Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Firion:

Nö aber Phil Spencer und die ganzen hohen Tiere da bei Microsoft sollen dann eben ihre eigene Medizin schlucken. Bethesda und Activision Blizzard der Playstation und Nintendo Community wegzunehmen, ist einfach eine miese Taktik die Konkurrenz zu schwächen. Wenn du das Vorgehen verteidigst, bist du in meinen Augen selbst ein Fanboy und ein grüner noch dazu!
Hoffentlich stimmen die Gerüchte das Sony Square Enix kauft, dann wird Microsoft dann selbst sehen wie eklig ihr Vorgehen ist andere Communitys aufzusperren. Und Nintendo soll von mir aus Sega übernehmen, nur so wird der schäbige Laden in Redmond kapieren wie ekelhaft ihre Taktik ist!

 

Habe ich irgendwas verteidigt? Ich habe mich schon lange damit abgefunden das Geld die Welt regiert und nichts anderes.

Aber ja ich mag Nintendo am meisten hatte aber trotzdem immer alle Konsolen.

Und immer das mit den Grünen kann man hier echt nicht normal diskutieren, ist das echt so schwierig? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Das ist eher Wunschdenken, es sind mehr als 24 Monate vergangen und es ist immer noch nicht da. Man muss eben auch mal Dinge akzeptieren, das man Studios nicht zwingen kann zu porten!

An Exklusivität ist nichts falsch, dass macht ja Microsoft mittlerweile im größeren Stil und deutlich aggressiver. Außerdem gab es einen Bericht, das Sony daran arbeitet das alle FF dauerhaft Playstation exklusiv bleiben.
https://www.buffed.de/Final-Fantasy-16-Spiel-62475/News/Final-Fantasy-VII-Remake-Playstation-Sony-Exklusiv-1387017/amp/

Ich sagte es damals und wieder: Das Remake wird nicht für die Xbox kommen.

Verstehe nicht warum dein Hass so tief sitzt.

Du weißt doch garnicht was da genau geplant das kann keiner sagen. 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KingChief:

Verstehe nicht warum dein Hass so tief sitzt.

Du weißt doch garnicht was da genau geplant das kann keiner sagen. 

Du verwechselst hier Abneigung gegen die Führungsriege und Politik der Xbox Sparte. Mir geht nicht um die Fans, sondern gezielt um Phil Spencer. Ständig blubbert er was von alle Spiele sollen zugänglich sein und man wolle niemanden was wegnehmen… 

Wer ist als nächstes dran?

Ubisoft und CD Projekt Red?

 

Anfangs dachte der ist ja einer von uns Gamer, dabei ist er die treibende Kraft hinter all den Übernahmen. Mir macht das mittlerweile keinen Spass mehr wie alles konsolidiert wird im Markt. Zur Info Jim Ryan, habe ich genauso wenig Sympathie übrig, aber mehr als wie der schmierige Kerl, der vorgaukelt niemand etwas böses zu wollen…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Firion:

Mir geht nicht um die Fans, sondern gezielt um Phil Spencer. Ständig blubbert er was von alle Spiele sollen zugänglich sein und man wolle niemanden was wegnehmen… 

Spencer könnte das klarer formulieren, weil er eher meint "Spiele sollen möglichst allen zugänglich sein, die den Game Pass zulassen".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Firion:

Du verwechselst hier Abneigung gegen die Führungsriege und Politik der Xbox Sparte. Mir geht nicht um die Fans, sondern gezielt um Phil Spencer. Ständig blubbert er was von alle Spiele sollen zugänglich sein und man wolle niemanden was wegnehmen… 

Wer ist als nächstes dran?

Ubisoft und CD Projekt Red?

