Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Link87:

https://gamrconnect.vgchartz.com/thread/245574/spanish-sw-amp-hw-sales-week-48/

 

Hier sieht man die spanischen Charts und auch aufgelistet aller Wochen im Jahr 

 

Beim vgchartz sieht man die neuen Zahlen 

Screenshot_20211216-072102_Chrome.jpg

Bringen diese Zahlen eigentlich irgendetwas, solange die Konsolen so gut wie nicht verfügbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Link87:

Es zeigt die Verkäufe und mit Einschränkungen Verkaufen sich playstation und xbox doch recht gut 

Sagt aber halt trotzdem überhaupt nichts aus, solange die neuen Konsolen nicht ordentlich verfügbar sind.
Letztendlich zeigt es nur, wieviele der NexgtGen-Konsolen lieferbar waren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-7-Remake-Spiel-55720/News/massive-probleme-highend-pcs-1385905/

Und genau solche Sachen sehe ich in Relation zum Preis nicht gerechtfertigt. Nein man wird auch noch im News Bereich verhöhnt und beleidigt weil man seine Meinung zur Entwicklung bezüglich FF7 - Remake geäußert hat. 

Das hat sich im Vorfeld schon angebahnt und nur weil man auf dem PC oder einer anderen Plattform unterwegs ist, heißt das nicht das man keinen Anspruch auf einer erfolgreichen Portierung hat. 

So etwas ärgert mich sehr weil dann auch noch der eigene Kontext zerrissen und der Kern meiner Aussage im Luftleeren Raum gesprengt wird. 

Ich habe absolut keine Problematik damit, daß Games auf dem PC teurer werden es sollte aber mindestens genauso viel Herzblut investiert werden wie auf anderen Plattformen. Und ich rede nicht nur von irgendwelchen Presets sondern von einer sinnvollen Portierung. 

Dann kann man sich auch nicht mal verteidigen weil die eigenen Kommentare auf Freischaltung warten während man weiter meinen Kontext zerreißt und verhöhnt. 

Aussagen wie.... 

"Auf der Playstation kostet das Game genauso viel" oder "PC Spieler sollten sich freuen" ein Final Fantasy zu bekommen. 

Abgesehen davon lief jedes Final Fantasy Spiel nicht gerade prickelnd auf dem PC aber ja...ich freue mich natürlich selbstverständlich auf diesen 80€ Port und kann meine Begeisterung kaum halten. 

Was ich sagen will ist!

Ich bezahle gerne 80€ für ein Videospiel aber bitte mit liebe in der Portierung und Entwicklung einer Plattform abseits von der eigentlichen geschlossenen Hardware zwischen Sony und Microsoft. Denn nur weil ich aktuell keine Playstation besitze bin ich trotzdem ein Gamer und genieße Videospiele mit Leidenschaft auf meinem Bildschirm in all ihr Kreativität und Freiheit. 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...