Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Kurz zu Sony:

Letztes Jahr lag der Gaming-Umsatz bei 4,6 Mrd. $ in diesem Quartal (Juli-September). Ich kann mir gut vorstellen, dass da 20% Steigerung draufkommen, also 5,5 Mrd. $ Umsatz dieses Jahr.

Sony ist schon noch ein gutes Stück voraus.

Und das ist gut so ist die wichtigste Einnahmequelle von Sony.

Ich will auch weiterhin God of War spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das Sony weiterhin auch vorne liegt, die haben einen stärkeren Umsatz viel nötiger. Möchte kein grün oder blau monopol, wenn beide gut oben bleiben und gute spiele und dienste liefern dann haben wir gamer mehr davon. sony ändert ja auch seine denkweise, GoW auf PC......wer hätte das jemals gedacht, sony öffnet sich und möchte den gesamten markt nur durch Konsole nicht verschlafen. ryan führt die gaming sparte in die richtige richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Waltero_PES said:

Vielleicht sollte man mal einen Gamepass-Thread aufmachen. Dann könnt Ihr Euch hier gegenseitig die Eier schaukeln und im Gamepass-Thread wird über harte Zahlen diskutiert.

Als jemand der bei IT Tätig ist und jedesmal mit Cloud und Server zutun hat, kann ich dir sagen das der GP noch ziemlich nach oben schießen wird, im gegensatz zu Filmstreaming ist GamingCloud komplexer und muss weiter ausgebaut werden für die latenzen. Wenn genügend Server bereitstehen und das Internet der Leute immer besser werden, wird auch der GP mit wachsen. Langfristig denken, das tut Sony ja jetzt auch wie du siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer ziemlich cringe wenn sich hier über Zahlen gestritten wird über die sowieso keiner einen genauen Überblick hat...noch dazu kann uns das doch sowieso egal sein.

Ausserdem finde ich es seltsam das hier meistens Leute den gamepass kritisieren die ihn nichtmal nutzen. 

Als neutraler Typ der sich für Videospiele intressiert muss man einfach zugeben das der gamepass eine tolle Sache ist. 

Das noch nicht alles perfekt ist, ist klar... Mir ist zum Beispiel die spieleauswahl noch zu indie lastig. 

Aber die Idee und Intention hinter den gamepass ist doch eigentlich unhatebare Sache wenn man neutral darüber nachdenkt.

Und bevor ich hier gleich wieder angegangen werde... Meine hauptkonsole ist playstation....ich bin also ein "blauer" :D

Trotzdem habe ich mir diesmal das erste mal eine xbox geholt... Eben wegen diesen coolen Service. 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Waltero_PES:

consoleplayer:

Die isolierte Betrachtung der Umsatzentwicklung ist doch eine Milchmädchenrechnung: Q1 2021 betrifft die Monate Juli bis September 2021 - also vor dem Release der Series-Konsolen. Umsatztreiber im Vergleich zu Q1 2022 waren nach eigener Aussage Hardwareverkäufe (Series S/X; nicht profitabel), First-Party-Verkäufe und Gamepass-Abos (aus meiner Sicht ebenfalls nicht profitabel). Insofern sprechen wir hier aber gleichzeitig über erhebliche Rückgänge der Umsätze durch Third-Party Verkäufe, die sicherlich grundsätzlich hochprofitabel sind. Da muss man schon eine rosarote Brille aufhaben, um diese Entwicklung positiv zu beurteilen. Rein ökonomisch betrachtet ist das sehr bedenklich. Hinzu kommt, dass die Attraktivität der Plattform leidet, wenn die Verkaufszahlen der Thirds zurückgehen. Inwieweit das durch Einnahmen durch den Gamepass kompensiert wird, wissen wir aber auch nicht.

Was hätten sie denn machen sollen? Keine eigenen Spiele in den GP packen, damit mehr Thirds gekauft werden? Für mich ist es auch grundsätzlich logisch, dass weniger Thirds gekauft werden, je besser das eigene Angebot ist. Und das GP-Angebot war sehr stark im genannten Quartal. Es gibt aber auch noch Umsatz durch Zubehör oder auch Microtransaktionen, Gold-Einnahmen, Guthaben-Käufe,... Wir wissen nicht einmal wie groß der Rückgang war bei den Thirds.

Du spekulierst halt einfach nur rum, dass MS vermutlich ein Minus eingefahren hat in diesem Quartal. Das wissen wir aber nicht. Kann sein, muss nicht sein. Oder hast du ein Quelle dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Chickenhut said:

Ich finde es immer ziemlich cringe wenn sich hier über Zahlen gestritten wird über die sowieso keiner einen genauen Überblick hat...noch dazu kann uns das doch sowieso egal sein.

Ausserdem finde ich es seltsam das hier meistens Leute den gamepass kritisieren die ihn nichtmal nutzen. 

Als neutraler Typ der sich für Videospiele intressiert muss man einfach zugeben das der gamepass eine tolle Sache ist. 

Das noch nicht alles perfekt ist, ist klar... Mir ist zum Beispiel die spieleauswahl noch zu indie lastig. 

Aber die Idee und Intention hinter den gamepass ist doch eigentlich unhatebare Sache wenn man neutral darüber nachdenkt.

Und bevor ich hier gleich wieder angegangen werde... Meine hauptkonsole ist playstation....ich bin also ein "blauer" :D

Trotzdem habe ich mir diesmal das erste mal eine xbox geholt... Eben wegen diesen coolen Service. 

 

 

 

 

Du bist eben der typische "Gamer" wie ich einer bin

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chickenhut:

Ich finde es immer ziemlich cringe wenn sich hier über Zahlen gestritten wird über die sowieso keiner einen genauen Überblick hat...noch dazu kann uns das doch sowieso egal sein.

Ausserdem finde ich es seltsam das hier meistens Leute den gamepass kritisieren die ihn nichtmal nutzen. 

Als neutraler Typ der sich für Videospiele intressiert muss man einfach zugeben das der gamepass eine tolle Sache ist. 

Das noch nicht alles perfekt ist, ist klar... Mir ist zum Beispiel die spieleauswahl noch zu indie lastig. 

Aber die Idee und Intention hinter den gamepass ist doch eigentlich unhatebare Sache wenn man neutral darüber nachdenkt.

Und bevor ich hier gleich wieder angegangen werde... Meine hauptkonsole ist playstation....ich bin also ein "blauer" :D

Trotzdem habe ich mir diesmal das erste mal eine xbox geholt... Eben wegen diesen coolen Service. 

 

 

 

 

Nene, du bist Grüner.

Ganz klar.

Der blaue Hintergrund bei deinem Profilbild ist nur ein Deckmantel.

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...