 

Anfangs dachte der ist ja einer von uns Gamer, dabei ist er die treibende Kraft hinter all den Übernahmen. Mir macht das mittlerweile keinen Spass mehr wie alles konsolidiert wird im Markt. Zur Info Jim Ryan, habe ich genauso wenig Sympathie übrig, aber mehr als wie der schmierige Kerl, der vorgaukelt niemand etwas böses zu wollen…

Naja er teilt auf Twitter was er zockt Jim nicht.

für mich ist Jim ein reiner Geschäftsmann

während Shawn Layden da deutlich näher an den Fans war und noch ist.

Wenn man aussagen nicht versteht weil man sich nur auf die Abneigung versteift hat man es halt nicht verstanden

PS: jedes Studio was sich kaufen lässt weiß was es möchte. Da sind automatisch die anderen Plattformen egal.

Insomniac hat auf die Frage eines Fans mit einem „Never“ geantwortet. Den Studios und Entwickler ist es egal. 

vor 8 Minuten schrieb consoleplayer:

Spencer könnte das klarer formulieren, weil er eher meint "Spiele sollen möglichst allen zugänglich sein, die den Game Pass zulassen".

Naja Pc Xbox und Cloud ist sehr klar und so sind mehr zu erreichen als nur Xbox.

Nur kann man sich das halt biegen wie man will.

man will lieber alles an eine Konsole binden und PC Ports sind ja auch schon ein rotes Tuch. 

mich ziehe mich hiermit auch aus der Diskussion zurück 

Exklusivität gut finden dann andere dafür abstrafen naja ist halt so ein Ding. 

ich habe keine Lust da zu tief mit reingezogenen zu werden.

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firion

 

Du bist ein ganz unangenehmer FanBoy. Allein schon andere FanBoy zu nennen und die Farbe grün als Beleidigung zu nutzen wirkt auf mich sehr kindisch. Lebe doch einfach damit das jemand ne Xbox bevorzugen will. Es ist sein Recht. Dazu immer nur zu sagen das Phil Spencer die Branche zerstören will ist äußerst langweilig und nur die halbe Wahrheit. Firmen wie Amazon und Google die zuletzt auf mehreren Wegen versuchen in die Branche zu kommen sind definitiv schlimmer. Gucke dir mal die Amazon Spiele an und wie Amazon mit Kunden umgeht, altf4games hat mal ein gutes Video dazu gemacht. Microsoft ist da mir immer noch lieber da man dort Spiele wie Sea of Thieves ne Chance gibt sich nach nem gescheiterten Release zu retten. Sowas machen nicht alle Firmen. Dazu sind Käufe leider normal und stand jetzt wird der Activision Kauf niemanden was wegnehmen weil CoD weiterhin auf PS erscheinen muss. Beim Rest ja da ändert sich der Markt aber laut denn meisten im News Bereich sind das zufällig Studios die sie nicht mögen. Sony kauft ja auch gute Studios und baut sich sehr gut auf und die hatten vor paar Jahren auch mehr gute Studios als Ms und diese wurden fast alle auch mal gekauft!

Lebe einfach damit das sich alles jetzt ändern wird oder lasse dein Hobby, diesen Weg der die Branche geht wird nicht mehr zu verhindern sein. Vieles gefällt mir auch nicht was die ganzen Firmen und Studios machen aber ich muss damit leben weil man nicht viel Einfluss haben kann. Am Ende bekomme ich trotzdem noch gute Spiele neben Haufen Schrott was jeder produziert. (bis auf Nintendo und Sony, die habe ne echt gute Auswahl und nur sehr wenig Fehlgriffe in den letzten Jahre)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag aktuell auch noch mehr Sony obwohl das bei weiten nicht mehr so viel ist wie noch vor einiger Zeit. Mag Sony auch gerade intern alles richtig machen, hat sich sehr gute Studios dazu geholt, mit Hulst einen fähigen Leiter aller Studios so ist das danach siehe Ryan umso enttäuschender.

