Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Du kannst es gerne als Marketinggelaber bezeichnen, aber es ist nun mal schön, dass sie versuchen weiter die Performance zu verbessern und DX12 auf die Xbox One bringen werden. Inwieweit das helfen wird bleibt abzuwarten.

 

Microsoft hat sich zu DirectX12 auf der Xbox One bisher kaum geäußert und dass andere Menschen und Entwickler (2x so gute Performance, ...) übertreiben ist eine Sache für die Microsoft nichts kann. Außerdem ist es ihr gutes recht Marketing für ihre Konsole zu betreiben. Macht kein Unternehmen anders. Ich verstehe deine Probleme nicht...

 

Hab gar kein Problem. Hab nur meine Zusammenfassung/Interpretation geliefert :D

 

Klar ist es schön, dass sie versuchen, die Software zu optimieren, um aus der unveränderbaren Konsolenhardware mehr rauszuholen, aber ein Statement a la "Xbox One will Double Performance with DirectX12" ist einfach falsch. PERFORMANCE heisst LEISTUNG. Also als wenn man beim Auto die PS/KW oder das Drehmoment erhöhen würde. Ist aber nicht so. Die Hardware bleibt gleich, so wie beim Auto die PS/KW und Drehmoment gleich bleiben. Nur das Getriebe und/oder die Flügel werden geändert, so dass man schneller beschleunigen oder eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen kann. Sowas in der Art macht DirectX 12: aus dem vorhandenen "Motor" mehr rausholen, ohne was am Motor zu machen. Und "will Double Performance" ist einfach gelogen. ich glaube selbst ein "could possibly in best case scenarios double performace" wäre noch übertrieben.

 

Naja, ich bin eben kein Marketinglaberer oder Betriebswirt, sondern Techniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar kein Problem. Hab nur meine Zusammenfassung/Interpretation geliefert :D

 

Klar ist es schön, dass sie versuchen, die Software zu optimieren, um aus der unveränderbaren Konsolenhardware mehr rauszuholen, aber ein Statement a la "Xbox One will Double Performance with DirectX12" ist einfach falsch. PERFORMANCE heisst LEISTUNG.

Das Statement kommt nicht von Microsoft, deshalb sehe ich keinen Grund, dass man sich über Microsoft aufregt. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde die wichtigkeit von DX12 für MS jetzt nicht unterschätzen.

in dem artikel wird eh darauf eingegangen, dass die konkurrenz wie AMD und openGL ordentlich druck auf DX machen.

dass DX schon immer einen ziemlichen overhead hatte ist ja bekannt, es ist halt einfach wegen der hohen verbreitung von windows der quasi-standard.

 

für mich war die dubiose DX-politik von MS ein wichtiger mitgrund mich vom PC-gaming eher zu entfernen.

mir wurde damals schon windows vista wegen DX10 aufgezwungen und bezüglich DX12 wird es mit win8 wieder genauso sein.

win7 wird sicher wieder kein DX12 bekommen, nur damit die leute sich win8 kaufen müssen.

 

bin schon neugierig was es der xone wirklich bringt.

glaube aber auch, dass die konsolen schon jetzt viele Vorteile nützen, die DX12 für den PC einführen wird.

 

interessant auch, wie lange es noch dauert, bis DX12 eingeführt wird. :think:

 

...für mich ist der sieger der "next gen" konsolen bisher die ... WII U, weil sie für innovationen im Spielebereich sorgt und JA, für mich ist Power und Grafik keine Innovation ...

 

die wii u als next-gen-sieger darzustellen, ist aktuell eine gewagte these :keks2:

neben dem fehlenden kommerziellen erfolg, sehe ich aktuell auch keine grossen innovationen.

das tablet ist ganz nett, aber nicht vergleichbar mit der motion-steuerung der wii und bezüglich spielemarken setzt nintendo auch immer nur auf die gleichen kommerziell erfolgreichen serien wie mario und co.

innovation schaut für mich anders aus.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir wirklich nur raten, es selbst zu versuchen :)

einiges kennt man doch immer (englisch), ob nun aus serien, games (GTA) oder der Schule.

 

Nimm die schöne seite "Leo" dazu :good: und wenn es auch 100 wörter sind, die du mit leo übersetzen musst, prägen sich einige im unterbewusstsein ein und du bist ein stück besser geworden :ok:

 

echt nicht böse gemeint :)

es lohnt sich

 

Ne ich kann es nicht hatte 5 Jahre englisch in der Schule, das ist aber Jahre her ich bin mit 2 Sprachen aufgewachsen, da war kein Platz für englisch ( da reicht mein Hirn nicht dazu) :)

 

Ich wollte es mir immer vornehmen bin aber nie dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich kann es nicht hatte 5 Jahre englisch in der Schule, das ist aber Jahre her ich bin mit 2 Sprachen aufgewachsen, da war kein Platz für englisch ( da reicht mein Hirn nicht dazu) :)

 

Ich wollte es mir immer vornehmen bin aber nie dazu gekommen.

