Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb jps118:

Glaube ich kaum 2014 hat Sony alle Aktion von Square verkauft, und sie waren damals drittgrößter Aktionär.

Das ist richtig. Eventuell war es damals auch so, dass SONY Geld brauchte. Sie kamen aus einer finanziell angeschlagenen Epoche (PS3) heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Square Enix würde passen wenn Sony sagt wir gehen mehr auf RPGs.

So wie es aussieht tut sich da aber bezüglich mehr Exklusivität etwas....ob es dann noch einer Übernahme bedarf, eher nicht.

Bei Sony dürfte es die Ruhe vor dem Sturm sein....der mit Forbidden West, Gran Turismo 7, Sifu und Forspoken beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das Sony in nächster Zeit große Übernahmen tätigt was Spieleschmieden angeht. Im Grunde hat Sony genug Studios.

Wenn dann werden womöglich weitere Studios übernommen die für PC-Versionen zuständig sind (hier wird Sony sicherlich weiter ausbauen) oder Investitionen tätigen was Serverfarmen etc angeht wenn man in Zukunft Streaming weiter ausbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Ich denke nicht das Sony in nächster Zeit große Übernahmen tätigt was Spieleschmieden angeht. Im Grunde hat Sony genug Studios.

Wenn dann werden womöglich weitere Studios übernommen die für PC-Versionen zuständig sind (hier wird Sony sicherlich weiter ausbauen) oder Investitionen tätigen was Serverfarmen etc angeht wenn man in Zukunft Streaming weiter ausbaut.

Ich würde ergänzen das Sony eher kleine bis Mittlere Studios für erstrangig Konsolen zweitrangig PCs kauft.

Sony würde SE aktuell nicht kaufen da es noch nicht lohnt.

Sollte FF XVI hinter den Erwartungen Sonys und oder SEs sein dann würde man das Risiko nicht eingehen.

da ja die FF Reihe laut einigen nachgelassen hat und FF7 Remake wohl der Hit der letzten Zeit war.(das ist so was man so liest.)

Sony kauft halt nur wenn sie Potential sehen. Deswegen sehr wahrscheinlich der Deal um zu schauen wie es wird.

Dieser Deal wird schon ordentlich Geld gekostet haben. SE kann noch so gut mit Sony sein umsonst werden sie das bestimmt nicht tun.

SE agiert hier zwar nach außen sehr Sony freundlich aber es wurden schon einige Spiele DayOne in den gamepass gebracht. Das würde bedeuten das Sony genug geboten hat, dass das gamepass Geld nicht gereicht hat.

weil es ist sehr wahrscheinlich das es ein Angebot gab FF in den Gamepass zu holen das lässt man sich ja auch ordentlich bezahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich mag SE, aber wenn viel über Übernahme geschrieben wird als über Neuigkeiten von SE-Spiele, finde ich langsam lästig.

Kann ich verstehen, dass zieht sich ja bereits seit über einem Jahr durch sämtliche Square- oder Übernahmenews. Wobei ich es zu Beginn auch ganz unterhaltsam fand. Falls es aber tatsächlich mal zu der Übernahme kommt, sende ich ein paar Leuten eine goldene Glaskugel per Post :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Kann ich verstehen, dass zieht sich ja bereits seit über einem Jahr durch sämtliche Square- oder Übernahmenews. Wobei ich es zu Beginn auch ganz unterhaltsam fand. Falls es aber tatsächlich mal zu der Übernahme kommt, sende ich ein paar Leuten eine goldene Glaskugel per Post :D 

Wie heißt es so schön abwarten und Tee trinken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch so, Anzahl von Studios wird überbewertet. Sony hat genug hochwertige Studios und brauchen eigentlich nicht mehr beweisen. Für JRPG würde kleine erfahrene Studios reichen, die Sony dann noch finanziell unterstützen und aufbauen. Können dann großartige JRPGs rauskommen.

 

Da SE viel mit Nintendo zu tun hat, müsste Sony richtig schon tief in Tasche greifen.

Mit Exklusiv-Deal hat Sony meiner Meinung richtig gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...