Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb TheEagle:

Hey, das ist natürlich dein Ding, gezwungen ist keiner Netflix oder andere Dienste zu nutzen, keine sorge abgesehen das Abos langsam auch für Spiele existieren wird der Shop mit anderen Titel oder selbst die im Abos sind noch weiterhin existieren. Man kann ja das auch bei Sony IPs behaupten das jemand sagt OK die Spiele erscheinen eh in 2 Jahren in den Abodienst, selbst TloU2 das vorzeige Titel hat nicht lange gebraucht um in den Abodienst zu erscheinen. Das intervall scheint immer kürzer zu werden

Wie du es sagst es ist nicht mehr aufzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TheEagle:

Früher hat man tausende Euros im Jahr für Filme ausgegeben sowie sehr viel Geld für Musik und jetzt ?

Das ist leider ein Irrglaube, denn das haben die Wenigsten getan. Der Durchschnittskunde hat zu Hochzeiten 7 DVDs im Jahr gekauft. Bei Musik wurde größtenteils raubkopiert und mittlerweile verdient man mit Streamingdiensten und digitalen Inhalzen deutlich mehr Geld, weil die Masse diesen Vertriebsweg annimmt. 
Das Gleiche wird bei den Spielen passieren, denn der Markt verschiebt sich dramatisch Richtung digitaler Inhalte. Früher konnte man Spiele sogar noch in fast jeder Videothek leihen, heute gibt es kaum noch Videotheken, also ein weiterer Vertriebszweig für physische Medien weggebrochen und der durchschnittliche User wird wahrscheinlich jetzt durch digitalen Content mehr Geld im Jahr ausgeben, als früher bei physischen Medien. Hinzu kommt das Wachstum in der Branche generell und Corona wird dem Ganzen noch einen ordentlichen Schub verpasst haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaRman kann sich aussuchen ob man den GP nur auf Pc, nur auf Xbox oder im Ultimate nutzt das sind verschiedene Preise ist dir schon klar oder? 
glaube nur GP für Xbox bzw Pc liegt bei 10 Euro das ist 1 Euro mehr als bei PS plus

deswegen erklärt sich mir nicht warum man immer die 13 Euro von ultimate mit Ps Plus vergleicht.

 

 Sony hat selber eine geizige Community die nur auf Sales wartet lies dir mal Beiträge durch. Beste Beispiel gta Trilogie es sind 3 top spiele remasterd für 60 Euro wo damals jedes einzeln schon soviel gekostet hat. hier gibt es dann Sony Boys die sagen ne für 30 im sale nehme ich es aber 60 ist es niemals wert.Diese Menschen gibt es auf beiden Seiten 

@Rizzard

Würde mich nicht wundern wenn sich bei der XBox-Community eine "Ich warte auf den GP-Release" Mentalität einstellen sollte.

Ist doch bei Sony nicht anders „ich warte auf ein sale weil ich mein Geld nur für Sony exklusive Spiele ausgebe“ist doch jetzt schon da. 


ich sage immer nutze ich einen Service zurzeit nicht kündige ich einfach da ich Gold immer brauche und es preislich für mich keinen unterschied mache bin ich ps+ und Gp Dauer Abonnent.

 

und kaufe dennoch meine Games.

 

und Ms hat bestätigt das spiele Verkäufe durch den gamepass gestiegen sind kann also nicht sein das jeder nur sparen will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hätte man Videotheken damals genau so kritisch sehen müssen ist nichts anders nur der Service ist jetzt online.

 

es ist aber verständlich das die Entwicklung Richtung online und Streaming vielen Angst macht weil der Mensch Angst vor Veränderung hat.

 

siehe Sony und Pc 😉

Bearbeitet von Reva2807
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Reva2807:

und Ms hat bestätigt das spiele Verkäufe durch den gamepass gestiegen sind kann also nicht sein das jeder nur sparen will.

Das macht aber doch keinen Sinn. Wieso sollten durch den Gamepass die Spielverkäufe ansteigen? Das kann ich mir nicht wirklich erklären.