Okay ich habe mir die SeriesX zu früh gekauft...gemessen an den wie oft diese gerade an ist aber wenn die ganzen Studios von MS liefern dann sind dort so viele RPGs dabei ,westliche wie ich sie bei Sony aktuell nicht finde. Das Genre mag ich zu gerne. AB .... Diablo 4 und das wird wahrscheinlich ob schon vorhandenen Verträgen Multi werden ansonsten Call of Duty....nein danke. 

Wer maximal von allen Profitieren möchte der braucht beide Konsolen. Ich weiß nicht so recht wo der Sony Weg hingeht denn 10 GAAs Titel ist verdammt viel die exklusiv dort erscheinen werden.

Was Sony braucht ist eine Erweiterung ihres Angebotes , ich hatte da mehr auf RPGs gehofft anstatt auf massiven Online Fokus zu gehen.

Mir wäre ein CD Projekt Red unter Sony Führung sehr genehm. Ich fände endlich Kojima Production sollte ihre Heimat bei den PS Studios finden. Ember Labs würde ich das Angebot vorlegen.

Warum SE wo diese sowieso schon mehr mit Sony dicke sind wie MS?

Wo SE aktuell viel zu viele gerade mal mittelmäẞige Spiele heraus bringt.

Capcom fände ich wäre eine starke Wahl da sie aktuell gute IPs haben.

Konami ob der IPs die bei ihnen brach liegen.

Wer welche Firma mehr mag ist mir egal. Aber zu erkennen das Sony immer mehr den gleichen Weg wie alle einschlägt das ist nicht schwer und wir haben ja schon diese Diskussion im PS5 Thread.

Sieh es nicht zu eng Firion du bist da sehr resolut in deiner Meinung , Sony ist nicht mehr die Magie dessen sie vorher ausgestrahlt haben.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb KeksBear:

@Firion

 

Du bist ein ganz unangenehmer FanBoy. Allein schon andere FanBoy zu nennen und die Farbe grün als Beleidigung zu nutzen wirkt auf mich sehr kindisch. Lebe doch einfach damit das jemand ne Xbox bevorzugen will. Es ist sein Recht. Dazu immer nur zu sagen das Phil Spencer die Branche zerstören will ist äußerst langweilig und nur die halbe Wahrheit. Firmen wie Amazon und Google die zuletzt auf mehreren Wegen versuchen in die Branche zu kommen sind definitiv schlimmer. Gucke dir mal die Amazon Spiele an und wie Amazon mit Kunden umgeht, altf4games hat mal ein gutes Video dazu gemacht. Microsoft ist da mir immer noch lieber da man dort Spiele wie Sea of Thieves ne Chance gibt sich nach nem gescheiterten Release zu retten. Sowas machen nicht alle Firmen. Dazu sind Käufe leider normal und stand jetzt wird der Activision Kauf niemanden was wegnehmen weil CoD weiterhin auf PS erscheinen muss. Beim Rest ja da ändert sich der Markt aber laut denn meisten im News Bereich sind das zufällig Studios die sie nicht mögen. Sony kauft ja auch gute Studios und baut sich sehr gut auf und die hatten vor paar Jahren auch mehr gute Studios als Ms und diese wurden fast alle auch mal gekauft!

Lebe einfach damit das sich alles jetzt ändern wird oder lasse dein Hobby, diesen Weg der die Branche geht wird nicht mehr zu verhindern sein. Vieles gefällt mir auch nicht was die ganzen Firmen und Studios machen aber ich muss damit leben weil man nicht viel Einfluss haben kann. Am Ende bekomme ich trotzdem noch gute Spiele neben Haufen Schrott was jeder produziert. (bis auf Nintendo und Sony, die habe ne echt gute Auswahl und nur sehr wenig Fehlgriffe in den letzten Jahre)

 

Sieh da wer hier spricht. Du bist genauso so ein Fanboy, wenn nicht sogar einer der nervigsten auf Play3. Gibst dich immer als Pseudo Neutralen Multi, dabei stichelst du immer selbst gegen Sony. 🤦‍♂️ 


Komm doch mal bitte von deinem hohen Ross runter, ich sprach von Phil Spencer und den Execs da oben. Oder willst du mir weiß machen, du seist im Xbox Vorstand?

