Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

mMn macht es für Sony mehr Sinn in die eigenen Studios zu investieren.
Man hat viele tolle IPs, die man aktuell gar nicht alle bedienen kann.
Mit mehreren Teams pro Studio könnte man z.B. bei Insomniac neben R&C und Spider-Man, auch an einem neuen Resistance arbeiten oder Guerilla an Horizon und einem neuen Killzone, usw.
Es gibt einige beliebte Playstation IPs, die seit einiger Zeit brach liegen, aber natürlich darf man auch die Schaffung neuer IPs nicht vergessen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin generell eigentlich kein Freund solcher Übernahmen von riesigen Publishern. Solche sollten weiterhin unabhängig bleiben und mehrere Systeme bedienen.

Was die Übernahme von Square betrifft wäre es bestimmt gerade für den japanischen Markt eine echte Ansage und ein Zeichen der Stärkung im eigenen Land. Trotzdem sehe ich wie bereits meine Vorredner eher die Erweiterung bestehender Studios von Sony im Mittelpunkt. 
 

Sony fährt gut damit ihr eigenes Ding auf zu ziehen, die werden schon eine angemessene Strategie für die Zukunft bereit haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Diggler:

GDC Nominierungen und wieder ist RE8 als GotY nominiert und Returnal nicht. 😳

Dann Halo Infinite bei Best Technology und Deathloop bei Best Narrative?
Ich glaube an einen April-Scherz.

Eigentlich würde ich vermuten das Returnal wegen des speziellen Schwierigkeitsgrades übergangen wird, aber wenn man bedenkt das selbst Sekiro schon GotY war, und auch Hades sehr vieles abgeräumt hat, macht das keinen Sinn mehr.

Was an RE8 so besonders gewesen sein soll weis ich auch nicht. Zeigt mir nur wie lame 2021 im AAA Sektor war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...