Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Also man kann sagen das GP Käufe kaputt macht aber genau so gut die Spiele auf 80 anzuheben 

 

Wenn ich zwei Games kaufen möchte eins von ubi zb für 70 und GoW ragnarök für 80 dann komme ich mit meinen 140 garnicht mehr hin.

und das ist es was Leute dazu drängt zu Sales zu greifen finde es lustig das Leute sagen Gp macht Käufe kaputt aber viele hier immer sagen sie warten auf nen Sale das macht ebenso Käufe kaputt

 

und wenn die gamepass Spieler die Games dann digital kaufen ist es für MS und die Entwickler nur positiv 

 

Und was Bethesda angeht kann man nur warten aber hier denkt jeder er kann in die Zukunft sehen.

 

vieleicht machen sie es ja wie Sony mit Pc einfach nach 4 Jahren auf ps bringen 

 

und Sony muss auch weiter den Pc Markt füttern wenn sie ihre Kosten decken und reinholen wollen weil nur Konsole bei steigenden Produktionskosten ist das schwer ohne Preis Erhöhung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubi verlangt 70€ und 110€ für ihre Spiele day one. Das ganze Dlc verkaufen ist schon in der Entwicklung einkalkuliert. Ob das so geil ist frage ich mich. 

Das PS plus schlecht ist, ist mir echt neu und das man fürs online spielen Geld zahlen muss nun auch schlecht sei. Hat nicht Microsoft mit der Xbox360 xbox live Gold eingeführt? Hat nicht Microsoft den PS plus Service von Sony am Ende in den Pass aufgenommen? Klar war Sony irgendwann gezwungen auch für den online Dienst Geld zu verlangen, da man Konkurrenzfähig bleiben will. So auch Nintendo, der wiederum nen total miesen Service hat. Ist ja ne krasse Goldgrube geworden.

Aber was ich nie verstehe ist, man findet die Spiele geil und will sie spielen aber dann ist man nicht bereit für ein gutes Spiel auch das geld zu zahlen.

Wie oft lese ich in den Kommentar Bereich unter Xbox Seiten den Kommentar "geiles Spiel, aber warte bis er in den Pass kommt", "boah ich freue mich auf das Spiel aber warte noch auf einen sale". 

Dann kommen die noch mit Mexico Paypal und VPN an und kaufen sich das lieblings Spiel für umgerechnet 10€.

Kp was man sich daraus erhofft aber die Qualität wird dadurch nicht besser, wenn jeder alles für paar Euro haben möchte. Ist ja schon wie die massentierhsltung. Fleisch haben wollen aber billig. Aber egal was sich alles im Fleisch versteckt. Hauptsache viel Fleisch für wenig Geld. 

Ich sehe es daher sehr kritisch, da viele Dinge im Leben so sich ins negative verändert haben. Man kann allein an Amazon sehen wie sowas abläuft. Erst wird alles super günstig angeboten, dann hat man eine breite Masse an Abonnenten gesammelt und langsam beginnt die Preiserhöhung hier und da, die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter und schlechter aber da so viele sich von dem Dienst abhängig gemacht haben, bleibt man aus Prinzip da. So seh ich es und ich zahle gerne für gutes Fleisch und dem Wohl des Tieres seinen Preis... Oh ich mein ich zahle gerne für das Spiel was ich gut finde und unterstütze dir Entwickler explizit mit dem kauf.

Aber ich gebe euch natürlich recht. Als Konsument hat man es natürlich gut bei so einem lockangebot wie dem 1€ Upgrade, 3 Jahre geschenkt zu bekommen. Einem geschenkten Gaul schaut man gewöhnlich nicht ins Maul und ich hab den Pass mir ja selbst zu dem Angebot gekauft. Und wenn man damit froh ist, verstehe ich es ja auch voll und ganz. Hey so viele Spiele zu so einem Preis gibt es einfach nirgends und das ist mega geil. Die Sony Leute würden bei einem Gamepass mit Sony games genauso reagieren und da nehme ich auch keine Partei ein.

