Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Sonys Aktie geht bereits um 4% runter. Da wird's jetzt Panikverkäufe geben. Ich habe noch 7 Aktien, die im Plus sind und überlege auch die abzustoßen.

Andererseits, wer weiß, was Sony in der Hinterhand hat. Diesen Deal hat keiner kommen sehen. Ist nun vielleicht Sony an der Reihe?

Ich denke, Sony hat aufgrund des Firmenwerts nicht so viel in der Hinterhand.

Hilfreich wären Deals (wie auch immer die aussehen sollten) mit Square Enix oder Capcom.

Oder (absolut unrealistisch) Sony versucht sich nochmal an einer Zusammenarbeit mit Nintendo, siehe Anfang der 90er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Activision-Spiele reizen mich persönlich jetzt nicht so unbedingt. Diesen Deal sehe ich auch äußerst kritisch. Sicher, dass die Spiele in Zukunft in den Game Pass kommen ist schon fein für die eigene Geldtasche, aber dieser Deal ist nicht gut für das Gleichgewicht in der Gamingindustrie.

Call of Duty macht extreme Umsätze und diese werden (man kann von Xbox-Exklusivität ausgehen) in Zukunft Sony fehlen. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass Sony hierauf irgendeine Antwort hat, wodurch sie die eigene Positionen wieder stärken können.

Als Gamer profitiere ich nur, wenn sich beide den Arsch aufreißen müssen, weil der jeweils andere stark ist. Ein zu schwaches Sony oder zu starkes Microsoft (oder umgekehrt) ist definitiv schlecht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Null Qualität mehr 70.000.000.000...😂 

Aber das muss man sagen diese zum Kiddy Shooter verkommene COD Marke zu verlieren ,wiegt leider schwer für Sony.

Keiner sah es vorraus...Hmmm Sony lässt eine eigenes FPS Game von einen neuen Studio erstellen deren Entwickler alle aus den bekanntesten Studios von dem Genre kommen.

Sicherlich ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis EA und Ubisoft im Rachen von diesen Gierschlund MS landen. Ich holte mir die SeriesX wegen der RPG Richtung die MS mit einigen kleinen Studios andeutete aber was dieser Gigant da jetzt veranstaltet ist bar jeder Vernunft.

Mir tun deren Exklusive kleinen Studios leid die werden zermahlen von diesem Giganten.

Was soll Sony jetzt machen ? In Ruhe in sich gehen und überlegen wen wollen wir noch für uns begeistern und mit denen reden.

Namen nenne ich da keine weil danach wohl sich den Xboxlern Titel fehlen werden.

Jedenfalls sollte Sony auf ihre Qualität achten und nicht alles wild einkaufen wie es MS tut. Die den Gamemarkt mit aller Macht und ohne auf andere zu achten an sich reißen wollen.

Fuck Microsoft!

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, dass ist der Anfang vom Ende der Gaming-Branche, wie wir sie gekannt haben.
Ab jetzt wird es ausschliesslich nur noch darum gehen anderen Kundengruppen relevantes vorzuenthalten. Ein Großteil der Spiele, die zuvor für alle verfügbar waren, werden in verschiedenen Abos verschwinden.  

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

Boah! Das ist echt mal ein riesen Coup 😳

Ja gut möglich, dass sich Sony jetzt auch was vom Markt holt. Und dann wieder MS. Und dann wieder Sony usw...

Schade. Ich würde die Studios lieber 'unabhängig' sehen. Aber Geld regiert die Welt. Was soll man tun?

Es hat nicht nur immer was mit "Geld regiert die Welt" zu tun. Zusammenschlüsse passieren nicht nur des Finanziellen wegens, sondern oft auch allein aus Überlebensgründen. Wenn jeder unabhängig bliebe, würden genauso oft Teilnehmer vom Markt verschwinden wie ggf. unter großer Führung. Denn ohne wichtige Strategen und gezielte Führung im Markt verschwindest du in der Bedeutungslosigkeit und hast bar der Vielfalt auf dem Markt nicht mal die Chance, überhaupt gesehen zu werden.

Ich behaupte z.B. nicht, das Geld die Welt regiert, sondern "Ideen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jps118:

Was wäre denn theoretisch machbar? From Software? Square Enix? Ubisoft? Ich glaube an was japanischen.

Sicher alles finanziell machbar, aber ob Sony es sich leisten kann? Wobei Ubisoft noch am wenigsten wahrscheinlich ist. From Software hingegen am wahrscheinlichsten. Allerdings wird man damit nicht viel mehr Geld bekommen können. Da muss schon was in einer Größenordnung wie Square Enix, Capcom her.

vor 25 Minuten schrieb Link:

Ich denke, Sony hat aufgrund des Firmenwerts nicht so viel in der Hinterhand.

Hilfreich wären Deals (wie auch immer die aussehen sollten) mit Square Enix oder Capcom.

Oder (absolut unrealistisch) Sony versucht sich nochmal an einer Zusammenarbeit mit Nintendo, siehe Anfang der 90er.

Mit Deals allein wird man nicht mehr weit kommen. Es könnte schnell eine Bethesda-ähnliche Situation entstehen. Also Kauf trotz bestehender Deals. 

Dass mit Nintendo klingt unvorstellbar und ich denke, dass es das auch bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Eloy29:

Für Null Qualität mehr 70.000.000.000...😂 

Aber das muss man sagen diese zum Kiddy Shooter verkommene COD Marke zu verlieren ,wiegt leider schwer für Sony.

Hast du nicht selber CoD Vanguard gekauft? 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...