Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Link87:

https://nintendoeverything.com/uk-sales-for-november-2021/

 

Die Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole gefolgt von der PS5 und der xbox 

Das soll kein Angriff oder dergleichen sein, ich frage nur aus reinem Interesse: Wieso bist du hier in einem Playstation Forum angemeldet? Du schreibst ausschließlich nur etwas zu und über Nintendo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Saleen:

Ich bezahle gerne 80€ für ein Videospiel aber bitte mit liebe in der Portierung und Entwicklung einer Plattform abseits von der eigentlichen geschlossenen Hardware zwischen Sony und Microsoft. Denn nur weil ich aktuell keine Playstation besitze bin ich trotzdem ein Gamer und genieße Videospiele mit Leidenschaft auf meinem Bildschirm in all ihr Kreativität und Freiheit. 

Mit dem müssen wohl Spieler auf allen Plattformen immer wieder leben. Ist ja nicht so, dass nicht auch PS-Spieler immer wieder mal schwache Ports abbekommen. Was sollen denn z.B. PS4-Spieler bezüglich Cyberpunk sagen?

Mich bestärkt das nur in meiner Meinung, dass nicht zwingend jedes Spiel auf jeder Plattform kommen muss, besonders in dem Hinblick von PC-Ports von PS-Exklusives.

So trivial wie es hier oft gerne dargestellt wird, ist es dann halt doch nicht und aufwendige Ports kosten halt Zeit und Geld, das dann oft an anderer Stelle abgeht.

Zum Glück kann man sich heute ja umfangreich im Internet informieren und muss dann eine miese Portierung halt auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Diggler:

Mit dem müssen wohl Spieler auf allen Plattformen immer wieder leben. Ist ja nicht so, dass nicht auch PS-Spieler immer wieder mal schwache Ports abbekommen. Was sollen denn z.B. PS4-Spieler bezüglich Cyberpunk sagen?

Mich bestärkt das nur in meiner Meinung, dass nicht zwingend jedes Spiel auf jeder Plattform kommen muss, besonders in dem Hinblick von PC-Ports von PS-Exklusives.

So trivial wie es hier oft gerne dargestellt wird, ist es dann halt doch nicht und aufwendige Ports kosten halt Zeit und Geld, das dann oft an anderer Stelle abgeht.

Zum Glück kann man sich heute ja umfangreich im Internet informieren und muss dann eine miese Portierung halt auslassen.

Mir war es halt nur wichtig weil ich meine Meinung im News nicht verteidigen kann aufgrund einer Freischaltung der Moderatoren. Der Kern meiner Aussage blieb dabei völlig unbeachtet und man stellte mich hin, als würde ich ein Problem mit dem Preis haben. 

Dem ist aber nicht sondern ich habe ein Problem wie die Portierung in Relation zum Preis ist. 

Das es auch Spiele gibt abseits vom PC die ebenfalls solche Probleme haben ist mir auch bewusst. Jüngstes Spektakel ist immer noch Cyberpunk 2077 was jetzt zwar besser läuft aber weit von dem entfernt war, wie der Release hätte sein sollen. 

Das Medium Videospiele bekommt zwar mittlerweile sehr viel Beachtung und die Produktionskosten stehen weit über die eines Hollywoods aber die Qualität ist so sehr am schwanken wie in keiner anderen Kategorie. 

Stets hängen Aktionäre hinter den Studios die auch gewissen Druck ausüben mit zusätzlichen Quartals Konzepten wie Weihnachten und Co. 

Im Falle eines Square Enix muss man den Fehler des Ports - Studio aufsuchen da es eine externe Entwicklung war. 

Ein Sony Konzern schließt Studios ein, die sinngemäß weitreichende Erfahrungen im Bezug auf PC Ports besitzen. 

Das ist eine andere Geschichte aber Sonys Studio sind eher indirekt mit der PC Entwicklung beschäftigt. Soweit mein Wissensstand 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991 @AlgeraZF @Mirrors Edge Fan @KillzonePro @vangus @Doniaeh @Diggler @Eloy29

@Black Eagle  @AtheistArriS @Uncut @Berserk  @President Evil @basslerNNP @Foozer

 

Interessanter und wichtiger Beitrag! 2022 wird wohl nicht besser werden. Was ist nur aus unserer Szene geworden?

 

Ihr seid euren Lieblings-Entwicklern egal - gewöhnt euch dran! 

 

 

Frohe Weihnachten! 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb R123Rob:

@Buzz1991 @AlgeraZF @Mirrors Edge Fan @KillzonePro @vangus @Doniaeh @Diggler @Eloy29

@Black Eagle  @AtheistArriS @Uncut @Berserk  @President Evil @basslerNNP @Foozer

 

Interessanter und wichtiger Beitrag! 2022 wird wohl nicht besser werden. Was ist nur aus unserer Szene geworden?

 

Ihr seid euren Lieblings-Entwicklern egal - gewöhnt euch dran! 

 

 

Frohe Weihnachten! 

in diesem sinne back to the roots.... hab noch soviel zum zocken hier ich brauche 3 jahre weder ps4 noch ps5 ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/19/2021 um 2:18 PM schrieb Saleen:

Mir war es halt nur wichtig weil ich meine Meinung im News nicht verteidigen kann aufgrund einer Freischaltung der Moderatoren. Der Kern meiner Aussage blieb dabei völlig unbeachtet und man stellte mich hin, als würde ich ein Problem mit dem Preis haben. 

Dem ist aber nicht sondern ich habe ein Problem wie die Portierung in Relation zum Preis ist. 

Das es auch Spiele gibt abseits vom PC die ebenfalls solche Probleme haben ist mir auch bewusst. Jüngstes Spektakel ist immer noch Cyberpunk 2077 was jetzt zwar besser läuft aber weit von dem entfernt war, wie der Release hätte sein sollen. 

Das Medium Videospiele bekommt zwar mittlerweile sehr viel Beachtung und die Produktionskosten stehen weit über die eines Hollywoods aber die Qualität ist so sehr am schwanken wie in keiner anderen Kategorie. 

Stets hängen Aktionäre hinter den Studios die auch gewissen Druck ausüben mit zusätzlichen Quartals Konzepten wie Weihnachten und Co. 

Im Falle eines Square Enix muss man den Fehler des Ports - Studio aufsuchen da es eine externe Entwicklung war. 

Ein Sony Konzern schließt Studios ein, die sinngemäß weitreichende Erfahrungen im Bezug auf PC Ports besitzen. 

Das ist eine andere Geschichte aber Sonys Studio sind eher indirekt mit der PC Entwicklung beschäftigt. Soweit mein Wissensstand 

Vorallem hatte man doch genug Zeit von PS5/4 Release auf den PC zu Portieren.

Dazu wird auch oft der Kauf Von Nixxes durch Sony damit in Verbindung gebracht warum der Port so schlecht sein soll.

aber für meinen Geschmack hat SE hier was durch gewunken ohne selbst drüber zu sehen.

Ähnlich wir bei Avengers hat SE einfach raus gehauen.

am Ende gab es ja einen kleinen Seitenhieb von SE Richtung Crystal Dynamics. Obwohl SE einiges hätte verhindern können.

und auch People Can Fly haben Sich Mitte des Jahres kritisch zu SE geäußert das sie ihnen kein Geld bezahlen und das Outriders wohl hinter den Erwartungen von SE geblieben ist.

Und zu Balan wonderland sage ich nichts. 

finde Bei SE läuft dieses Jahr einiges schief 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...