Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb consoleplayer:

Screenshot_20220119_080045.jpg

Also von dem Geld was MS noch zur Verfügung hätten sollen ca 60-70 Milliarden sein da würde es im härte Fall echt schmerzen. Aber ich denke der nächste große Kauf wäre 2024

2020 Bethesda Ankündigung 

2021 Bethesda Kauf 

2022 Activision Ankündigung 

2023 Activison Kauf 

2024 ????? Ankündigung 

2025 ????? Kauf 

oder man würde dann kleinere Studios kaufen. 
 

da Bildet sich sein Muster 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft versucht mal wieder ein taktischen rundumschlag, der wohlgemerkt gar nicht so unklug ist..

Sie hinkten ja doch bisher immer wieder Sony hinterher...

Ich persönlich weiß noch nicht ob ich das alles so gut finden soll, dass man überall Dinge weg kauft um Leute an ihre Konsolen zu binden..

Wenn ich mir was wünschen könnte würde ich mir wünschen dass alle Nutzer von beiden Lagern an die Titel kommen...

Okay jetzt bin ich ein träumender Spinner hahaha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KingChief:

Also von dem Geld was MS noch zur Verfügung hätten sollen ca 60-70 Milliarden sein da würde es im härte Fall echt schmerzen. Aber ich denke der nächste große Kauf wäre 2024

2020 Bethesda Ankündigung 

2021 Bethesda Kauf 

2022 Activision Ankündigung 

2023 Activison Kauf 

2024 ????? Ankündigung 

2025 ????? Kauf 

oder man würde dann kleinere Studios kaufen. 
 

da Bildet sich sein Muster 😂

Ich hoffe doch nicht. Es reicht und auch Activision hätte schon nicht sein müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich hoffe doch nicht. Es reicht und auch Activision hätte schon nicht sein müssen.

Ja Nintendo hat ca 16 Milliarden auf der Hand die könnten Auch mal oder die investieren es in eine besserer Switch  

Bei MS

Kleinere Studios sehe ich als realistisch aber was großes wäre unnötig

und ein unnötiges Risiko 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich echt interessant finde und selbst ganz anders eingeschätzt hätte, in Diskussionen gestern wurde gesagt (ich glaube es war auf Gamestar), dass auch nach dem Activision-Kauf Sony weiterhin das zweitgrößte Gamingunternehmen nach Spieleumsatz ist und somit weiterhin vor MS liegt. Das finde ich schon echt überraschend.

Ebenfalls überraschend für mich, wie gesittet die News hier im Forum aufgenommen wurde. Hätte eher damit gerechnet, dass das Forum explodiert. 

 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Was ich echt interessant finde und selbst ganz anders eingeschätzt hätte, in Diskussionen gestern wurde gesagt (ich glaube es war auf Gamestar), dass auch nach dem Activision-Kauf Sony weiterhin das zweitgrößte Gamingunternehmen nach Spieleumsatz ist und somit weiterhin vor MS liegt. Das finde ich schon echt überraschend.

 

Sony hat im letzten Geschäftsjahr ca. 24 Mrd. $ Umsatz beim Gaming gemacht. Bei Microsoft waren es ca. 15 Mrd. $ und bei A/B ca. 8 Mrd $. Selbst wenn man die beiden Summen addieren würde, kommt dabei weniger raus als bei Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb consoleplayer:

Sony hat im letzten Geschäftsjahr ca. 24 Mrd. $ Umsatz beim Gaming gemacht. Bei Microsoft waren es ca. 15 Mrd. $ und bei A/B ca. 8 Mrd $. Selbst wenn man die beiden Summen addieren würde, kommt dabei weniger raus als bei Sony.

Ja, das bestätigt diese Anmerkung. Nur Tencent liegt glaube ich noch darüber.
Überrascht mich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wäre MS nur die Gaming Sparte....dann 

Ihre Taktik den anderen speziell Sony die Third Party Blockbuster zu entfernen und dadurch diesen Unternehmen es in der Zukunft immer weiter zu erschweren abgesehen der Exklusiven Titel Gewinn zu erwirtschaften werden die weiter so verfolgen.

