Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Link87:

Die wii hatte sich in Japan auch nur 13mio mal Verkauft 

Habdheld Konsolen waren dagegen schon immer extrem erfolgreich in Japan 

Sowohl der Gameboy als auch der DS haben sich 30mio mal Verkauft 

Ich denke das hängt auch stark mit der Lebensrealität in Japan zusammen.
Während im Westen das Heimkino mit großen Flat Screen und HiFi-Anlagen die Wohnzimmer erobert hat, worauf ja die technikintensiven Heimkonsolen von Sony und MS setzen, könnte ich mir vorstellen, dass dafür in den kleineren Wohnräumen in Japan gar kein Platz ist und das dort daher keine große Rolle spielt. Und wozu eine Highend-Konsole mit 4k und Dolby Surround, wenn man dafür gar nicht die Abspielgeräte hat. 
Und zusätzlich scheinen die Japaner auch wegen der Arbeit viel länger ausser Haus zu sein, was Mobile Gaming dort halt noch attraktiver macht.

Ist aber eine reine Vermutung von mir.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Ich denke das hängt auch stark mit der Lebensrealität in Japan zusammen.
Während im Westen das Heimkino mit großen Flat Screen und HiFi-Anlagen die Wohnzimmer erobert hat, worauf ja die technikintensiven Heimkonsolen von Sony und MS setzen, könnte ich mir vorstellen, dass dafür in den kleineren Wohnräumen in Japan gar kein Platz ist und das dort daher keine große Rolle spielt. Und wozu eine Highend-Konsole mit 4k und Dolby Surround, wenn man dafür gar nicht die Abspielgeräte hat. 
Und zusätzlich scheinen die Japaner auch wegen der Arbeit viel länger ausser Haus zu sein, was Mobile Gaming dort halt noch attraktiver macht.

Ist aber eine reine Vermutung von mir.

Das sind schon ziemliche Vorurteile ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vangus:

Das sind schon ziemliche Vorurteile ^^.

Wie erklärst du dir dann, dass Heimkonsolen in Japan kaum noch eine Rolle spielen und hauptsächlich MobileGaming angesagt ist? Irgend einen Unterschied muss es ja geben.

Bezüglich eher kleinerer Wohnungen und anderer Einstellung zur Arbeit ist zumindest die Info aus so manchem Berichte über Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...