Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb KingChief:

Nach Avengers war Hat SE öffentlich Crystal Kritisiert und ich Fand das war nicht ohne.

Crystal Arbeiten ja aktuell mit the Initiative an Perfekt Dark Reboot für Ms 

@Squall Leonhart

mal so gefragt wenn SE Crystal Verkaufen würden. Wäre SE für Sony dann Günstiger? 
das wäre Win win für beide und würde auch erklären warum die beiden mit den Seiten so eng zusammen arbeiten 

SE Sony und Crystal mit MS 

ist nur so ein Gedanke. 

Wenn man ein scheiß Spiel abliefert dann darf der Geldgeber das wohl auch mal in Frage stellen.

Genau wie was soll der Scheiß mit MS und Sony arbeiten zusammen. Es gibt bestehende Verträge mit Activision über diesen Kiddy Shooter und da wird MS keinen Vertragsbruch heran ziehen, obwohl sie das finanziell könnten aber so sehr möchten sie dann doch nicht negativ in der ganzen Welt erscheinen.

Ich find das Gerücht auch nicht schlecht das mit dem Toxischen und frauenfeindlichen bei Activision hat ja gut deren Preis herunter gedrückt und lässt MS jetzt wie den Retter aussehen. So in etwa gab es auch über eine Zeit lang immer wieder schlechtes über die PS5 bzw Sony zu lesen im Netz.

Auch da gibt es genug Gerüchte die in Richtung MS weisen.

Bekommt MS eben nichts gebacken ,kaufen sie allen anderen versucht alles weg.

Sony tut gut daran die Entwickler von Defiant für sich gewonnen zu haben , vielleicht entsteht dort mit all den Veteranen ein Shooter der COD für die PS Spieler unwichtig werden lässt.

Edited by Eloy29
  • Like 1
  • Confused 1

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Wenn man ein scheiß Spiel abliefert dann darf der Geldgeber das wohl auch mal in Frage stellen.

Genau wie was soll der Scheiß mit MS und Sony arbeiten zusammen. Es gibt bestehende Verträge mit Activision über diesen Kiddy Shooter und da wird MS keinen Vertragsbruch heran ziehen, obwohl sie das finanziell könnten aber so sehr möchten sie dann doch nicht negativ in Berlin der ganzen Welt erscheinen.

Ich find das Gerücht auch nicht schlecht das mit dem Toxischen und frauenfeindlichen bei Activision hat ja gut deren Preis herunter gedrückt und lässt MS jetzt wie den Retter aussehen. So in etwa gab es auch über eine Zeit lang immer wieder schlechtes über die PS5 bzw Sony zu lesen im Netz.

Bekommt MS eben nichts gebacken ,kaufen sie allen anderen ,versucht alles weg.

Sony tut gut daran die Entwickler von Defiant für sich gewonnen zu haben , vielleicht entsteht dort mit all den Veteranen ein Shooter der COD für die PS Spieler unwichtig werden lässt.

Du hast ja anscheinend Internet wenn du Google nutzt Findest du das Sich Sony ich sage hier SONY mit MS an einen tisch gesetzt hat. Da geht es um Spiele und um Mehr.

https://news.microsoft.com/2019/05/16/sony-and-microsoft-to-explore-strategic-partnership/

Laut Insidern Sind hohe Aktionäre und Mitglieder von Activion auf MS zu und haben ihnen den kauf angeboten. Da man so Kotick loswerden wollte.

Einige Mitarbeiter sind noch Skeptisch aber die Mehrheit ist froh das MS sie übernommen hat und ist da sehr Optimistisch

was ich durch aus verstehen kann.

Ja wenn da eine Untersuchungen in den Unternehmen ist wird man sich dazu ja nicht äußern sind ja laufende fälle.

Manche vertsehen auch die Tragweite garnicht alleine Tencent versucht immer größer zu werden.

Sony und MS wollen gemeinsam gegen Google, Amazon und co.

mit nicht gebacken hat das nichts zu tun wenn ich die Chance habe zu Kaufen weil die Verkaufen wollen (Activision und Bethesda) dann wäre ich dumm das abzulehnen und die wandern an die Größeren wie halt Tencent, Google, Amazon etc.

