Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Link87:

Die wii hatte sich in Japan auch nur 13mio mal Verkauft 

Habdheld Konsolen waren dagegen schon immer extrem erfolgreich in Japan 

Sowohl der Gameboy als auch der DS haben sich 30mio mal Verkauft 

Ich denke das hängt auch stark mit der Lebensrealität in Japan zusammen.
Während im Westen das Heimkino mit großen Flat Screen und HiFi-Anlagen die Wohnzimmer erobert hat, worauf ja die technikintensiven Heimkonsolen von Sony und MS setzen, könnte ich mir vorstellen, dass dafür in den kleineren Wohnräumen in Japan gar kein Platz ist und das dort daher keine große Rolle spielt. Und wozu eine Highend-Konsole mit 4k und Dolby Surround, wenn man dafür gar nicht die Abspielgeräte hat. 
Und zusätzlich scheinen die Japaner auch wegen der Arbeit viel länger ausser Haus zu sein, was Mobile Gaming dort halt noch attraktiver macht.

Ist aber eine reine Vermutung von mir.

Edited by Diggler
  • Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Ich denke das hängt auch stark mit der Lebensrealität in Japan zusammen.
Während im Westen das Heimkino mit großen Flat Screen und HiFi-Anlagen die Wohnzimmer erobert hat, worauf ja die technikintensiven Heimkonsolen von Sony und MS setzen, könnte ich mir vorstellen, dass dafür in den kleineren Wohnräumen in Japan gar kein Platz ist und das dort daher keine große Rolle spielt. Und wozu eine Highend-Konsole mit 4k und Dolby Surround, wenn man dafür gar nicht die Abspielgeräte hat. 
Und zusätzlich scheinen die Japaner auch wegen der Arbeit viel länger ausser Haus zu sein, was Mobile Gaming dort halt noch attraktiver macht.

Ist aber eine reine Vermutung von mir.

Das sind schon ziemliche Vorurteile ^^.

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 3 Stunden schrieb vangus:

Das sind schon ziemliche Vorurteile ^^.

Wie erklärst du dir dann, dass Heimkonsolen in Japan kaum noch eine Rolle spielen und hauptsächlich MobileGaming angesagt ist? Irgend einen Unterschied muss es ja geben.

Bezüglich eher kleinerer Wohnungen und anderer Einstellung zur Arbeit ist zumindest die Info aus so manchem Berichte über Japan.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 11 Minuten schrieb Firion:

Schön für Nintendo. Qualitätssicherung ist immer gut.

Ja stimmt 

Und man nimmt ja auch keinen was weg weil die ja quasi schon immer zu Nintendo gehörten und jetzt halt richtig 

• 2 weeks later...