Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb GeaR:

Ich hab vor kurzem erst aktiv gelesen wie Sony zu den days gone Entwicklern stand. Mensch, dass hätte ich niemals gedacht, dass man mit seinen Studios so hart ins Gericht geht und dabei ist das Spiel besser verkauft worden als Ghost of tsushima. Ich hoffe ja wirklich, dass sie bend Studio in Zukunft besser behandeln. Sie haben in meinen Augen richtig tolle Spiele gemacht. Uncharted golden abyss und days gone sind super Spiele geworden. 

Days gone war einfach richtig geil.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SpooK:

Was schreibst du für ein Quatsch

Das ist deine Meinung aber bitte in angemessenen Ton.

Bestechung? Wirklich? Jetzt wird's langsam wirklich etwas schräg.

Kritik ist immer erwünscht aber "ich mag die nicht, weil die kaufen alles auf" ist keine Kritik - das ist Trotz wie bei Kindern.

Dass ein Monopol nicht möglich ist, muss dir selber klar sein:

Nintendo,

Sony,

Tencent,

die sind auch noch da mit Studios und es werden neue dazu kommen.

Was ist da ein Grund, ein Unternehmen nicht zu mögen nur weil sie einkaufen?

Was war davor der Grund warum du MS nicht mochtest? Der Kauf von A/B und Zenimax kam ja erst danach!? Oder mochtest du MS davor?

Bearbeitet von Allesfürnix
Schlechter Editor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SpooK:

Was schreibst du für ein Quatsch eine Firma kauft sich stück für Stück zum Monopol, bis vlt das Kartellamt mal zu wenig Bestechungs Geld kriegt. Das soll man nicht kritisieren dürfen nicht mögen, ist da noch sehr nett ausgedrückt.

Solange das Kartellamt da keinen Riegel vorschiebt kann MS kaufen wen er will.

Da können wir nichts machen und MS kann im Gaming kein Monopol auf bauen da sie die Preise nicht bestimmen können macht keinen Sinn.

Die Definition von Monopol lässt sich gut aus der Herkunft und Zusammensetzung des Wortes erklären. "monos" bedeutet im Lateinischen "allein" und "polein" bedeutet im Lateinischen "verkaufen".

 

  • Ein Monopol ist somit ein Vorrecht eines Unternehmens oder Anbieters auf den Verkauf, sowie die Produktion eines Produktes.
  • Ebenfalls kann ein Nachfrager ein Monopol darstellen, wenn es nur einen gibt, der das Produkt abnehmen könnte.
  • Ein Monopol ist somit ein Alleinstellungsmerkmal, beziehungsweise definiert den alleinigen Anspruch auf etwas.
  • Wer ein Monopol hat, gibt am Markt den Preis vor.
  • Die Entstehung beziehungsweise Erstellung eines Monopols ist in Deutschland im "Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung" (GWB) geregelt.

  • Ebenfalls wird eine Monopolentstehungvom Bundeskartellamt, sowie der Monopolkommission kontrolliert und überwacht

 

und das hat MS einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn MS Nintendo kaufen würde Dann wäre es ein Monopol deswegen ist das nicht möglich.

damals ohne Konsole wäre das möglich gewesen. 
 

dazu will Sony die 80 Euro vorgeben nur mal am Rande.


Mund das Kartellamt kann Auflagen auferlegen was sie tun müssen damit sie das dürfen (ZB Spiele überall anbieten)

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpooK:

verleibt man sich weiter pubischer ein gleich das einem Monopol

Siehst du, das ist der Unterschied:

Ob etwas einem Monopol gleicht ist deswegen kein Monopol - ist ein Unterschied. MS wird kein Monopol im Gamingsektor - dafür wird schon gesorgt.

Im Bereich der Software haben sie FAST eine Monopolstellung, da muss ich dir fast zustimmen:

Aber man hat sich diese Position tapfer und hart erarbeitet über Jahre mit Office und Windows. Ich selbst nutze vorwiegend Freie Software: Linux, LibreOffice, etc.,...

Im Bereich des Gaming, kann ich das schwer beurteilen, es wurde in kurzer Zeit groß eingekauft - das muss man abwarten in welche Richtung das geht. Ich glaube aber fest, dass Microsoft die anderen nicht kaputt machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Was hätte MS davon? Deine Aussagen bezüglich Monopol passen im Moment noch nicht zu dem wie MS vorgeht.

Ich glaube auch nicht, dass vieles von dem eingekauften Exklusiv wird. Bestehende Marken werden sicher nicht Exklusiv, neue Marken jedoch vermute ich schon.

 

CoD wird auch in 10 Jahren noch auf der Playstation erscheinen. Genau so, wie WoW nie auf Konsolen kommen wird.

