Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

haha, schaut euch mal diesen thread über die next-gen an, beachtet aber auch wann die dinge gepostet wurden.

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=147117

 

echt amüsant das aus jetziger sicht zu lesen :ok:

 

Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, es ist aber dennoch wirklich amüsant zu lesen, was für Prognosen dort gestellt worden sind :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, es ist aber dennoch wirklich amüsant zu lesen, was für Prognosen dort gestellt worden sind :lol:

 

hehe, besonders lustig fand ich die prognosen, die besagten die PS4 würde diese gen am letzten platz liegen und die wii u würde mit wehenden fahnen die gen gewinnen.

 

mal schauen, vielleicht dreht es sich ja noch in diese richtung :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, besonders lustig fand ich die prognosen, die besagten die PS4 würde diese gen am letzten platz liegen und die wii u würde mit wehenden fahnen die gen gewinnen.

 

mal schauen, vielleicht dreht es sich ja noch in diese richtung :keks2:

 

das dachte ich jedoch auch, weil die WII sich so gut verkauft hat.

aber am ende des tages hätte nintendo was neues machen sollen (richtung core gamer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dachte ich jedoch auch, weil die WII sich so gut verkauft hat.

aber am ende des tages hätte nintendo was neues machen sollen (richtung core gamer).

 

ist halt schwierig jetzt plötzlich zur coregamer-konsole zu werden, wenn man sich mit der wii komplett als casual-konsole positioniert hat.

 

ausserdem ist nintendo bei deren eigenen games ja an erwachsenen-inhalten nicht interessiert, was die sache mit den core-gamern noch schwieriger macht.

 

die ganzen mario & co. games sind zwar toll, aber zum grossteil halt trotzdem auf ein sehr junges publikum zugeschnitten.

 

mich würde mal interessieren wie viele kunden im verhältnis zu PS und xbox bei nintendo überbleiben würden, wenn man alle zocker unter 10 oder 12 jahren abzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt schwierig jetzt plötzlich zur coregamer-konsole zu werden, wenn man sich mit der wii komplett als casual-konsole positioniert hat.

 

ausserdem ist nintendo bei deren eigenen games ja an erwachsenen-inhalten nicht interessiert, was die sache mit den core-gamern noch schwieriger macht.

 

die ganzen mario & co. games sind zwar toll, aber zum grossteil halt trotzdem auf ein sehr junges publikum zugeschnitten.

 

mich würde mal interessieren wie viele kunden im verhältnis zu PS und xbox bei nintendo überbleiben würden, wenn man alle zocker unter 10 oder 12 jahren abzieht.

 

ach die10 jährigen schreien doch auch nur nach cod :facepalm:

ich feiere mario kart heute noch mehr als die ganzen CODs der Welt :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach die10 jährigen schreien doch auch nur nach cod :facepalm:

ich feiere mario kart heute noch mehr als die ganzen CODs der Welt :good:

 

naja, kinder spielen schon auch gerne mario- und andere nintendogames und nintendokonsolen werden von eltern auch lieber für ihre kinder gekauft.

 

bei deiner aussage bezüglich COD und 10-jährigen beziehst du nur jungs ein, in dem alter spielen aber auch massig mädchen und die hatten letzte gen wohl zum grossteil die wii.

 

wie schon vorher gesagt ist es nach der wii für nintendo halt nicht leicht, plötzlich zur core-konsole zu werden und ich glaube auch gar nicht, dass sie das wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon vorher gesagt ist es nach der wii für nintendo halt nicht leicht, plötzlich zur core-konsole zu werden und ich glaube auch gar nicht, dass sie das wollen.

 

nintendo sollte den weg der gamecube einschlagen (mMn die beste Nintendo Konsole von allen und nach der PS2 bis heute meine NR.2)

 

Sie war ein schönes Gleichgewicht. Sie bot Mario Kart, Zelda etc.

und Spiele wie Resident Evil 4 (war sogar hübscher als auf der PS2).

 

Man sollte, um den ersten Schritt zu gehen, die nächste Konsole nicht mit dem Beinamen "WII" betiteln.

Eine Gamecube 2 wäre nice :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nintendo sollte den weg der gamecube einschlagen (mMn die beste Nintendo Konsole von allen und nach der PS2 bis heute meine NR.2)

 

Sie war ein schönes Gleichgewicht. Sie bot Mario Kart, Zelda etc.

und Spiele wie Resident Evil 4 (war sogar hübscher als auf der PS2).

 

Man sollte, um den ersten Schritt zu gehen, die nächste Konsole nicht mit dem Beinamen "WII" betiteln.

Eine Gamecube 2 wäre nice :D

 

naja, weil du RE4 erwähnst, genau der fehlende 3rd-party-support ist ja eines der aktuellen hauptprobleme der wii u.

 

wird interessant wie es diese gen weitergeht und wann nintendo seine nächste konsole an den start bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...