Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb AlgeraZF:

CD Projekt Red nutzt die UE5 ja leider schon bei The Witcher 4. Hätte ich mir auch gewünscht das die weiterhin lieber ihre eigene verwenden. 
Nicht unmöglich das auch größere Sony Studios das in Zukunft machen. 

sie haben in dem livestream ja gesagt das sie in der UE5 deutlich mehr potenzial sehen als in ihrer RED Engine.

Dazu kommt einfach das es für viele Entwickler auch immer Probleme darstellt die eigene Engine weiter zu entwickeln das kostet viel zeit und Geld und das würde alle anderen Projekte nach hinten schieben.

Dazu kommt man kann halt dann fast jeden  einstellen da ja jeder Entwickler mal mit der UE gearbeitet hat und sie auch deutlich einfacher ist. 

Da macht das anwerben dann auch mehr sinn. 

Es gibt ja viele Studios die die UE schon lange nutzten und einige sind ja jetzt erst umgestiegen. 

Da man ja das beste rausholen will. 

 

Bei einigen Sony Studios denke ich wird ein Wechsel nur sinn machen wenn sich die eigne Engine nicht mehr so weiter entwickeln lässt wie sie es vorhaben. 

Und andere Studios werden ihre Engine weiter verwenden um ihren Art Style beizubehalten. (horizon, GoW, TLOU etc) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich frage mich, was bei Square Enix zurzeit nicht stimmt. FFVIIR und FFXIV sind toll, aber Rest, die Liste ist länger? Grad mal einige Chrono Cross Review gelesen. Wie kann man Perlen so verhunzen? Qualitätskontrolle wird überbewertet?

 

brock-lesnar-roman-reigns.gif

Das ist etwas was ich mich schon länger frage.

Die haben auch Avengers so durch gewunken.

und es dann auf Crystal abgewälzt.

dazu kommt einfach das fast jedes Spiel hinter ihren Erwartungen lag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich frage mich, was bei Square Enix zurzeit nicht stimmt. FFVIIR und FFXIV sind toll, aber Rest, die Liste ist länger? Grad mal einige Chrono Cross Review gelesen. Wie kann man Perlen so verhunzen? Qualitätskontrolle wird überbewertet?

 

brock-lesnar-roman-reigns.gif

Deswegen wird es an der Zeit das sie sich Sony anschließen. Mit Sony wird ein neuer Wind rein kommen und man könnte die Führungsriege austauschen oder zumindest mit neuen kreativen Köpfen ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firion:

Deswegen wird es an der Zeit das sie sich Sony anschließen. Mit Sony wird ein neuer Wind rein kommen und man könnte die Führungsriege austauschen oder zumindest mit neuen kreativen Köpfen ergänzen.

Ja, austauschen oder zumindest verpflichtende Schulungen über Qualitäten geben.

Es ist langsam nicht mehr schön anzuschauen, wie einst mein Lieblingsentwickler geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich frage mich, was bei Square Enix zurzeit nicht stimmt. FFVIIR und FFXIV sind toll, aber Rest, die Liste ist länger? Grad mal einige Chrono Cross Review gelesen. Wie kann man Perlen so verhunzen? Qualitätskontrolle wird überbewertet?

 

brock-lesnar-roman-reigns.gif

Deswegen was will Sony eigentlich mit SE 

Die Final Fantasy Spiele hat man exklusiv und neue interessante Projekte auch Zeit exklusiv 

 

Wenn sich der Rest schon auf allen Konsolen schlecht Verkauft dann wird es exklusiv nur für Sony auch nicht besser 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Link87:

Deswegen was will Sony eigentlich mit SE 

Die Final Fantasy Spiele hat man exklusiv und neue interessante Projekte auch Zeit exklusiv 

 

Wenn sich der Rest schon auf allen Konsolen schlecht Verkauft dann wird es exklusiv nur für Sony auch nicht besser 

Könnte interessant werden für Nintendo, übernimmt dann die Rolle als Publisher? Weil bisher sind nicht wenige Spiele von SE erschienen. Wie zuletzt Triangle Strategy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Link87:

Deswegen was will Sony eigentlich mit SE 

Die Final Fantasy Spiele hat man exklusiv und neue interessante Projekte auch Zeit exklusiv 

 

Wenn sich der Rest schon auf allen Konsolen schlecht Verkauft dann wird es exklusiv nur für Sony auch nicht besser 

So schlimm steht es um SQE auch nicht wieder. Sie liefern mit Abstand die interessantesten IPs im Videospiel Markt. Sie benötigen nur noch den Feinschliff welchen sie durch Sony zu 100% bekommen würden. Ich sage es immer noch von Gesamtpaket ist SQE am interessantesten für Sony. Mit Sony im Rücken könnten Spiele wie Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dragon Quest, Tomb Raider neue Dimensionen erreichen. Auch das oft angesprochene Thema, das Sony hoch hinaus will ins Anime Business und Mobile Geschäft, da passt SQE wie angegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...