Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

Boah! Das ist echt mal ein riesen Coup 😳

Ja gut möglich, dass sich Sony jetzt auch was vom Markt holt. Und dann wieder MS. Und dann wieder Sony usw...

Schade. Ich würde die Studios lieber 'unabhängig' sehen. Aber Geld regiert die Welt. Was soll man tun?

Es hat nicht nur immer was mit "Geld regiert die Welt" zu tun. Zusammenschlüsse passieren nicht nur des Finanziellen wegens, sondern oft auch allein aus Überlebensgründen. Wenn jeder unabhängig bliebe, würden genauso oft Teilnehmer vom Markt verschwinden wie ggf. unter großer Führung. Denn ohne wichtige Strategen und gezielte Führung im Markt verschwindest du in der Bedeutungslosigkeit und hast bar der Vielfalt auf dem Markt nicht mal die Chance, überhaupt gesehen zu werden.

Ich behaupte z.B. nicht, das Geld die Welt regiert, sondern "Ideen".

Lass mir das gerade auf der Zunge zergehen …..

Knapp 70 Milliarden fucking Dollars 😄

Größenordnung die ich mir nicht mal vorstellen kann 

• Like 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 26 Minuten schrieb jps118:

Was wäre denn theoretisch machbar? From Software? Square Enix? Ubisoft? Ich glaube an was japanischen.

Sicher alles finanziell machbar, aber ob Sony es sich leisten kann? Wobei Ubisoft noch am wenigsten wahrscheinlich ist. From Software hingegen am wahrscheinlichsten. Allerdings wird man damit nicht viel mehr Geld bekommen können. Da muss schon was in einer Größenordnung wie Square Enix, Capcom her.

vor 25 Minuten schrieb Link:

Ich denke, Sony hat aufgrund des Firmenwerts nicht so viel in der Hinterhand.

Hilfreich wären Deals (wie auch immer die aussehen sollten) mit Square Enix oder Capcom.

Oder (absolut unrealistisch) Sony versucht sich nochmal an einer Zusammenarbeit mit Nintendo, siehe Anfang der 90er.

Mit Deals allein wird man nicht mehr weit kommen. Es könnte schnell eine Bethesda-ähnliche Situation entstehen. Also Kauf trotz bestehender Deals. 

Dass mit Nintendo klingt unvorstellbar und ich denke, dass es das auch bleiben wird.

vor 22 Minuten schrieb Eloy29:

Für Null Qualität mehr 70.000.000.000...😂 

Aber das muss man sagen diese zum Kiddy Shooter verkommene COD Marke zu verlieren ,wiegt leider schwer für Sony.

Hast du nicht selber CoD Vanguard gekauft? 

Edited by R123Rob

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Hast du nicht selber CoD Vanguard gekauft? 

Und ? Den SP gespielt...weil ich darauf Bock hatte...finanziell stehe ich nicht schlecht da. Bleibt trotzdem ein Kiddy Shooter!

Tja, wird wohl Zeit den Konsolenkrieg damit zu begraben und einzusehen das man Multikonsolero werden muss um noch auf dem Laufenden zu bleiben. Aktuell zocke ich wesentlich mehr auf der Xbox, eine PS4 steht aber auch noch daheim. Kann man sich alles schon leisten und dann doch von beiden Seiten auch die Vorteile abgreifen. Und eigentlich ist es mir auch total egal alles.

Lisa G Sig play3.jpg

vor 2 Minuten schrieb theHitman34:

Tja, wird wohl Zeit den Konsolenkrieg damit zu begraben und einzusehen das man Multikonsolero werden muss um noch auf dem Laufenden zu bleiben. Aktuell zocke ich wesentlich mehr auf der Xbox, eine PS4 steht aber auch noch daheim. Kann man sich alles schon leisten und dann doch von beiden Seiten auch die Vorteile abgreifen. Und eigentlich ist es mir auch total egal alles.

Aus meiner Sicht wird der Konsolenkrieg im Gegenteil nur noch angeheizt.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Minuten schrieb theHitman34:

In der heutigen Zeit mit diesen ganzen Übernahmen und Spiele-Deals bin ich auch einfach nur noch froh inzwischen Multikonsolero zu sein.

• Like 1

Gerade eben schrieb Diggler:

Aus meiner Sicht wird der Konsolenkrieg im Gegenteil nur noch angeheizt.

Ja von den Leuten die total engstirnig denken. Mir gehört weder Sony noch Microsoft und keine der beiden Firmen würde mir was schenken weil sie mich so toll finden. War immer Sony und Playstation aber letztes Jahr dann mal eine Xbox One X gekauft und hat mir jetzt nicht weh getan.

• Like 1
  • Thanks 1

Lisa G Sig play3.jpg

• Foozer locked this topic
  • Foozer unlocked this topic