Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb KingChief:

Ich denke der Move Könnte auch kräftig nach hinten los gehen und einige Japaner sauer machen wenn geliebte SE spiele nicht mehr für Nintendo kommen.

Dazu Viele vergessen das Crystal Dynamics ein US Unternehmen ist und bei der Übernahme von SE auch die FTC da überprüfen wird kann das Ganze dann spannend werden. 

Außer sie wurden Crystal abstossen.

und MS wird es schwer haben was Japanisches zu kaufen.

Nintendo möchte nichts kaufen 

daher denke ich das Sony sich eher auf die westlichen Studios Konzentriert da ja auch dort mehr zu verlieren ist. 
 

Lasse mich natürlich auch gerne von Sony überraschen 

Also mal im Ernst, da wird nichts nach hinten losgehen. Microsoft kauft ein 3rd Party Studio nach dem anderen und dann zwei Publisher hintereinander. Square Enix oder welcher Publisher auch immer würden zu 100% genehmigt werden. Da müsste schon viel mehr passieren, sowie zum Beispiel das Sony gleich auf einen Schlag mehrere Publisher kauft. Wir wissen wird das nicht passieren. Wenn Sony SQE kauft, dann war es das auch mit dem Einkaufen „im größeren Stil“.

Sony kann es eigentlich egal sein was Nintendo Kunden denken, letztlich werden die Fans dem Ruf der Spiele folgen. Im Westen gibt es nichts mehr als Deviation Games, Furewalk Studios und Ember Lab. Sony hat bereits alle im Westen für sich interessanten Entwickler gekauft. Genannte Studios werden nur einen Bruchteil kosten von dem was Insomnic Games kostete. Für Insomniac Games welches als mittelgroßes Studio bekannt ist und seit der PS1 existiert, hat man 250 Millionen Dollar gezahlt. Daher wird man für Haven wahrscheinlich nicht mal die Hälfte bezahlt haben. Somit werden sich die von mir genannten Studios preislich auf dem Level von Haven bewegen. Denn die 10 Milliarden Budget sind viel zu viel für diese drei kleinen Entwickler, also ist es folglich logisch dass da noch was größeres eingekauft wird. Wie gesagt Ubisoft wird es nicht sein, die sind ein zu großer Scherbenhaufen und haben zu viele Baustellen, als das diese Sony freiwillig in Kauf nehmen möchte. Noch dazu muss man sagen sind sie sehr dick mit Microsoft, sieht man allein an den gemeinsamen Werbekampagnen. Wenn jemand Ubi kauft, dann ist sehr wahrscheinlich MS. Also bleibt da nur noch Japan. Es muss ja nicht unbedingt SQEX sein, Konami oder Sega wären auch möglich. Nur denke ich wird sich Sony, nicht das Pachinko Business ans Bein binden wollen. SEGA steht momentan gut da, also bleibt eigentlich nur SQE. Die haben ja offensichtlich einige Problemchen und würde Sony mit seiner Qualitätskontrolle diese kleinen Baustellen ausmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Japan da bleibe ich bei Konami...hat lecker IPs die brach liegen und oder Capcom.

Als westlichen Publisher Warner Brother.

SE sehe ich auch eher zweischneidig da Sony mit ihnen schon dicke ist ,genau so wie Nintendo. Das kann man besser so belassen.

Dann gäbe es noch Kadokawa mit dem Sahnehäubchen Fromsoftware.

 

AT&T hat schon gesagt sie wollen Die Warner Games Sparte nicht mehr verkaufen.

SE sehe ich aufgrund von Crystal noch als schwer an da Crystal US ist und da die FTC sich einschaltet.

und die Frage on top wie werden die Nintendo Fans reagieren. 
 

Konami weiß nicht wie das mit dem Spiel Hallen läuft ob Sony da Bock hat.

Capcom als Familien unternehmen weiß ich nicht würde auch schwer werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit der Übernahme offiziell oder nur mal wieder ein Gerücht? 
 

Ich glaube das nur Konami Lizenzen sinnvoll sind. Ansonsten wird da nichts kommen. Square ist dicke mit allen 3 Konsolen. Capcom ist halt so ihr eigenes Ding und veröffentlicht seit Jahren auf beiden Konsolen sehr gute Qualität, aber sie werden vielleicht in paar Jahren von Sony geschluckt. Und der Rest ergibt kein Sinn für Sony. TakeTwo ist zu erfolgreich, Ubisoft wird bestimmt von Amazon gekauft und EA wandert eher zu MS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Activision Blizzard war  auch dick mit Sony, wenn nicht sogar mehr als wie mit Microsoft. Dennoch hat sie MS gekauft. Hier sieht es aber anders aus, Sony und SQE passen wie Topf  und Deckel. Wenn es geschehen sollte mit der Übernahme , dann werden da werden da Wünsche oder eure Proteste nichts dran ändern. Also ich hoffe nicht das es Konami ist, SQE wäre einfach wunderbar schon allein wegen der langen Tradition zwischen beiden. Nun ist es ja auch egal, was hinter den verschlossenen Türen passiert, können wir eh keinen Einfluss drauf nehmen. Ich bin da ganz entspannt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich habe mir mal die Publisher rankings (also nicht nur 1s Party Spiele) von Metacritic der letzten Jahre angesehen und einige zusammengeschrieben. Aufgrund der gut bewerteten Spiele wäre Capcom natürlich eine Traumübernahme für Sony.

Publisher.PNG.5ee9919a33d9edb15392dcf2753e4f3a.PNG

So weit auseinander sind die jetzt alle nicht 

Alle machen gute Spiele und dann auch mal Spiele die nicht so gut ankommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...