Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb GeaR:

Wieso dann cod spielen, wenn man Halo hat? Ergibt doch kein Sinn, wenn man Halo ja spielen kann, da die Leute das Gameplay mögen. Braucht man zwei vom Gameplay gleiche Spiele aber nur ein andere Gewand? Da kann man auch einfach direkt den MP lassen und alles zusammenpacken, was wegen der Monetarisierung dumm wäre. 

Bei so vielen Spielen mit Microtransaktionen, wird CoD beispielsweise never exklusiv auf der Xbox bleiben. Da schließen die sich ja selbst die zahlenden Microtransaktions-Kunden aus, die auch den großteil der Einnahmen generieren. 

Und 6 Jahre für ein Gamepass Spiel... Ich weiß ja nicht. Die haben die ganzen Marken sich nicht umsonst gekauft. Schließlich wollen die viele Spiele im pass dauerhaft drin haben und nicht noch mehr Verträge schnüren mit anderen. Und 6 Jahre für ein CoD... Einfach unvorstellbar xD ich glaub die dumme Story ist nicht der Entwicklungszeit geschuldet. Es ist einfach der heutige Zeitgeist alles und jeden in ein Spiel zu vertreten, egal ob es der Zeit damals entspricht und natürlich muss dann trotzdem ein Volk als die schlechten Menschen dargestellt werden. Na, bei dem ganzen gendern in den xbox videos kann ich mir jetzt eine authentische Story einfach nicht vorstellen 😅 aber ich lass mich mal überraschen. Wenn es doch besser wird, dann freut es mich wirklich. Die Früchte sehen wir dann 2024 ca. 

Du verstehst denn Sinn nicht

Halo sind Shooter aber der Kern ist oft der selbe es ging auch nur um Gaming Aspekte. 

COD ist von einfachem Gameplay und Gunplay wie früher Kilometer weit weg

Recoil aufem Stick Maps zum Campen, BrandMunition für jede Waffe.

Shooter waren früher deutlich einfach in MP man will mit COD mehr in Richtung Rainbow und andere schauen ws für mich komplett falsch ist und den Kern/Herz der Reihe ausmacht.

BO4 ist besser als die letzten COD wären da nur nicht die Spezies.

COD wird stand jetzt auch nicht exklusiv sein hört doch mal mit dem scheiss auf Sony hat sich schon lange geäußert das Verträge Bestehen die MS einhalten muss Selbst dann wäre eine Exklusivität Blödsinnh🤦🏽‍♂️
 

willst du mich nicht verstehen ?

Vorallem was für Gamepass spiel

die Spiele erscheinen ganz normal

nur halt Dayone gamepsss

Aktuell gibt es Tryarch, Sledgehammer und Infinity Ward die wechseln sich ab so 

2022 Infinity 2023 Tryarch 2024 Sledgehammer da hat jedes studio 3 Jahre um ne Story und Mp zu machen man merkt das auf Grund der Zeit alles hingeschissen wurden.

wenn man das jetzt verlängert wäre es so

2022 Infinity  2024 Tray 2026 Sledge

+6                    +6               +6

2028 Infinity  2030 Tray 2032 Sledge 

So hat jedes Studio 6 Jahre das Spiel top zu machen verstehst was ich meine.

das wäre viel besser als der jetzige Kurs 

und die Spiele könnten auch mal wieder anständige MAPpacks bekommen.

Gute spiele brauchen Zeit.

stell dir mal vor man würde god of war alle 2-3 Jahre raus kloppen da kommt keine Qualität zustande.

Ich bin Seit MW 2 dabei früher ging das noch auf mit 2 Jahre für jedes Studio aber die Spiele wurden grafisch immer aufwendiger und dadurch braucht man mehr Zeit.

 

und hier wenn du das gelesen hättest dann wüstest was ich zu dem Thema Exklusivität von MP bzw cod halte

vor 33 Minuten schrieb KingChief:

dabei ist da soviel Potential für Sony und MS 

COD/Warzone und Overwatch sind Safe.

HearthStone auf Sony und XBOX mit Crossplay zum PC (Durch Karten Geld machen wie sonst auch)

Dann WoW Konsolen Port ebenfalls mit Crossplay 

10euro Abo für Sony Konsolen und bei MS reicht das Gamepass Ultimate Abo.