Wenn man mir sagt die Spieleverkäufe sind in der Series-Gen gestiegen, da würde ich noch mitgehen, einfach weil die Series Gen wesentlich besser läuft als die One-Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Das macht aber doch keinen Sinn. Wieso sollten durch den Gamepass die Spielverkäufe ansteigen? Das kann ich mir nicht wirklich erklären.

Wenn man mir sagt die Spieleverkäufe sind in der Series-Gen gestiegen, da würde ich noch mitgehen, einfach weil die Series Gen wesentlich besser läuft als die One-Gen.

Willst du es nicht verstehen es gibt tatsächlich Menschen die wenn sie ein Spiel gut finden es gerne In ihrer Sammlung oder Bibliothek haben wollen 

das geht nur durch testen und probieren.

 

dadurch werden blind Käufe reduziert und wenn einem was gefällt unterstützt man durch den Kauf den Entwickler

 

Was versteht man daran nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Reva2807:

Willst du es nicht verstehen es gibt tatsächlich Menschen die wenn sie ein Spiel gut finden es gerne In ihrer Sammlung oder Bibliothek haben wollen 

das geht nur durch testen und probieren.

Stimmt, für Gamepass zahlen, um ihn als Demo zu nutzen, um anschließend die Spiele zu kaufen.

Ja, das wird die Mehrheit so machen, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rizzard:

Stimmt, für Gamepass zahlen, um ihn als Demo zu nutzen, um anschließend die Spiele zu kaufen.

Ja, das wird die Mehrheit so machen, da bin ich mir sicher.

Glaub was du willst, wenn ich ein Spiel vom anfang an testen kann ist es besser als eine Demo wo manchmal einfach ein Level rausgeschnitten wird was mir nichts bringt.

 

und ich kaufe auch Filme die mir gefallen. Und ich nutze Netflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wenn Ms sagt Käufe durch gamepass Gestiegen ist es erfunden obwohl das Wachstum was anderes sag

Nicht jeder will günstig zocken aber das verstehen viel hier nicht.

ich habe auch Forza H5 Vorbestellt und nutze Gamepass 

Bearbeitet von Reva2807
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Das macht aber doch keinen Sinn. Wieso sollten durch den Gamepass die Spielverkäufe ansteigen? Das kann ich mir nicht wirklich erklären.

Wenn man mir sagt die Spieleverkäufe sind in der Series-Gen gestiegen, da würde ich noch mitgehen, einfach weil die Series Gen wesentlich besser läuft als die One-Gen.

Ich denke Reva bezieht sich mit seiner Aussage auf diese News vom Sommer:

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-game-pass-waechst-abo-mehr-geld,3372078.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sieht echt gut aus bisher. Leider wohl keine auto-pop trophäen. Muss ich wohl von vorne anfangen
    • Ich hab jetzt die Standardversion am Laden, und habe die DLCs noch extra zum Laden dazu gepackt. Sollte so dann ja auch funktionieren.
    • Also ich habe die PS5 Version schon vor einer Stunde geladen. Verbesserung? Ladezeiten sind jetzt schneller.
    • letztes Jahr Live gesehen und die Band rockt wie Sau 🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 und dieses Jahr wieder, freu mich schon drauf.    
    • An alle kauft die Version nicht.. lautet dem Discord Forum vom Publisher. Ist das ein Fehler. Aktuell ladet ihr alle die ps4 Version runter. Die PS4/Ps5 Version kostet aber extra . Und viele kaufen es gerade ohne nachzudenken. Der Entwickler bestätigt in Discord. Die gekaufte Version und die PlayStation plus Version enthalten auch die PlayStation fünf Versionen kostenlos   Das ist die Version, die meisten haben . Wie ihr seht, ist es nur die ps4 Version.   Das ist aber die Version, die alle kostenlos haben sollten und nicht haben die PlayStation 4/PlayStation5 Version.     
×
×
  • Neu erstellen...