 

5 Jahre englisch in der schule sollten aber reichen, um einen text zumindest sinngemäss erfassen zu können.

kann's gar nicht glauben, dass heute noch jemand durch die schule kommt, ohne grundkenntnisse in englisch zu haben.

 

im notfall hilft auch die seiten mittels http://translate.google.com übersetzen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre englisch in der schule sollten aber reichen, um einen text zumindest sinngemäss erfassen zu können.

kann's gar nicht glauben, dass heute noch jemand durch die schule kommt, ohne grundkenntnisse in englisch zu haben.

 

im notfall hilft auch die seiten mittels http://translate.google.com übersetzen zu lassen.

 

Ich kann dir sagen wie ich die Schule abgeschlossen habe konnten 80% nicht so gut englisch.

Ein paar Wörter oder Sätze schon das wars aber schon, vielleicht ist es ja jetzt besser in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bitte macht die Wii U denn soooo innovativ?! Oo

 

Frage ich mich auch.

 

Und Innovation ist nicht gleich gut, nur weil es die Medien immer so rüberkommen lassen, was sicherlich mit dem unermüdlichen Drang nach immer neuem zutun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Innovation ist nicht gleich gut, nur weil es die Medien immer so rüberkommen lassen, was sicherlich mit dem unermüdlichen Drang nach immer neuem zutun hat.
Ich bringe dann immer das Beispiel mit dem Auto und dem Lenkrad, weil ich ganz deiner Meinung bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ich mich auch.

 

Und Innovation ist nicht gleich gut, nur weil es die Medien immer so rüberkommen lassen, was sicherlich mit dem unermüdlichen Drang nach immer neuem zutun hat.

 

Ich bringe dann immer das Beispiel mit dem Auto und dem Lenkrad, weil ich ganz deiner Meinung bin.

 

mMn sollte die innovation mehr von der software und nicht so sehr der hardware ausgehen.

hardware-innovationen sind zwar nett, oft aber auch nur kurzlebige gimmicks.

bei spielen will ich dagegen schon immer wieder innovationen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ich mich auch.

 

Und Innovation ist nicht gleich gut, nur weil es die Medien immer so rüberkommen lassen, was sicherlich mit dem unermüdlichen Drang nach immer neuem zutun hat.

 

innovation war die falsche wortwahl meinerseits :keks2:

 

aber die WII U unterstütz WII Spiele. Ein weiterer Vorteil ist die Unterstützung der alten Software bzw. das Gamepad, was wirklich gelungen ist.

 

Also wenn eine Konsole "4 Tha Players" ist, dann die WII U!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wo lag Lies of P? Dann mach ich mir keine Gedanken, hab Lies of P geliebt.
    • wir reden hier nicht von Frauen sondern von einem Computerspiel   Games sind da für da um die grenzen  zu überschreiten und uns Dinge zu ermöglichen die es nicht gibt..  
    • Hier wird von einigen Magazinen garnicht mehr auf das eigentliche Game eingegangen sondern nur auf die Sexualisierung und solche Reviews ziehen den Score nach unten.  
    • „Stellar Blade geht so weit über die Erregung oder die dogmatische und zynische Ausrichtung auf einen bestimmten Spielertyp hinaus. Die Sexualisierung ist so übertrieben, so unverschämt, so schamlos, dass ich nur daraus schließen kann, dass es darum ging, Frauen zu entmenschlichen und zu objektivieren.“   ,,TheSixthAxis sagt, dass das Spiel mit seiner interessanten Story und den interessanten Kämpfen recht unterhaltsam ist, die offensichtliche Sexualisierung von EVE jedoch zu viel für ein Spiel mit der Altersfreigabe 18+ ist 🤦🏻 — > 🟨 70/100“  ich glaube doch
    • Bisher hatte ich nie Probleme. Zumal ich meine Controller gut pflege und sauber halte. Die sind auch keiner außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt. Ich werfe das Ding nicht rum und meine Online-Shooter Zeiten sind auch schon lange vorbei. Daher ist das für mich ein Novum. Hatte vorher nie Probleme. Meine PS3 und PS4 Controller funktionieren auch noch super, obwohl die uralt sind.  Naja, was solls. Vielleicht einfach dieses Mal Pech gehabt. 
×
×
  • Neu erstellen...