Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Wie teuer war nochmal die Übernahme von LucasArts durch Disney?

Laut Mr. Google:

 

Disney übernimmt Lucasfilm und LucasArts

30.10.2012 23:21 UhrNicolas La Rocco

Wie The Walt Disney Company in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird man die Lucasfilm Ltd. übernehmen. Dazu gehören auch die Spieleschmiede LucasArts sowie die Subunternehmen Industrial Light & Magic und Skywalker Sound. Der Megadeal wird das Unternehmen 4,05 Milliarden US-Dollar kosten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb theHitman34:

Wäre ich als Kind zu meinen Eltern gegangen und hätte gesagt ich möchte eine Konsole für 500€-600€ und dazu noch ein monatliches Abo mit den Spielen, wäre ich wahrscheinlich verprügelt worden.

Na ja. Kurz nach der Wende (Mauerfall) schwammen wir damals auch nicht in Geld. Aber NES war trotzdem drin. Und PS1 für an die 600 DMark plus Spiel hat sich auch irgendwie ergeben. Heute finde ich 500-600€ gefühlt sogar billiger als 600 DMark zu damaligen Zeiten.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DUDEN:

Haja was sind heutzutage schon 1000€ für 2 Konsolen? Jeder der arbeiten geht kriegt das easypeasy hin ohne sparen

Deine Posts klingen so, als hättest du gerade deinen ersten Job und bist jetzt wahnsinnig stolz €1200.-/Monat zu verdienen. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Schweiz sind Games sogar deutlich günstiger geworden. N64 Games haben zwischen CHF 99.- und CHF 119.- gekostet. PS5 Spiele sind trotz des Preisaufschlages nicht mehr als CHF 85.-. Inflationsbereinigt ist der Unterschied noch deutlich grösser.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KingChief:

Seit der News gestern 

 

Sind einige Aktien der Entwickler Licht gestiegen meist die die mit weiteren Gerüchten zu Käufen in Verbindung gebracht wurden

EA, SE, CapCom, Ubisoft 

interessant was so ein Deal für Auswirkungen auf Unternehmen hst. 

Diese Auswirkungen, wenn es um Aktien geht können aber auch sehr kurzfristig sein.

Der Aktienmarkt ist ja oft launisch, wie eine Frau, die die Regel hat. 😅

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...