Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb KeksBear:

Glaube es wird sich nur okay verkaufen. An CoD wird leider nichts mehr vorbei kommen. Dafür ist die Marke schon zu lange ganz oben. Und selbst Battlefield kam nicht einmal ansatzweise da ran.

Sony schafft es nur wenn sie Millionen in Streamer und Youtuber investieren und das spiel loben. das international zu tun ist mehr als schwer. das wäre verdammt teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SpooK:

Wenn es richtig gut wäre, würde es durch mund Propaganda mit der zeit auch gut laufen, natürlich aber nicht sofort Cod Niveau das hab ich auch nie gesagt.

Naja, Killzone und Titanfall waren auch richtig gut (mMn auch besser als viele CODs) und hatten dennoch nicht mal im Ansatz den Erfolg eines COD.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Naja, Killzone und Titanfall waren auch richtig gut (mMn auch besser als viele CODs) und hatten dennoch nicht mal im Ansatz den Erfolg eines COD.

Ganz meine Meinung. Nicht die Qualität entscheidet, sondern das Marketing (leider). Das Budget für das Marketing ist bei CoD auch deutlich höher als jenes für die Entwicklung des eigentlichen Spiels.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SpooK:

Wenn es richtig gut wäre, würde es durch mund Propaganda mit der zeit auch gut laufen, natürlich aber nicht sofort Cod Niveau das hab ich auch nie gesagt.

Nein eben nicht die COD Community bekommst du nicht durch Mund Propaganda.

Einen Shooter in der größen Ordnung kostet ca 100mio+

da reicht mund propaganda nicht aus.

DIE COD Community umfasst 100mio+ Spieler

Sony muss für einen effektiven COD Gegner tief in die Tasche greifen und fast die Ganze Stream und Youtube Community einkaufen 

Gehen wir mal davon aus das Sie das tun 

Szenario 1:

Sony kauft sich alle Streamer DE sowie International (auch ein Monte und Trymacs) und Youtuber ein in DE wäre Haptic mit einer der Größten noch aktiven.

Sie bewerben das Spiel ohne ende es kaufen sich 10-20mio  Leute. okay

Dann muss das spiel auch solange Supportet werden damit man da Geld bekommt also Microtransaktionen und Battlepass weil sonst kein geld. !! Sony müsste also effektiv und Agressiv auf MTs setzten!! das gefällt der Community bestimmt 😉

Dadurch würden weniger COD auf der PS5 zocken und der Umsatz würde sinken den Sony durch COD bekommen würde

Szenario 2:

Sony kauft sich alle Streamer DE sowie International (auch ein Monte und Trymacs) und Youtuber ein in DE wäre Haptic mit einer der Größten noch aktiven.

Sie bewerben das Spiel ohne ende es kaufen sich 10-20mio  Leute. okay

Das spiel hat keine MTs und Battle pass.

Dann kommt COD was alle wieder abholt und die Spieler zahlen des sony games würde Rapide sinken.

und das Game bring kein geld rein ausser die Sales und Sony hat geld Massive verbrannt.

Szenario 3:

Sony kauft sich alle Streamer DE sowie International (auch ein Monte und Trymacs) und Youtuber ein in DE wäre Haptic mit einer der Größten noch aktiven.

Sie bewerben das Spiel ohne ende aber es kaufen dann nur ein 2-5 Mio weil die meisten Casuals nur COD kennen und wollen 

Sony würde wieder geld verbrennen.

 

Also in allen Szenarien muss Sony investieren und das Risiko dass das ding Floppt ist gross

Dazu muss müsste Sony aber schauen das die leute Lang genug spielen/unterhalten sind für ein neues Game was 5 Jahre brauch und Geld Kostet

oder jedes Jahr ein neuer ableger kommen lassen der noch mal geld kostet und deutlich weniger Sony Qualität hat. und quasi immer das gleiche ist

 

Also egal was man sich hier ausmalt es wird für sony teuer also wird man versuchen das man, dass was Geld bringt zu halten und weiter auf gute games zu setzten.

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube und halte an meiner Meinung fest das wir kein CoD Killer mehr sehen werden. Die einzigen Chancen hatte ne Zeit lang Battlefield und das haben sie schon mit BF One dem Hype schlechthin verkackt. Ein Rainbow was auch sehr lange unfassbar gehypt wurde konnte es auch nicht schaffen und das einzige Spiel (Titanfall 2) was von der Qualität her das beste ist was wir haben konnten wurde von Marketing und falschen Release Zeitraum gekillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KeksBear:

Ich glaube und halte an meiner Meinung fest das wir kein CoD Killer mehr sehen werden. Die einzigen Chancen hatte ne Zeit lang Battlefield und das haben sie schon mit BF One dem Hype schlechthin verkackt. Ein Rainbow was auch sehr lange unfassbar gehypt wurde konnte es auch nicht schaffen und das einzige Spiel (Titanfall 2) was von der Qualität her das beste ist was wir haben konnten wurde von Marketing und falschen Release Zeitraum gekillt.

Rainbow ist ja kein COD gegner da sie was ganz anderes bedienen.

Rainbow gehört in die Sparte zu Valorant und CSGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Diggler:

Naja, Killzone und Titanfall waren auch richtig gut (mMn auch besser als viele CODs) und hatten dennoch nicht mal im Ansatz den Erfolg eines COD.

Oh ja, Titanfall war großartig! Hätte Titanfall 2 damals nicht so einen ungünstigen Releasetermin gehabt(ich glaube zeitgleich mit CoD oder einem anderen großen Shooter), wäre das bestimmt ein Kassenschlager geworden. Da hat einfach das Marketing versagt.

Wie gern hätte ich ein neues Titanfall!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb KeksBear:

Ich glaube und halte an meiner Meinung fest das wir kein CoD Killer mehr sehen werden. Die einzigen Chancen hatte ne Zeit lang Battlefield und das haben sie schon mit BF One dem Hype schlechthin verkackt. Ein Rainbow was auch sehr lange unfassbar gehypt wurde konnte es auch nicht schaffen und das einzige Spiel (Titanfall 2) was von der Qualität her das beste ist was wir haben konnten wurde von Marketing und falschen Release Zeitraum gekillt.

In BF sehe ich schon noch das Potenzial zum CoD Hauptkonkurrenten. Ich persönlich hatte meist mehr Spaß mit BF als mit CoD.

Aber spannend ist, dass irgendwie beide bei den neuen Spielen schwer am Verkacken sind. Da fragt man sich doch: Was läuft bei den Studios(bzw dem Management) eigentlich nicht richtig? Man hat bei immer mehr ehemaligen Blockbuster Spielen den Eindruck, dass die Publisher unter ihrer eigenen Größe und dem Druck zusammenbrechen.

Vielleicht brauchen die im Hintergrund wirklich einen großen Geldgeber, der Sicherheit gibt, damit die Entwickler nicht mit Tunnelblick auf Erfolg und Umsatz ihre Kreativität verlieren. Denn unter Stress, Druck und Angst kannst Du keine kreative Energie freisetzen.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...