Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Benwick:

Warum sollte der wackeln? Dazu m├╝sste in irgendeiner Form ein Monopol drohen, sprich: Z.B. absolute Dominanz in einem Gaming Segment, sprich: Es gibt keine M├Âglichkeit mehr, auf etwas anderes auszuweichen. Und das sehe ich weder in der Anzahl der Studios, noch im z.B. Shooter Segment.

Ich h├Ątte auch nie gedacht, dass sie sich einen so dicken Brocken holen, aber es macht Sinn: Ab jetzt wird bei immer kleineren Publishern angeklopft(als n├Ąchstes vermutlich EA), bis dann wirklich irgendwann das Kartellamt einen Riegel vorschiebt.

Das h├Ârt sich laut diesem Kartell Bef├╝rworter und Congress Mitglied aber anders an.

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

vor 4 Minuten schrieb SpooK:

Das h├Ârt sich laut diesem Kartell Bef├╝rworter und Congress Mitglied aber anders an.

Dein Link wirkt auf mich etwas dubios. Ich bin ja wirklich auf sehr vielen deutschen und englischen News Seiten unterwegs, aber von dieser habe ich noch nie geh├Ârt. Ist das ein Solo- / Fanprojekt? Nur EIN Name, der alle Artikel schreibt. Nicht ein einziger Kommentar, auch kein Impressum. Die englische Variante sieht genauso aus und hat als Firmenkontakt eine gmail Adresse!?

Sorry, aber da wirkt auf mich der cnbc Link von Consoleplayer doch vertrauensw├╝rdiger, als eine dubiose Seite und Twitter Accounts.

Klar wird das Kartellamt das pr├╝fen, aber diese Begr├╝ndung scheint mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Da geht es um mehr als CoD. Und wirkliche Einblicke werden wir ohnehin nicht bekommen.

Fakt ist lediglich, dass CoD ein dauerhafter Goldesel ist(├Ąhnlich wie FIFA) und MS bei jedem Verkauf auf der Playstation sogar mehr verdient, als auf der XBox. Sie w├Ąren dumm, sich da den Hahn abzudrehen.┬á

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Das ist ein Tochter Studio von Square Enix..Die müssten Square kaufen 

Kann man die nicht einzeln kaufen? Falls SE sie verkaufen wollen w├╝rde.

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Dein Link wirkt auf mich etwas dubios. Ich bin ja wirklich auf sehr vielen deutschen und englischen News Seiten unterwegs, aber von dieser habe ich noch nie geh├Ârt. Ist das ein Solo- / Fanprojekt? Nur EIN Name, der alle Artikel schreibt. Nicht ein einziger Kommentar, auch kein Impressum. Die englische Variante sieht genauso aus und hat als Firmenkontakt eine gmail Adresse!?

Sorry, aber da wirkt auf mich der cnbc Link von Consoleplayer doch vertrauensw├╝rdiger, als eine dubiose Seite und Twitter Accounts.

Klar wird das Kartellamt das pr├╝fen, aber diese Begr├╝ndung scheint mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Da geht es um mehr als CoD. Und wirkliche Einblicke werden wir ohnehin nicht bekommen.

Fakt ist lediglich, dass CoD ein dauerhafter Goldesel ist(├Ąhnlich wie FIFA) und MS bei jedem Verkauf auf der Playstation sogar mehr verdient, als auf der XBox. Sie w├Ąren dumm, sich da den Hahn abzudrehen.┬á

Was ist daran dubios klar glaubt man eher das der Phil nen lieber ist aber gut, dann glaubt das mal f├╝r mich ist das Schwachsinn.

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

vor 2 Minuten schrieb jps118:

Kann man die nicht einzeln kaufen? Falls SE sie verkaufen wollen w├╝rde.

Doch das geht. Also ich kann mir selbst vorstellen das Microsoft Crystal Dynamics bekommt. Sony hat ja auch damals die Computer Sparte verkauft. Ich denke Crystal Dynamics geht zu Microsoft und den japanischen Teil zu Sony. W├╝rde Sinn machen wegen FF, KH, DQ etc. und nat├╝rlich weil se mit Anime was maghen. Da will ja Sony hoch hinaus.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Kann man sicher, aber warum sollte Square das machen??Die sind doch gut im Gesch├Ąft┬á

Wei├č nicht wenn die┬á­čĺÁ┬ástimmen...

Ist halt so ein Gef├╝hl von mir mal schauen.

vor 3 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Kann man sicher, aber warum sollte Square das machen??Die sind doch gut im Gesch├Ąft┬á

Es scheint als sei Square Enix nicht zu frieden mit der Performance von Crystal Dynamics und k├Ânnten die verkaufen. Nat├╝rlich sollte man denken, dass sie Square Enix ohne IPs verkaufen w├╝rde. Tomb Raider, DeuS EX etc. sind Eidos Interactive zugeordnet, also laut Wikipedia.

• Foozer locked this topic
  • Foozer unlocked this topic