Diese schiere Masse nur unter dem MS Label dürfte noch für manche negativen Schlagzeilen sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen das gerade die kleinen Studios die MS sich dazu geholt hat davon begeistert sind , plötzlich sind sie das fünfte Rad am Wagen. Verschwinden in den Lückenfüller für den GP Ware.

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Tja wäre MS nur die Gaming Sparte....dann 

Ihre Taktik den anderen speziell Sony die Third Party Blockbuster zu entfernen und dadurch diesen Unternehmen es in der Zukunft immer weiter zu erschweren abgesehen der Exklusiven Titel Gewinn zu erwirtschaften werden die weiter so verfolgen.

Diese schiere Masse nur unter dem MS Label dürfte noch für manche negativen Schlagzeilen sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen das gerade die kleinen Studios die MS sich dazu geholt hat davon begeistert sind , plötzlich sind sie das fünfte Rad am Wagen. Verschwinden in den Lückenfüller für den GP Ware.

Bin auch kritisch, was das ganze angeht, aber für kleinere Studios sehe ich aktuell weniger Probleme.
Solange MS Interesse daran hat, dass sie Games für den GP machen, sind sie vermutlich sogar in einer eher komfortablen Situation, weil sie wenig Erfolgsdruck bezüglich VK-Zahlen haben und somit eventuell befreiter kreativ sein können.
Zusätzlich haben sie natürlich mehr Geldmittel bei der Entwicklung zur Verfügung (siehe DoubleFine oder Ninja Theory).
Bezüglich in der Masse untergehen oder nicht, ändert sich mMn zum freien Markt nicht so viel.
Wenn man tolle Games released, dann wird man auch Aufmerksamkeit bekommen, siehe z.B.  Psychonauts 2.
Mit durchschnittlichen kleinere Games wird man aber da und dort nicht auffallen.

Kritisch wird es eher, wenn MS nach einiger Zeit sieht, dass die Games im GP zu wenig Interesse wecken.
Das wird aber noch recht lange dauern. Aktuell geht es MS ja um das Füllen des Portfolios, um so viele Spieler wie möglich anzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die kleinen Studios wird das eher ein Segen sein, dass die großen Big Player sich um die Spiele mit Anziehungskraft kümmern müssen während die kleinen für Abwechslung sorgen dürfen mit kreativen Spielen, die die Bandbreite erweitern. Und dabei voraussichtlich mehr Geld zur Verfügung haben, als sie jemals hatten. Denn wenn du sowas wie ein Abo laufen hast, kannst du dich nicht auf eine Marke verlassen, die das Geld reinholt. Das kann Take2 machen und sich zurücklehnen während GTA Online für die Hälfte des Jahresumsatzes sorgt. Aber um viele Kunden zu befriedigen, brauchst du mehr als das.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Upsi, ich habe meinen Zusatzvergleich rausgenommen, soviel Einsicht muss sein. ✌️
    • Bin eig. Nicht der fotomachmensch. ...finde Mademoiselle Schnürstiefel ganz entzückend;)
    • So damit Ender Magnolia nicht ganz alleine im Metroidvenia Scheinwerferlicht steht, hier noch kurz Nine Sols in die Runde geworfen! 😊 Dabei handelt es sich um einen Action-Plattformer der sich an Spielen wie z.B. Sekiro, Hollow Knight sowie Katana Zero orientiert. Nine Sols spielt in einer futuristisch asiatisch angehauchten Cyberpunk Welt und punktet bereits mit einem sehr aussergewöhnlichen und einzigartigen Grafikstil. Red Candle Games haben gestern endlich einen Releasetermin bekannt gegeben und demnach wird Nine Sols voraussichtlich am 29.5.2024 erscheinen. Zuerst anscheinend nur als PC Release via Steam, aber hoffentlich folgen in Zukunft auch die anderen Plattformen wie PS5, XBox & Switch. Hier noch der erwähnte Release-Date-Trailer: Entwickler: Red Candle Games Publisher: Red Candle Games Genre: Metroidvania Release: 29.5.2024  Plattformen: PC (TBA: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch)  
    • Bin schon mit der Ankündigung zufrieden Denn auch die wird es nie geben^^
    • Abgesehen davon, dass das Spiel koreanisch ist, ja!
×
×
  • Neu erstellen...