Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb jps118:

Kann man die nicht einzeln kaufen? Falls SE sie verkaufen wollen würde.

Doch das geht. Also ich kann mir selbst vorstellen das Microsoft Crystal Dynamics bekommt. Sony hat ja auch damals die Computer Sparte verkauft. Ich denke Crystal Dynamics geht zu Microsoft und den japanischen Teil zu Sony. Würde Sinn machen wegen FF, KH, DQ etc. und natürlich weil se mit Anime was maghen. Da will ja Sony hoch hinaus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Kann man sicher, aber warum sollte Square das machen??Die sind doch gut im Geschäft 

Weiß nicht wenn die 💵 stimmen...

Ist halt so ein Gefühl von mir mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Kann man sicher, aber warum sollte Square das machen??Die sind doch gut im Geschäft 

Es scheint als sei Square Enix nicht zu frieden mit der Performance von Crystal Dynamics und könnten die verkaufen. Natürlich sollte man denken, dass sie Square Enix ohne IPs verkaufen würde. Tomb Raider, DeuS EX etc. sind Eidos Interactive zugeordnet, also laut Wikipedia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpooK:

Was ist daran dubios klar glaubt man eher das der Phil nen lieber ist aber gut, dann glaubt das mal für mich ist das Schwachsinn.

Was ist Schwachsinn? Dass sie weit mehr verdienen, wenn sie (ausschließlich) CoD auf der PS zulassen. Ein Spiel, das etliche Millionen bringt, ohne dass sie sich groß anstrengen müssen, die Vertriebswege zu schaffen bzw ohne dass sie mehr Leute ins XBox Ökosystem bekommen müssen? Klingt für mich nach einer wirtschaftlich absolut rationalen Lösung. 

Da geht es nicht um Gaming und das eigene Ego, wen man wie und wo besser findet und welche Plattformen man nutzt. Da geht es einzig ums Geld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Minecraft und CoD ist nicht dasselbe. Minecraft ist von der Basis immer das gleiche Spiel, das halt eben immer mit neuen Inhalten regelmäßig beliefert wird. 
 

Hier hört ihr es zuerst, nach Vollstreckung des Deals (etwa Mitte 2023 laut dem US Kartellamt) werden alle CoD und Titel im Geschäftsjahr 2023 auf den PS Konsolen veröffentlicht. Danach ist aber Sense und das wird genauso so drauf auslaufen wie Bethesda. Ich glaube mal SONY ist nicht auf dem Kopf gefallen, die werden sicher dagegen etwas unternehmen. Fragt sich nur was…

Auch er bestätigt die gute Zusammenarbeit seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Es scheint als sei Square Enix nicht zu frieden mit der Performance von Crystal Dynamics und könnten die verkaufen. Natürlich sollte man denken, dass sie Square Enix ohne IPs verkaufen würde. Tomb Raider, DeuS EX etc. sind Eidos Interactive zugeordnet, also laut Wikipedia.

Was dem Kauf dadurch Sinn frei machen würde ohne die großen IPs 😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Was ist Schwachsinn? Dass sie weit mehr verdienen, wenn sie (ausschließlich) CoD auf der PS zulassen. Ein Spiel, das etliche Millionen bringt, ohne dass sie sich groß anstrengen müssen, die Vertriebswege zu schaffen bzw ohne dass sie mehr Leute ins XBox Ökosystem bekommen müssen? Klingt für mich nach einer wirtschaftlich absolut rationalen Lösung. 

Da geht es nicht um Gaming und das eigene Ego, wen man wie und wo besser findet und welche Plattformen man nutzt. Da geht es einzig ums Geld.

Oder man erhofft sich das viele zur Xbox rüberkommen. Ich weiß selbst das Microsoft nicht scharf auf die Konsolen Verkäufe ist, aber der Gamepass steht bei denen hoch im Kurs. Ich könnte mir auch eine Streaming Box vorstellen, also Hardware die dann aber nicht so teuer in der Entwicklung ist. Also sowas wie das Nvidia Shield.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man seit knapp 3 Tagen geht es um nichts anderes als Xbox, Activision, Monopole, Kartellämter und Call of Duty. Das ist einfach nur krass wie heftig Microsoft mit ihrer Xbox mittlerweile in eine PlayStation Seite schlägt. Privat musste ich auch schon mit einige drüber reden wovon einige eher gelengheits Gamer sind. 
mittlerweile geht es seit Tagen um nicht anderes als dieses eine Thema. Es gibt nichts wichtigeres Gefühlt mehr in der Gamingbranche als dieser Deal. Und ganz ehrlich. Microsoft hat damit alles richtig gemacht. Man redet mehr über sie und auch wenn es viele nicht zugeben werden. Jeder nimmt jetzt Xbox deutlich ernster als es in der One Generation war. Alle Hater/Fanboys tuhen was sie immer tuhen aber gefühlt sind sie schon sprachloser als vorher weil sie immer weniger Argumente bringen. Und es wird wohl noch Wochen und Monate so weiter gehen. Aber jetzt mal ehrlich. Jeder kommt hier mit irgendwelchen Interviews, Quellen oder Vermutungen aber vergisst dabei einfach mal die Füße still zu halten und abzuwarten was nun wirklich passiert. Denn kaum einer kann sagen was in den nächsten 24 Monaten abgehen wird. Chillt mal alle.

 

 

Übrigens meinte irgendjemand im Forum das er auf Twitter gesehen haben soll das diese Woche noch was krasseres als dieser Deal passieren sollte. Was wurde draus? Am Wochenende wird da nichts mehr gehen und Freitags ist auch meist mau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Was dem Kauf dadurch Sinn frei machen würde ohne die großen IPs 😅😅

Nein wieso sinnfrei?

Crystal Dynamics sind halt talentierte Entwickler. Wäre halt dann eine technische Verstärkung. Sind dann quasi sowas wie Insomniac Games. Die haben ja selbst keine IPs mitgebracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Ich sage, es ist Schwachsinn zu glauben, dass Ms das freiwillig macht, ich glaube, sie müssen es mehr nicht.

Wollt dich damit nicht angreifen, soll jeder glauben, was er will.

Alles gut, Du greifst mich nicht an. Das ist immer das Problem in Foren: Man hört den Ton nicht. Ich bin ganz locker drauf und finde das Thema einfach spannend! 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...