Was auch interessant war, was MS für ein Ziel verfolgt hat mit der One. Dauer online bleiben und Kinect Pflicht. Jetzt hat man nen Gamepass der eine Online Pflicht benötigt und alle sind happy (klar keine 24/7 aber mindestens 1 mal am Tag anmelde ist drin) So einfach geht es und davor war die Meute stink sauer. Das ist eine klassische konditionierung. Kleine unauffällige Schritte und die Kunden kriegen es nicht mit. So war es auch mit den dlc's. Wisst ihr noch wie laut das Internet war, als in Oblivion der Pferde Skin kam? Mios Dios und jetzt wollen die Leute in Fortnite die coolsten skins für mindestens 5€ und in Fifa imaginäre boosterpacks, um ihre coolen Teams zu verstärken.

"Aber man muss ja nichts zahlen, es ist ja jedem selbst überlassen, ob man es kauft oder nicht " ja,  stimmt, aber sagt das zu den konditionierten Menschen oder noch schlimmer zu den Süchtigen. Der Gaming Markt hat sich extrem verändert und die Gewinnmaximierung läuft extremer den je. Wenn sogar Nintendo Microtransaktionen in ihren ganzen Smartphone Spielen reinknallt und die cheater in pokémon go bestraft wie sie es sonst nie bei einem pokémon Spiel gemacht haben, dann weiß man doch langsam was abgeht.

Naja,aber die Farbauswahl der Skins für die Ps5, seitens Sony ist schon ein Thema worüber man diskutieren sollte. Das verändert wahrscheinlich alles. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GeaR:

Das PS plus schlecht ist, ist mir echt neu und das man fürs online spielen Geld zahlen muss nun auch schlecht sei.

Es ist schlecht und war es schon immer, dasselbe habe ich am PC für lau und von den ganzen Plus Spielen habe ich tatsächlich nur eines gezockt und das war Detroit Become Humans. Alle anderen hatte ich schon oder waren nix für mich, zudem leiht man sich die Spiele nur ergo nix mit Gratis-Spiele.

vor 9 Minuten schrieb GeaR:

Dann kommen die noch mit Mexico Paypal und VPN an und kaufen sich das lieblings Spiel für umgerechnet 10€.

Warum auch nicht? Wenn ich unfertige Arbeit leiste muss ich mich nicht wundern. Spiele sind verbuggt oder fühlen sich beschnitten an Dank DLCs. Die letzten Spiele zum Vollpreis waren größtenteils Enttäuschungen, weil es nicht so war wie erhofft. Avengers, Cyberpunk, FF7Remake usw lassen grüßen.

vor 11 Minuten schrieb GeaR:

Wisst ihr noch wie laut das Internet war, als in Oblivion der Pferde Skin kam

Tja jetzt sind die Spiele voll davon, dann Handygames und Free2Play haben sich die Leute daran gewöhnt, so sehr daß es auch in Vollpreisspielen auftaucht.

 

Sag ja die Masse an Konsumenten sind leider etwas dumm und lassen sich gerne verarschen. Verkaufspsychologie und Marketing machen es möglich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheEagle:

@GeaR Dir ist schon klar das EA und Ubisoft selbst einen Abomodell haben oder ? Für 15euro hast du plus und kannst alle Spiele zocken aber für DLC und Erweiterungen musst du bezahlen aber am Ende sparst du den Vollpreis für das Hauptspiel.

Hab ich was anderes behauptet? Zumal man nicht den Vollpreis sparen kann, wenn man etwas nur hat, solange das Abo läuft oder kannst du nur mit den gekauften dlc's auf einmal nach aboablaufzeit spielen? 

Man konsumiert aber besitzt nichts und was man nicht besitzt, kann man auch nicht weitergeben oder verkaufen. 

Was denkt ihr wie Videotheken funktioniert haben xD genau so, nur dass die Macher der Medien nichts am verleihen verdient haben. So verpflichtet man sich zu einem Abo und das Geld fließt direkt in die Taschen der Leute. Ich würde gerne wissen wie teuer so ein Spiel im Einkauf ist und wie teuer Marketing, lagerkosten, Transport usw. ist. Das alles spart man sich durch einen reinen digitalen Vertrieb. 