Diablo 4 müsste man entscheiden.

und der Rest denke ich mal wird Exklusiv gehalten oder es gibt Verträge die wir nicht kennen.

Aber wen Sony das ausschlagen würde LOST

wenn MS das nicht umsetzten würde eben so LOST


offiziell ist bestätigt das COD erscheint also sollte man es dabei auch erst mal belassen.

ständig fängt damit jemand an

sony hat sich geäußert jetzt muss auch mal gut sein. 
 

knd komm bitte nicht mit dem Bethesda Argument Story spiele mit einem Einmal Kauf sind nichts im Vergleich zu MP mit Millionen Spieler

story spiele machen die Exklusivität attraktiv.

Killzone war ein guter Shooter aber gegen COD hatte man keine Chance und dank Crossplay sind mehr Leute erreichbar als nur auf einer Konsole Exklusiv zu sein 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KingChief:

Du verstehst denn Sinn nicht

Halo sind Shooter aber der Kern ist oft der selbe es ging auch nur um Gaming Aspekte. 

COD ist von einfachem Gameplay und Gunplay wie früher Kilometer weit weg

Recoil aufem Stick Maps zum Campen, BrandMunition für jede Waffe.

Shooter waren früher deutlich einfach in MP man will mit COD mehr in Richtung Rainbow und andere schauen ws für mich komplett falsch ist und den Kern/Herz der Reihe ausmacht.

BO4 ist besser als die letzten COD wären da nur nicht die Spezies.

COD wird stand jetzt auch nicht exklusiv sein hört doch mal mit dem scheiss auf Sony hat sich schon lange geäußert das Verträgen Bestehen die MS einhalten muss Selbst dann wäre eine Exklusivität Blödsinnh🤦🏽‍♂️
 

willst du mich nicht verstehen ?

Vorallem was für Gamepass spiel

die Spiele erscheinen ganz normal

nur halt Dayone gamepsss

Aktuell gibt es Tryarch, Sledgehammer und Infinity Ward die wechseln sich ab so 

2022 Infinity 2023 Tryarch 2024 Sledgehammer da hat jedes studio 3 Jahre um ne Story und Mp zu machen man merkt das auf Grund der Zeit alles hingeschissen wurden.

wenn man das jetzt verlängert wäre es so

2022 Infinity  2024 Tray 2026 Sledge

+6                    +6               +6

2028 Infinity  2030 Tray 2032 Sledge 

So hat jedes Studio 6 Jahre das Spiel top zu machen verstehst was ich meine.

das wäre viel besser als der jetzige Kurs 

und die Spiele könnten auch mal wieder anständige MAPpacks bekommen.

Gute spiele brauchen Zeit.

stell dir mal vor man würde god of war alle 2-3 Jahre raus kloppen da kommt keine Qualität zustande.

Ich bin Seit MW 2 dabei früher ging das noch auf mit 2 Jahre für jedes Studio aber die Spiele wurden grafisch immer aufwendiger und dadurch braucht man mehr Zeit.

 

und hier wenn du das gelesen hättest dann wüstest was ich zu dem Thema Exklusivität von MP bzw cod halte


offiziell ist bestätigt das COD erscheint also sollte man es dabei auch erst mal belassen.

ständig fängt damit jemand an

sony hat sich geäußert jetzt muss auch mal gut sein. 

Kannst du bitte aufhören mich als Person anzugehen? Ich formuliere gezielt allgemein, um einen nicht anzugreifen und schreibe über das Produkt. Hast du was gegen mich, dass du ständig mich als Mensch ansprichst? 

"hör doch mit dem scheiß auf" 

"willst DU mich nicht verstehen?" 

"ständig fängt jemand an" 

Du gehst total auf die Persönlich Ebene zu Themen Xbox, die uns als Mensch nicht persönlich angehen. Ich bin ein Mensch und schreibe über ein Produkte/Handlungen eines großen Unternehmens. Da braucht man die Leute, die an der Diskussion sich beteiligen wollen, nicht respektlos behandeln.

Und wenn ich deine Gedankengänge nicht 100% verstehe, ist es doch nicht schlimm. Wir sind Menschen und ein vernünftiger Diskurs ist da wichtig. Und unterschiedliche Blickwinkel auch. 