Aber ich glaube, dass MS die Systeme und Methoden dahinter ändern wird, bsp. WoW-Abo weg dafür in den GamePass für PC, etc ,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SpooK:

Dann glaub mal schön.

Wäre nicht das erste Mal bei ms

auf das Gelaber von Phil, solltest du dich nicht verlassen.

aber viele feiern das ja noch jedem das seine aber mit so einer comunity will ich nix zu tun haben.

Ich bin nicht einer davon der das feiert, ich versuche das ganze neutral zu betrachten und zu beurteilen. Ich bin nicht einer der in allen immer gleich alles Negativ oder Super sieht.

Was Phil sagt, ist vorerst mal irrelevant: Sind alles Marketing-Phrasen. Das muss er sagen.

Wenn ich mir so anschaue, wie Microsoft immer vorging, war einiges davon nachvollziehbar, bsp.: Mixer

Gegen einen bestehenden großen (Twitch, YouTube,) anzukommen und zu bestehen, war für die nicht einfach. Daher verständlich: Dienst eingestellt. (Siehe Google Plus als Beispiel)

Was hätten sie sonst davon? Einen Dienst zu finanzieren und aufrecht zu erhalten wenn es keiner nutzt und damit nichts verdient wird. (Facebook-Email eingestellt)

Anderes wurde gekauft, aufgrund bestehender Lizenzen und Patente - da was neues Gründen und erstellen ging ja nicht - und in eigene Dienste integriert. (Google mit Fitbit)

Alles was du jetzt an MS kritisierst in der Gamingbranche haben andere auch schon früher immer gemacht. Facebook mit Instagram und WhatsApp als Beispiel: beides nutzt du sicher oder Apple mit Beats.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SpooK:

dasselbe war bei Bethesda

Hast du da ein aktuelles Beispiel?

Was ist von Bethesda nicht mehr auf Playstation?

Was von Bethesda ist Xbox exklusiv?

 

Oder sind das nur Vermutungen? Denn bisher ist da nix passiert!

Starfield gibt's ja (noch) gar nicht, insofern wurde da der Playstation nichts genommen oder vorenthalten.

 

Wie gesagt: Bestehendes bleibt, Neues wird Exklusiv - das behaupte ich wird so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich hier über ungelegte Eier aufgeregt.

COD ist ein Multiplayer der bringt Plattform übergreifend mehr Geld ein

als Skyrim, Starfield und andere Singleplayer 

MS würde mit A|B die Major League Esport besitzen und wäre mehr als dumm das Geld zu verlieren wenn man 

Overwatch und COD exklusiv macht.

Diablo 4 steht da auf der Kippe.

aber die anderen Games die rein SP sind “Könnten“ exklusiv sein.

Genau so könnte man neben dem CrossPlattform COD auch einen exklusiven neuen Shooter für die Xbox  machen.

oder sogar für die PlayStation wenn Sony da Interesse dran hat. (Durch Verkäufe und MTs wie bei COD wäre da einiges an Geld zu holen )

Sony würde niemals COD auf der PS ablehnen, haben sie bei Minecraft auch nicht gemacht.

also sich hier darüber aufzuregen macht keinen Sinn und Angst zu haben das sony was passiert ist genau so Quatsch.

Erst mal muss MS liefern Sony ist schon lange dabei.

das erste große Ding ist Starfield (Redfall unbekannt)

für Sony kommt neben Horizon, God of war und GT7 noch Ghost wire Tokyo.und dann die anderen Zeit exklusiven und allgemein Thirds Games. 

also braucht man aktuell keine Angst haben.

ebenso wird Sony sehr wahrscheinlich sogar mehr Third Deal anziehen können.

da die Thirds bei MS erst mal auf Ergebnisse warten.

Also sony kann hier voll Gas geben während MS die nächsten 2-3 Jahre erst mal umbaut. 
 

also alles entspannt. kein Grund zur Sorge

Die ganze Thematik bringt viel Unruhe in das ganze Forum und nur Streit.

Das leben ist zu kurz für Streit.

Lasst uns die Games genießen und auf die State of Play und anderen Show Cases warten was da noch für geile Bretter kommen.

liebe geht raus ♥️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als abwarten kann man nicht, aber ich kann die Ängste schon verstehen. wenn dann auch noch Ubi/EA oder sogar beide von MS geschluckt werden, dann wird es schon eng für die PS. Mal eine andere Frage, wie wird eigentlich das ganze bewertett @ Kartellamt? Sony ist ja angeblich auf Platz 2 und MS steigt wohl nun durch den kauf auf Platz 3 auf. Wie geht das? MS hat mehr Studios als Sony, deutlich mehr Geld in den letzten jahre ausgegeben? Ab wann greiftt da überhaupt das Kartellamt ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...