Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Blacknitro:

Warte erste mal ab đŸ€Šâ€â™‚ïž Oder bist du auch ein ms Mitarbeiter :D 

Erstens hat man mit MC gezeigt das sie es so lassen es gibt Updates und ein Spin-off

wer jetzt was anderes denkt tut es aus trotz

Mehr auch nicht.

in den News wird zum COD boykottieren aufgerufen so kann man Sony auch um Einnahmen bringen nur weil es dann das Ms Logo trÀgt das ist einfach trotz.

Ich sehe es Positiv weil ich schon lÀnger warte das Activison die Kurve bekommt.

und des könnte jetzt endlich passieren.

solange nichts passiert was negative ist sehe ich keinen Grund mich jetzt aufzuregen.

Die Games sind stand jetzt fast tot und schlimmer kann es nicht kommen.

Ich wĂŒrde jetzt keine Energie darauf setzten mich aufzuregen weil irgendwas „jetzt“ weg ist. 
einfach seine Energie sparen und abwarten.

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Erstens hat man mit MC gezeigt das sie es so lassen es gibt Updates und ein Spin-off

wer jetzt was anderes denkt tut es aus trotz

Mehr auch nicht.

in den News wird zum COD boykottieren aufgerufen so kann man Sony auch um Einnahmen bringen nur weil es dann das Ms Logo trÀgt das ist einfach trotz.

Ich sehe es Positiv weil ich schon lÀnger warte das Activison die Kurve bekommt.

und des könnte jetzt endlich passieren.

solange nichts passiert was negative ist sehe ich keinen Grund mich jetzt aufzuregen.

Die Games sind stand jetzt fast tot und schlimmer kann es nicht kommen.

Ich wĂŒrde jetzt keine Energie darauf setzten mich aufzuregen weil irgendwas „jetzt“ weg ist. 
einfach seine Energie sparen und abwarten.

COD zuckt aber noch ganz gewaltig fĂŒr einen fast toten. 😉

PSN : Megane1712

vor 3 Minuten schrieb Sergey FĂ€hrlich:

Nicht auf dich bezogen. Aber wir wissen doch alle, dass damit nur so hart ins Gericht gegangen wird, weil es die Konkurrenz ist, die den Schritt gewagt hat und nicht Sony. Und dann ausgerechnet noch Microsoft. Ein Großteil hier wĂ€re doch in Feierlaune, wenn das der Konzern aus Japan (oder Amerika?) gemacht hĂ€tte.

Stimme dir zu.

Es wurde ĂŒber Activison und COD so hergezogen vor dem Kauf und jetzt ist es so schlimm.

wie viele gesagt haben Bethesda Spiele sind nur halbfertige und bringen nichts mehr zustande sind halb tot.

sie wurden gekauft auf einmal ist alles mega schlimm.

Meine Freundin ist Erzieherin und sagt das es trotz verhalten ist als wĂŒrde man ein Spielzeug wegnehmen was man nie benutzt aber trotzdem halten will.

Über Jahre wurden Ms und Xboxler ausgelacht und Ms dreht halt den Markt um und nun ist alles so schlimm

verstehe das nicht wirklich  

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Gerade eben schrieb Gurgol:

COD zuckt aber noch ganz gewaltig fĂŒr einen fast toten. 😉

Die VerkÀufe sind nachweislich gesunken und das wurde seitens Activison auch bestÀtigt.

Warzone ist auf der PS4 fast unzumutbar.

Da muss Sich was Àndern. 

ich sage da dann lieber MS 

Als irgendwer anders und schon garnicht Tencent. 

vor 8 Minuten schrieb KingChief:

Stimme dir zu.

Es wurde ĂŒber Activison und COD so hergezogen vor dem Kauf und jetzt ist es so schlimm.

wie viele gesagt haben Bethesda Spiele sind nur halbfertige und bringen nichts mehr zustande sind halb tot.

sie wurden gekauft auf einmal ist alles mega schlimm.

Meine Freundin ist Erzieherin und sagt das es trotz verhalten ist als wĂŒrde man ein Spielzeug wegnehmen was man nie benutzt aber trotzdem halten will.

Über Jahre wurden Ms und Xboxler ausgelacht und Ms dreht halt den Markt um und nun ist alles so schlimm

verstehe das nicht wirklich  

Das kannst du auch fĂŒr die Xbox Seite sagen (nur umgekehrt). Es wurde ĂŒber COD hergezogen und auf einmal ist es der geilste Scheiss. 

Und ja so ein Deal ist zu kritisieren. Sie probieren halt nicht die Kunden durch die QualitĂ€t ihrer Produkte zu sich zu locken, sondern nur ĂŒber Cash. 

Edited by Gurgol
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 40 Minuten schrieb AllesfĂŒrnix:

Ich wollte dir nichts unterstellen und wusste ich nicht, daher diese Laienhafte ErklĂ€rung. Merke ich mir fĂŒrs nĂ€chste mal, vl. gehen wir dann professioneller und detaillierter in die Materie ein, werden eh bald Zahlen veröffentlicht 😉

Ist mir bewusst, s.o.

Freue mich ĂŒber jeden kompetenten GesprĂ€chspartner. Ja, am 27. kommen die Quartalszahlen von MS und kurz danach die von Sony. Bin sehr gespannt. 🙂

vor 8 Minuten schrieb Gurgol:

Das kannst du auch fĂŒr die Xbox Seite sagen (nur umgekehrt). Es wurde ĂŒber COD hergezogen und auf einmal ist es der geilste Scheiss. 