Also bleiben wir bitte so fair. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Oh Gott, ihr schreibt für meinen Geschmack viiiiieeeeel zu lange Kommentare. Diese Romane lese ich gar nicht mehr.😅

Ich übe meine Rechtschreibung :s

Irgendwie muss man doch besser werden. Hab auch immer noch dieses "Kommaproblem". Als Ausländer hat man es nicht einfach hahaha. Nein Spaß aber ich versuche schon differenziert zu schreiben und auch in Übung zu bleiben. Mir fällt einfach oft auf dass ich einige Wörter dann nicht mehr richtig schreiben kann, wenn ich ein Stift in der Hand habe. 

"schreibt man das jetzt mit doppel T oder nicht" und schon wird am Smartphone nachgeschaut. I hate it xD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GeaR:

Kannst du bitte aufhören mich als Person anzugehen? Ich formuliere gezielt allgemein, um einen nicht anzugreifen und schreibe über das Produkt. Hast du was gegen mich, dass du ständig mich als Mensch ansprichst? 

"hör doch mit dem scheiß auf" 

"willst DU mich nicht verstehen?" 

"ständig fängt jemand an" 

Du gehst total auf die Persönlich Ebene zu Themen Xbox, die uns als Mensch nicht persönlich angehen. Ich bin ein Mensch und schreibe über ein Produkte/Handlungen eines großen Unternehmens. Da braucht man die Leute, die an der Diskussion sich beteiligen wollen, nicht respektlos behandeln.

Und wenn ich deine Gedankengänge nicht 100% verstehe, ist es doch nicht schlimm. Wir sind Menschen und ein vernünftiger Diskurs ist da wichtig. Und unterschiedliche Blickwinkel auch. 

Also bleiben wir bitte so fair. 

Also wenn du dich davon angegriffen fühlt tut es mir leid 🙏

 aber du liest dir nicht alles durch und auf meine Argumentation gehst du wieder nicht ein weil du dir wieder das raussuchst es dir passt.

Seit zwei Tagen liest man immer das selbe hier und in dem News 

lies dir mal die News durch man kann sagen was man will die sind wie ein wilder mopp

„COD wird exklusiv“ was keine Quelle eindeutig bestätigt sogar Sony sagt es gibt Verträge.

 Aber geh doch auf meinen Kommentar weiter oben ein.

PS Komma problem habe ich auch. 

 

Dazu kommt das „ständig fängt Jamand damit an“ ist halt war man schreibt 10mal es wird nicht exklusiv und dann kommen wieder 10 die es trotzdem sagen obwohl da es für diese Aussage keine feste Quelle gibt. 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KingChief:

Also wenn du dich davon angegriffen fühlt tut es mir leid 🙏

 aber du liest dir nicht alles durch und auf meine Argumentation gehst du wieder nicht ein weil du dir wieder das raussuchst es dir passt.

Seit zwei Tagen liest man immer das selbe hier und in dem News 

lies dir mal die News durch man kann sagen was man will die sind wie ein wilder mopp

„COD wird exklusiv“ was keine Quelle eindeutig bestätigt sogar Sony sagt es gibt Verträge.

 Aber geh doch auf meinen Kommentar weiter oben ein.

PS Komma problem habe ich auch. 

 

Dazu kommt das „ständig fängt Jamand damit an“ ist halt war man schreibt 10mal es wird nicht exklusiv und dann kommen wieder 10 die es trotzdem sagen obwohl da es für diese Aussage keine feste Quelle gibt. 

Du vergisst eins. Du liest meine Kommentare auch nicht und vertauscht meine mit anderen. Ich habe nie gesagt dass CoD exklusiv für die Xbox erscheinen wird, sondern bestätigte, dass es multiplatform bleibt. 

Hier nochmal von oben von mir

"Bei so vielen Spielen mit Microtransaktionen, wird CoD beispielsweise >>never exklusiv<< auf der Xbox bleiben. Da schließen die sich ja selbst die zahlenden Microtransaktions-Kunden aus, die auch den großteil der Einnahmen generieren

Ja vielleicht hätte ich das Wort.         "bleiben" lassen können. Da es klingt, als würde es exklusiv sein, was ja nicht der Fall ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Vielleicht wäre es ja an der Zeit diese ewige Diskussion zumindest im PS5-Thread zu beenden.
mMn trägt das nur noch zu mehr Spannungen und Spaltung bei.
Insgesamt wurde die A/B-Übernahme hier recht cool weggesteckt und man muss das Thema jetzt auch nicht künstlich aufbauschen.

