Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

@Buzz1991 @AlgeraZF @Mirrors Edge Fan @KillzonePro @vangus @Doniaeh @Diggler @Eloy29

@Black Eagle  @AtheistArriS @Uncut @Berserk  @President Evil @basslerNNP @Foozer

 

Interessanter und wichtiger Beitrag! 2022 wird wohl nicht besser werden. Was ist nur aus unserer Szene geworden?

 

Ihr seid euren Lieblings-Entwicklern egal - gewöhnt euch dran! 

 

 

Frohe Weihnachten! 

Danke, dass die Bild unter den Spielezeitschriften mich daran erinnern darf.

Gibt einfach zu viele Normies, die eh jeden Kack kaufen ohne je etwas zu hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/24/2021 um 4:06 PM schrieb R123Rob:

@Buzz1991 @AlgeraZF @Mirrors Edge Fan @KillzonePro @vangus @Doniaeh @Diggler @Eloy29

@Black Eagle  @AtheistArriS @Uncut @Berserk  @President Evil @basslerNNP @Foozer

 

Interessanter und wichtiger Beitrag! 2022 wird wohl nicht besser werden. Was ist nur aus unserer Szene geworden?

 

Ihr seid euren Lieblings-Entwicklern egal - gewöhnt euch dran! 

 

 

Frohe Weihnachten! 

Tja, Mr. Rob, da spricht Maurice eine wichtige Sache in unserer Branche an. Jedoch glaube ich, dass auch Gamestar und Co. nicht ganz unschuldig sind bzgl. der Vergabe von Wertungen. Zu oft werden Spiele zu gut bewertet, zu wenig kritisch beleuchtet. Klar, die Außenwirkung wird ohnehin nicht alle erreichen aber es wäre ein zusätzlicher kleiner Schritt in die richtige Richtung. Damit die Otto-Normal-Zocker mehr von der Branche und den Spielen mitbekommen, müsste es ein bis zwei Gaming-Sendungen geben - eine im öffentlich rechtlichen und eine auf z.B. RTL etc. - mindestens.

Das andere große Problem sind wir Gamer selbst - zu unkritisch, zu viel Geld in der Tasche (scheinbar), um sich jeden Mist kaufen zu können, zu sehr "Fanboy"...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Damit die Otto-Normal-Zocker mehr von der Branche und den Spielen mitbekommen, müsste es ein bis zwei Gaming-Sendungen geben - eine im öffentlich rechtlichen und eine auf z.B. RTL etc. - mindestens.

 

Puh... das wäre natürlich super, aber das wird wohl nie passieren. 

 

Mit etwas Glück sieht man mal was auf ARTE zu Computerspielen, aber dort wird dann viel mehr der künstlerische Aspekte der Spiele beleuchtet und nicht die Hintergründe. 

 

RTL, ZDF und Co. kannst du sowieso gleich vergessen. Kriegen die nicht vernünftig hin. Ist nicht ihr Gebiet. 

 

Eine umfangreiche, gut recherchierte Doku über diese Problematik (am besten von ARTE), die zu einer guten Uhrzeit läuft, wäre mal wichtig, die dann quer durch die sozialen Medien geteilt wird. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Für JRPG Liebhaber gibt es momentan Shin Megami Tensei III im PSN Store stark reduziert.

Ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe.

image.thumb.jpeg.46b1b5915d097946f3ba0442a7b2c847.jpeg

Retail  ist das Spiel sogar günstiger zu haben und ich meine der Preis lag auch mal bei 18€

Jetzt sind es 23,29€

https://www.gameworld.de/a-624872/?idealoid=2201052147027400935

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Retail  ist das Spiel sogar günstiger zu haben und ich meine der Preis lag auch mal bei 18€

Jetzt sind es 23,29€

https://www.gameworld.de/a-624872/?idealoid=2201052147027400935

Jap das stimmt gab schon günstigere Retail Angebote…

Ist aber für die eine PS5 Digital  haben oder allgemein Digital Only kaufen. Ich persönlich habe als Sammler, die physische Fassung. :zwinker:

Bearbeitet von Squall Leonhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Jap das stimmt gab schon günstigere Retail Angebote…

Ist aber für die eine PS5 Digital  haben oder allgemein Digital Only kaufen. Ich persönlich habe als Sammler, die physische Fassung. :zwinker:

Wieso sollte man etwas teurer kaufen, nur weil es digital ist? :D

Wenn man es durch hat, dann kann man es ja von mir aus noch verkaufen oder in die Tonne hauen und ist immer noch günstiger dabei rumgekommen.

Bei der Masse an Spielen braucht man sich auf digital only nicht fokusieren finde ich. Spiele die nur online spielbar sind wiederum kauf ich tatsächlich nur digital oder hab sie dann wie im fall von halo infinite und forza horizon 5 im Gamepass, da die Spiele auch nur mit Internet lauffähig gemacht werden müssen. 

Aber ja, es gibt ja noch die ps5 Digital. Aber ich muss sagen.... Die 100€ mehr hab ich schon lange mir mit günstigeren retail spielen wieder reingeholt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...