Und ja so ein Deal ist zu kritisieren. Sie probieren halt nicht die Kunden durch die QualitĂ€t ihrer Produkte zu sich zu locken, sondern nur ĂŒber Cash. 

Immer das Thema QualitÀt wir wissen noch garnicht wie die QualitÀt in Zukunft aussieht 

Activison ist zu zig Firmen hin 

und bei Ms sollen einige hohe leute von Activison hin gegangen sein und sich angeboten haben.

Klar kann sollte man es kritisieren/Kritisch sehen 

aber fĂŒr mich sind Ms lieber als jeder andere Big Player schau mal wo Tencent mit mischt.

40% von epic gehören ihnen.

Ich mag die aktuellen Spiele von Activison nicht und weil Herz und QualitÀt fehlt.

Forza H5 hat herz und QualitÀt

einige wollen es auch nicht wahrhaben das Entwickler sich bei MS wohl fĂŒhlen.

sie geben ihnen Zeit und kreativen frei Raum.

Viele sehen es einfach zu einseitig und auf dieser Ebene ist der Diskurs nicht möglich. 

vor 13 Minuten schrieb consoleplayer:

Freue mich ĂŒber jeden kompetenten GesprĂ€chspartner. Ja, am 27. kommen die Quartalszahlen von MS und kurz danach die von Sony. Bin sehr gespannt. 🙂

Und am 3.2. die von Nintendo 

Ich denk mal alle 3 hatten ein gutes Quartal 

• Thanks 1

vor 3 Minuten schrieb KingChief:

Immer das Thema QualitÀt wir wissen noch garnicht wie die QualitÀt in Zukunft aussieht 

Activison ist zu zig Firmen hin 

und bei Ms sollen einige hohe leute von Activison hin gegangen sein und sich angeboten haben.

Klar kann sollte man es kritisieren/Kritisch sehen 

aber fĂŒr mich sind Ms lieber als jeder andere Big Player schau mal wo Tencent mit mischt.

40% von epic gehören ihnen.

Ich mag die aktuellen Spiele von Activison nicht und weil Herz und QualitÀt fehlt.

Forza H5 hat herz und QualitÀt

einige wollen es auch nicht wahrhaben das Entwickler sich bei MS wohl fĂŒhlen.

sie geben ihnen Zeit und kreativen frei Raum.

Viele sehen es einfach zu einseitig und auf dieser Ebene ist der Diskurs nicht möglich. 

Logisch wissen wir nicht wie die QualitÀt in Zukunft aussieht. 

Aber Microsoft redet seit dem X1 Desaster Start 2013, dass sie die Kunden durch eine Offensive an qualitativ hochwertigen Spielen zurĂŒckholen wollen. Und bis jetzt ist da einfach zu wenig geschehen. Zumindest sehen das extrem viele Zocker so. Sie kommen halt einfach nicht an Nintendo oder Sony vorbei. 

Wenn man jetzt sieht, wie Microsoft mit dem Geldbeutel wedelt, erinnern sich halt viele an die Firmengeschichte von Microsoft zurĂŒck. Es wirkt halt so, als ob sie im Gaming jetzt das gleiche probieren was sie schon in anderen Bereichen gemacht haben. "Wenn ihr nicht zu uns wollt, zwingen wir euch halt mehr oder weniger dazu". Das ist selbstverstĂ€ndlich nur die Aussenwahrnehmung. Trotzdem ist diese Misstrauen nicht einfach völlig aus der Luft gegriffen.

• Like 2

vor 9 Minuten schrieb Gurgol:

Logisch wissen wir nicht wie die QualitÀt in Zukunft aussieht. 

Aber Microsoft redet seit dem X1 Desaster Start 2013, dass sie die Kunden durch eine Offensive an qualitativ hochwertigen Spielen zurĂŒckholen wollen. Und bis jetzt ist da einfach zu wenig geschehen. Zumindest sehen das extrem viele Zocker so. Sie kommen halt einfach nicht an Nintendo oder Sony vorbei. 

Wenn man jetzt sieht, wie Microsoft mit dem Geldbeutel wedelt, erinnern sich halt viele an die Firmengeschichte von Microsoft zurĂŒck. Es wirkt halt so, als ob sie im Gaming jetzt das gleiche probieren was sie schon in anderen Bereichen gemacht haben. "Wenn ihr nicht zu uns wollt, zwingen wir euch halt mehr oder weniger dazu". Das ist selbstverstĂ€ndlich nur die Aussenwahrnehmung. Trotzdem ist diese Misstrauen nicht einfach völlig aus der Luft gegriffen.

Schau mal wie willst du QualitĂ€t bekommen wenn du Druck auf die Entwickler ausĂŒbst.

TLoU waren 14 Entwickler Studios beteiligt das Game wÀre viel spÀter erschienen

wenn man ihnen die Zeit gelassen hÀtte.

Da war ja auch oft von crunch die Rede 

TLoU 2 ist fĂŒr mich das beste Spiel 2020 

aber wÀre jetzt noch nicht soweit wenn man Crunch vermieden hÀtte.

Spiele dauern halt ich denke das spiele Neu bzw umstrukturiert wurden fĂŒr die Series X.

ich sage ja selber das MS abliefern muss

ich weiß was passiert wenn man ĂŒberhastet ist siehe cyberpunk daraus haben bestimmt alle eine Lehre gezogen.

ich denke das einige One Versionen gecancelt wurden und deswegen einige Spiele lÀnger dauern.

wenn sie jetzt eigene/neue IPs massiv Fördern wird man auf kurz oder lang da garnicht mehr dran denkennd.

Ähnlich wie Epic da war der Aufschrei riesig jetzt redet keiner mehr drĂŒber 

Edited by KingChief