Tencent hatte Anteile von Activision, Hält sogar 40% von Epic.

Wenn ich eines der unternehmen wäre hätte ich die auch gekauft. 

auch wichtig ist das EA sowohl mit Bethesda als auch Activision in Gesprächen für eine Übernahme war

Bethesda wollte man und Activision nicht.

man sollte immer das große sehen anstatt nur denn Kauf.

Edited by KingChief

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Genau wie was soll der Scheiß mit MS und Sony arbeiten zusammen. Es gibt bestehende Verträge mit Activision über diesen Kiddy Shooter und da wird MS keinen Vertragsbruch heran ziehen, obwohl sie das finanziell könnten aber so sehr möchten sie dann doch nicht negativ in der ganzen Welt erscheinen.

Bekommt MS eben nichts gebacken ,kaufen sie allen anderen versucht alles weg.

Du meinst Deviation Games da könnte in der Tat ein Cod Konkurrent entstehen, das Talent hätte das Team, ich glaube, das passiert da auch vlt wusste Sony von dem Deal.

Ms und Sony arbeiten nur mit der Cloud Sache zusammen die Playstation sparte, hat nix damit zu tun zum Glück.
Edited by SpooK

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

vor 4 Minuten schrieb SpooK:

Du meinst Deviation Games da könnte in der Tat ein Cod Konkurrent entstehen, das Talent hätte das Team, ich glaube, das passiert da auch vlt wusste Sony von dem Deal.

Hat mit Talent wenig zu tun. Die Marke COD ist über die Jahre einfach zu stark geworden, als das ihr ein anderer Shooter den Rang ablaufen könnte.
Nicht mal Battlefield hat das geschafft und auch keine Qualitätsshooter wie Titanfall oder Killzone.
Die breite Masse kauft einfach das was sie kennt und das ist bei den meisten COD.
Neuen Games wird da nur ganz selten eine Chance gegeben.
Deshalb wäre eine echte COD-Konkurrenz eher wie ein Lottotreffer.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

@Eloy29Da du seit Tagen es so sagst. Call of Duty ist schon seit paar Jahren nicht mehr der große Kiddie Shooter. Diese Zeit ist vorbei dank Fortnite. CoD wird eher von Leuten in meinem Alter und paar Jahre drunter gekauft aber 12 Jährige wollen heutzutage eher V Bucks für Fortnite.

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Hat mit Talent wenig zu tun. Die Marke COD ist über die Jahre einfach zu stark geworden, als das ihr ein anderer Shooter den Rang ablaufen könnte.
Nicht mal Battlefield hat das geschafft und auch keine Qualitätsshooter wie Titanfall oder Killzone.
Die breite Masse kauft einfach das was sie kennt und das ist bei den meisten COD.

Wenn ein Cod in Playstation Qualität unter dem Name Playstation kommt, denke ich, wird es sich gut verkaufen.

• Haha 1

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

Genau das ist es es hat sich durch Youtube und Twitch erst so aufgebaut. 

Es wurde auch Geld in Werbung und Kooperations Events gesteckt. 

Apex musste viele große Streamer bezahlen das sie es spielen und dadurch wurde ein haype generiert.

Das wäre für Sony zu kostspielig wenn das nicht klappt. du kannst nie sicher sein das eine neue IP der hit wird oder nicht.

Edited by KingChief
  • Like 1

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Einen Shooter zu entwickeln, der ganz oben mitspielen kann, ist nicht einfach. Sogar extrem schwer. Es gibt bessere Shooter als CoD, aber da kommt keiner ran, weil einfach der Name schon dermaßen populär ist. Da ist die Qualität des Spiels schon zweitrangig.

vor 13 Minuten schrieb SpooK:

Wenn ein Cod in Playstation Qualität unter dem Name Playstation kommt, denke ich, wird es sich gut verkaufen.

Glaube es wird sich nur okay verkaufen. An CoD wird leider nichts mehr vorbei kommen. Dafür ist die Marke schon zu lange ganz oben. Und selbst Battlefield kam nicht einmal ansatzweise da ran.

• Like 1

• Foozer locked this topic
  • Foozer unlocked this topic