Ich würde wirklich zu gerne wissen wie viel Geld die ganzen Spiele im Pass verdienen und wie es bezahlt wird. Hoffentlich nicht nach Spiel Dauer, dann kann man sich auf langezogene farming/grinding, battle pass, daily, weekly Aufgaben Spiele in Zukunft gefasst machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaRVorallem was bringt es wenn alle Spiele teurer werden wenn man sich dann gefühlt nichts mehr zu essen kaufen kann wenn man 2-3 spiele im Monat kauft? 
Es gibt Leute die arbeiten und zahlen trotzdem alles nicht jeder verdient mega viel. 

dann komm nicht mit dem Argument ja dann hol dir nur 1.

Wenn in 5 Jahren spiele 100euro kosten rechnet sich dann die Konsole?
Dann wäre der Slogan For the Players falsch denn wenn viele Fans die Spiele nicht mehr zahlen können bleibt auch so der Gewinn aus 

der Gamepass hat für mich nur zwei Leute die ihn abonnieren 

1. die Leute die günstig zocken wollen

2. die Leute die Spiele testen und dann dann kaufen (wurde schon oft bestätigt) 

man kann es sehen wie ne Demo wenn die Demo nicht bockt kaufst du es nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR

wenn Sony und MS reinen Gewinn machen wollen dann müssten sie von Retail weg so fällt der Gebraucht Markt und sale Käufer weg. Sie müssten das Sharing unterbinden so das jeder einzeln digital zahlen muss. 

Ich lese oft hier unter Beiträgen das Leute sich spiele Im sale holen weil ihnen irgendwas nicht passt

 

genau so haben hier einige ne Series S mit gamepass (einige auch nur den gamepass) und Haten trotzdem.

lustig ist das sie zum Umsatz von MS beitragen aber wollen es nicht wahr haben 

 

ich sagte ja schon das hier viele bestimmt heimlich den gamepass nutzen weil sie da spiele sehen die sie schon gern mal zocken würden. 


und genau so werden sie wild weil MS aus dem Xbox one Chaos langsam raus kommt wie Nintendo mit Wii U

einfach vorstellen PS3 wäre gefloppt und die hätten verkauft. Dann hätten wir die Diskussion nicht und auch keine Mega Story Games wie GoW oder TLOU

Bearbeitet von Reva2807
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Warum auch nicht? Wenn ich unfertige Arbeit leiste muss ich mich nicht wundern. Spiele sind verbuggt oder fühlen sich beschnitten an Dank DLCs. Die letzten Spiele zum Vollpreis waren größtenteils Enttäuschungen, weil es nicht so war wie erhofft. Avengers, Cyberpunk, FF7Remake usw lassen grüßen.

Tja jetzt sind die Spiele voll davon, dann Handygames und Free2Play haben sich die Leute daran gewöhnt, so sehr daß es auch in Vollpreisspielen auftaucht.

 

Sag ja die Masse an Konsumenten sind leider etwas dumm und lassen sich gerne verarschen. Verkaufspsychologie und Marketing machen es möglich

Da gebe ich dir recht was das mit unfertige Spielen angeht und deswegen bin ich nun so vorsichtig mit Halo Infinite. Die Vorbestellung hab ich jetzt erstmal storniert, da ich ein cyberpunk 2077 vorbestellen war und voll auf die Nase damit gefallen bin. Doch gibt es immer noch Entwickler und dazu zähle ich viele Studios von Sony aber such viele indie Studios, die sich viel Mühe geben. Diese Mühe muss doch irgendwie belohnt werden und wenn man sowieso diese Spiele feiert, wieso dann dem Spiel was man mag und sogar eine Fortsetzung vielleicht möchte nicht den Vollpreis zahlen wollen? 

Ich mache es so. Wenn mich ein Studio enttäuscht wie es CD red gemacht hat, dann ist die logische Konsequenz, dass ich die nächsten Spiele nicht mehr vorbestellen.

Es geht am Ende doch nicht um die Masse an zu konsumierenden Spiele, sondern an den Spielen, an denen man interessiert ist. 

 

Und der letzte Teil zur Verkaufspsychologie. Genau so ist es. Das ist ja die Konditionierung von der ich geschrieben habe.

