Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Das sind die Zahlen vom Kalenderjahr 2021, nicht Q4/21. Er schreibt im ersten Satz CY2021. 😅

Jo hab ich zu spät gesehen, hab zuerst nur dir Zahlen geguckt.

Dennoch kann das nicht stimmen, wenn ich Google:

Ich finde bezüglich Nintendo und Sony andere Zahlen.

vor 5 Minuten schrieb Allesfürnix:

Jo hab ich zu spät gesehen, hab zuerst nur dir Zahlen geguckt.

Dennoch kann das nicht stimmen, wenn ich Google:

Ich finde bezüglich Nintendo und Sony andere Zahlen.

Schick mal die Zahlen mit Quellen rein, vielleicht finden wir dann den Grund für die Abweichung.

Bei Nintendo tue ich mir schwer alle Zahlen zu finden, aber es müsste so ungefähr sein bei den drei.

Umsatz 2021 in Mrd. $:

Kalenderjahr              Sony Nintendo Microsoft
4Q 2021 7,3 6,3 5,4
3Q 2021 5,9 2,7 3,6
2Q 2021 5,6 2,8 3,7
1Q 2021 6,1 3,5 3,5
Summe 24,9 15,3 16,3

Ich spekuliere mal, dass Sony die Roblox Corporation kaufen werden.

Macht für Sonys Strategie Sinn. Mehr Menschen erreichen (160+ Millionen monatlich aktive Spieler), vor allem hier auch Kinder. Roblox ist the fucking real deal!

Es passt zu Sonys Play/Create/Share-Genre und zu den Service-Game-Plänen.

Zudem auch die News von Mitte 2021, vielleicht ein Vorzeichen, dass Sony Music eine Partnerschaft mit Roblox eingegangen sind:

https://corp.roblox.com/2021/07/roblox-partners-sony-music-entertainment-bring-artists-metaverse/

Genauso könnten Roblox mit Sony Pictures zusammenarbeiten.

Wäre übrigens auch ein wahrer Schlag in Microsofts Magengrube, erstrecht wegen Microsofts eigenen Metaverse-Plänen...

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor einer Stunde schrieb vangus:

Macht für Sonys Strategie Sinn. Mehr Menschen erreichen (160+ Millionen monatlich aktive Spieler), vor allem hier auch Kinder. Roblox ist the fucking real deal!

Zudem auch die News von Mitte 2021, vielleicht ein Vorzeichen, dass Sony Music eine Partnerschaft mit Roblox eingegangen sind:

https://corp.roblox.com/2021/07/roblox-partners-sony-music-entertainment-bring-artists-metaverse/

Wäre übrigens auch ein wahrer Schlag in Microsofts Magengrube, erstrecht wegen Microsofts eigenen Metaverse-Plänen...

Hab von Roblox noch nie was gehört 😓… Für was ist dieser Publisher/ Entwickler denn bekannt? Hab da wohl echt was verpasst…😬

6AF05DB0-48B9-4BAC-8F34-EAC5E7E8B60D.png

vor 1 Stunde schrieb vangus:

Also sollten die Zahlen stimmen dann liegt Roblox weit über dem Budget von Sony

Der Market Cap liegt bei 36,9Mrd US Doller und da muss dann noch ordentlich was drauf damit sie die kriegen. Und da alle momentan sich etwas höher verkaufen denke ich mal das man da schon mit 50-60Mrd rechnen kann. 

und dazu kommt das Roblox minus macht aktuell und das nicht wenig. 

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png