Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

Returnal, R&C, Kena, Deathloop, RE8, Guardians of the Galaxy, It takes Two, Disco Elysium, FF7 Intergrade, GoT Iki Island, LiS True Color, House of Ashes?

Wenn da für dich überhaupt nichts dabei war, dann hast du aber einen sehr speziellen Spielegeschmack.

R&C ist nicht meins.

Returnal wäre Interesse da, aber keine Lust immer von vorne zu beginnen. Bin kein Rogue like Fan.

It Takes Two geht alleine nicht.

Disco ist mir zuviel Lesen.

FF7 kenn ich schon, genau wie GoT. Da will ich nicht nochmal zuschlagen.

Bei LiS hat mir Teil 2 schon nicht mehr gefallen.

Deathloop und RE8 hat mich nicht gereizt.

usw.

 

2022 sieht da mit Horizon, Elden Ring, Forspoken, Stalker 2, Starfield und Co schon GANZ ANDERS aus (für mich natürlich).

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Diggler:

@Rizzard
Ich sage ja, spezieller Geschmack 😉
An fehlenden Spielereleases lag es nämlich nicht.

Von mir aus, nenne es spezieller Geschmack.^^

Ich kaufe jetzt jedenfalls nur noch die Spiele, die mich bei der Präsentation wirklich sofort catchen. Alles andere bleibt erst mal links liegen auf unbestimmte Zeit.

Und hier war 2021 für mich das schlechteste Jahr seit langem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Link87:

https://nintendoeverything.com/famitsu-sales-2-7-22-2-13-22/

 

Hätten die xbox Konsolen 464 Konsolen mehr Verkauft dann hätte man die Playstation Konsolen überholt 

Sony muss echt mal mehr nach Japan schicken 

Japan ist schon lange kein SONY Land mehr. Die Verkäufe kommen aus den Staaten und Europa. Schade eigentlich wieso das so extrem abgebaut hat, aber SONY weiß genau wo die PS gefragt ist und wo nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Link87:

So unwichtig ist Japan nun auch nicht für Sony 

Es ist nach USA der 2 größte Markt wenn es nach Ländern geht 

Der Spielegeschmack der Japaner passt aber nicht mehr so wirklich mit Sony zusammen und die Japaner sind da scheinbar auch nicht bereit dazu sich mehr zu öffnen.
Und dass man extra für Japan ein eigenes Süppchen kocht ist da für Sony nicht mehr wirklich drinnen.
Würde auch sagen, dass Sony schon seit PS3- und PS4-Zeiten sehr westlich orientiert ist.
Sieht man auch an den meisten 1st Party-Games und der Orientierung auf Heimkonsolen mit Highend-Grafik.

Nintendo passt da einfach mehr zum typisch japanischen Spielegeschmack.

Hier auch recht schön, wie sich das entwickelt hat.
Besonders bei der PS4 ist schon auffällig, wie wenig Interesse daran in Japan war.

https://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EdwardElric:

Mich überrascht der Absturz der Verkäufe der PS3 zur 2 extrem. Woher kommt das? Klar, der überteuerte Einführungspreis hat sicher dazu beigetragen. Rollenspiele kommen ja eigentlich genug. 

Liegt glaube ich daran, dass Heimkonsolen in Japan allgemein an Bedeutung verloren haben und hauptsächlich auf Mobile Gaming gesetzt wird.
Auch die Zahlen der sonst so erfolgreichen Wii, sind in Japan ja eher durchwachsen gewesen.
Und Sony setzte ja schon ab der PS3 sehr auf den westlichen Markt, siehe IPs wie Uncharted, Killzone, Infamous, Resistance, usw. 
Der kulturelle Unterschied bezüglich der Gamingvorlieben hat sich da scheinbar doch noch verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...