Erst mit günstig locken, dann die versteckten optionalen Dinge ins Spiel einbinden und dann abkassieren. Nicht umsonst hat Fallout und the elder scrolls online ein Abo Dienst der 120€ im Jahr kostet oder 15€ im Monat, nur damit man Ingame Währung bekommt und das wichtigste, Platz in seinem Inventar. Eine nervige Spiel Mechanik einbauen und dann wiederum die Lösung per Abo verkaufen. Das hat einfach nichts mit Gamedesign mehr zu tun. Es ist Wissenschaft wie man den Kunden dazubringt Geld da zu lassen. Und dann kommen wir zu dummen Menschen, die wiederum gewillt sind für sowas Geld zu zahlen. Ja jedem das seine aber viel wird einem unterbewusst durch gezielte Manipulation von Jahr zu Jahr schmackhaft gemacht. Das sind Prozesse die geplant sind und langsam durchgeführt werden bis der Konsument endlich damit einverstanden ist. Was du willst keine Überwachung? Okay dann machen wir es so, dass du dich an die ganzen Dienste gewöhnst und dann kommt heraus, dass diese ganzen Dienste dich abhören können aber da man diese Dienste so gerne nutzt, dann ist es einem egal... Telegram ist viel sicherer oder was auch immer aber es wird trotzdem WhatsApp genutzt, da man es immer kannte. Aber gut das Facebook sich die ganzen Laden und gleich die ganzen Kunden gekauft hat. Krieg es mal hin, dass die ganzen Leute einen anderen massager nutzen... Die sind doch schon faul um ihren Stromanbieter zu wechseln. Als ob sie das wechseln oder irgendein Abo deabonnieren. Die gemütlichkeit hat immer seinen Preis. 

So gute Nacht ihr lieben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Reva2807:

@GeaRVorallem was bringt es wenn alle Spiele teurer werden wenn man sich dann gefühlt nichts mehr zu essen kaufen kann wenn man 2-3 spiele im Monat kauft? 
Es gibt Leute die arbeiten und zahlen trotzdem alles nicht jeder verdient mega viel. 

dann komm nicht mit dem Argument ja dann hol dir nur 1.

Wenn in 5 Jahren spiele 100euro kosten rechnet sich dann die Konsole?
Dann wäre der Slogan For the Players falsch denn wenn viele Fans die Spiele nicht mehr zahlen können bleibt auch so der Gewinn aus 

der Gamepass hat für mich nur zwei Leute die ihn abonnieren 

1. die Leute die günstig zocken wollen

2. die Leute die Spiele testen und dann dann kaufen (wurde schon oft bestätigt) 

man kann es sehen wie ne Demo wenn die Demo nicht bockt kaufst du es nicht! 

Ja dann hol dir nur 1 Spiel xD

oder kauf dir 5 Spiele aus dem letzten Jahr für 80€ pro Monat. Mach ich auch. Als ob ich jedes Spiel day one kaufe xD 

Ändert ja nichts daran, dass die Spiele trotzdem gut sind und unendlich Zeit hab ich ja auch nicht zum zocken. Ich schaffe aber such keine 5 Spiele mehr im Monat. Kp wie viel Zeit jeder hat aber ich schaffe es nicht mehr und man hat dann diese 5 Spiele retail. Kannst du dann gerne nach dem durchzocken wieder verkaufen und hast dann auch wieder was raus, wenn es darum geht. 

Und vor allem wer sagt es, dass wir alles spielen müssen oder halt alles ausprobieren müssen? Aber ich gene dir recht, man probiert viel aus, aber man probiert such viel aus, weil man die Möglichkeit hat. Heißt aber nicht, dass man durch das ausprobieren auch garantiert ein gutes Spiel erwischt. Wenn man aber nicht die Möglichkeit hat ständig alles und jedes Spiel auszuprobieren, dann könnte man auch Spaß mit nur einem Spiel haben. Da aber die Konditionierung auf Masse Auswirkungen an uns hat, wollen wir mehr. Man erinnere sich an die Kindheit. Wie oft hat man ein und das selbe Spiel gespielt und Spaß daran gehabt. Das Geheimnis ist, dass wir nicht wussten, dass es was anderes gibt. 

Und da komm ich wieder zum großen Netflix Problem. Man scrollt so lange um das beste zu finden und verbringt so viel Zeit sich durch all den Mist durchzuklicken, anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen. Man hat ja nicht so viel Zeit und will die Zeit auch sinnvoll nutzen und nicjt erstmal 20 schlechte Filme sich anschauen, bis dann endlich mal ein guter Film kommt. 

 

So aber jetzt muss ich wirklich ins Bett. Ich bin morgen save am arsch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...