Dann schau mal in auf die News hier da ist nichts cool.

😂

die meisten schrieben nur bei den News 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KingChief:

Dann schau mal in auf die News hier da ist nichts cool.

😂

die meisten schrieben nur bei den News 

Sorry, aber die News-Kommentare interessieren mich und soweit ich weiss auch viele andere hier im Forum nicht.
Die News-Kommentare sind seit jeher der Tummelplatz für Trolle von allen Seiten und damit muss man sich wirklich nicht abgeben.
Wenn ich also von "hier" geschrieben habe, dann meinte ich damit das Forum, welches mit dem Kommentarbereich nahezu nichts gemeinsam hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Sorry, aber die News-Kommentare interessieren mich und soweit ich weiss auch viele andere hier im Forum nicht.
Die News-Kommentare sind seit jeher der Tummelplatz für Trolle von allen Seiten und damit muss man sich wirklich nicht abgeben.
Wenn ich also von "hier" geschrieben habe, dann meinte ich damit das Forum, welches mit dem Kommentarbereich nahezu nichts gemeinsam hat.

Naja über aktuelle News kann man sich da kurz schleissen und drüber reden.

hier im Forum wirkt es für viele eher wie Spam 

 

aber verstehe was du meinst 😅

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich habe gerade mal geschaut, Bayonetta 3 kommt auf 86% bei der "Fachpresse" auf Metacritic. Wenn Stellar Blade darunter liegen sollte, wäre es eigentlich ein Skandal. Dann müssen wir wieder über den Nintendo Bonus diskutieren. Aber ich weiß das ich meinen Spaß haben werde mit Stellar Blade. Sollen die "Experten" halt das Spiel zerreißen.
    • Ich zocke zur Zeit No Rest for the Wicked und finde das Game großartig, obwohl es im Early Acces ist und es noch einige Probleme gibt. Aber es macht jetzt so schon einen heidenspaß und es macht süchtig🤣 Das Game gibt es zur Zeit nur für PC aber soll ja auch für die Konsolen kommen. Leider gibt es noch kein Release Termin.  Hier mal ein Video von dem Streamer Maxim der auch seine Eindrücke schildert.  
    • Da kann ich allem nur zustimmen. Wahnsinns Serie. Das war wirklich eine Überraschung. Da kann dieses Jahr eigentlich nur noch die 2. Staffel von House of the Dragon rankommen.   Shogun 10/10
    • Habe heute auch Shogun beendet und finde das war eine sehr starke Serie und bin froh das es mal eine Serie mit nur 1 Staffel bleibt. In dieser Serie war sovieles drin wie Intrigen, wie man sich als Europäer im Jahr um die 1600 sich in Japan fühlen musste. Einfach weil das eine rauhe Welt war und natürlich die Sprachprobleme. Fand es auch gut das die Synchronisation das berücksichtigt hat und die Japaner auch japansich gesprochen haben und man Untertitel dazu gegeben hat. Das hat einfach sehr zur Atmosphäre beigetragen, wie man sich als Gestrandeter fühlt in einem fremden Land mit einer fremden Sprache. Finde alle Darsteller haben einen sehr guten Job gemacht und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gebe diese eine Staffel die abgeschlossen ist auch eine 5/5.
    • Nur anhand der Demo wäre ich persönlich auch im Bereich 8-8,5 oder so. Nur, du wirst die Tester haben, die mit dem KS nicht wirklich klar kommen, Bosskämpfe zu schwer finden, die, denen vielleicht Eve als Charakter nicht zusagt(IGN Frankreich als Beispiel^^), und welche denen die Story/das Setting nicht gefällt etc. Um als Actiongame/Hack n Slay 85+ zu bekommen musst du schon voll abliefern, da haben es andere Genres meiner Meinung nach oft ein bisschen leichter, weil einfach leichter zugänglich. Mir persönlich ist das aber wurscht. Spiel ist vorbestellt, die Demo hat mir gefallen, Donnerstag kann kommen. 👍
×
×
  • Neu erstellen...