Wie ich schon sagte, meine Abneigung richtet sich gegen Microsoft und seine Entscheidungsträger. Mir gehen die Xbox Anhänger am Allerwertesten vorbei, deshalb erwähne ich die auch nicht. Ausgenommen sind halt solche Beispiele wie der Autor, in der von mot verlinkten Kolumne.

Jedenfalls führst du dich hier wie der weiße Ritter Microsoft‘s auf, dabei bist du für dieses Multi Milliarden Unternehmen nichts als eine zahlende Quelle. Jedenfalls ist herrlich wie du und andere immer wieder Amazon und Google beschuldigen, obwohl diese nachweislich nicht gemacht haben in der Richtung. Im Gegenteil die zwei haben versucht ihr eigenes Ding zu machen, Hauptsache falsche Gegebenheiten verbreiten. Ich sage es ja du bist nichts als ein Fanboy, meinst aber mich so bezeichnen zu können. Kehr doch bitte vor deinem eigenen Hof, bevor du andere doof anmachst.

Bearbeitet von Firion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Firion:

Sieh da wer hier spricht. Du bist genauso so ein Fanboy, wenn nicht sogar einer der nervigsten auf Play3. Gibst dich immer als Pseudo Neutralen Multi, dabei stichelst du immer selbst gegen Sony. 🤦‍♂️ 


Komm doch mal bitte von deinem hohen Ross runter, ich sprach von Phil Spencer und den Execs da oben. Oder willst du mir weiß machen, du seist im Xbox Vorstand?

Wie ich schon sagte, meine Abneigung richtet sich gegen Microsoft und seine Entscheidungsträger. Mir gehen die Xbox Anhänger am Allerwertesten vorbei, deshalb erwähne ich die auch nicht. Ausgenommen sind halt solche Beispiele wie der Autor, in der von mot verlinkten Kolumne.

Jedenfalls führst du dich hier wie der weiße Ritter Microsoft‘s auf, dabei bist du für dieses Multi Milliarden Unternehmen nichts als eine zahlende Quelle. Jedenfalls ist herrlich wie du und andere immer wieder Amazon und Google beschuldigen, obwohl diese nachweislich nicht gemacht haben in der Richtung. Im Gegenteil die zwei haben versucht ihr eigenes Ding zu machen, Hauptsache falsche Gegebenheiten verbreiten. Ich sage es ja du bist nichts als ein Fanboy, meinst aber mich so bezeichnen zu können. Kehr doch bitte vor deinem eigenen Hof, bevor du andere doof anmachst.

Naja, ich weiß besser was ich bevorzuge als du und ich kritisiere oft genug Microsoft. Jeder weiß das ich die Box aus diversen Gründen bevorzuge aber naja. Und das letzte mal das ich gegen Sony was sagte war eigentlich nur zu Horizon was mir halt wirklich nicht gefällt. Bring mal paar andere Beispiele mein großer. Ich hab hier oft genug gesagt das ich mich auf GoW und Spiderman freue und die meisten PS exklusiven Spiele mit die besten sind. Ich war vor 2 Jahren einer der sehr wenigen hier die TLOU2 verteidigt haben und es als Meisterwerk ansieht. Im Vergleich zu dir beschränke ich mich nicht auf Hass gegen einer anderen Konsole sondern auf Hass von Leuten wie dir. Ich weiß selber das ich damit nicht besser bin aber das ist okay für mich. Und wo sagte ich das ich im Vorstand von Microsoft bin. Ich habe mir erzählt wie ich die ganze Situation auf dem Gamingmarkt wahrnehme. 
 

zum Thema Xbox habe ich erst vor kurzem im passenden Bereich des Forums geschrieben das es zu wenig Exklusive spiele kommen bzw. man einfach zu wenig weiß oder sie zu weit weg sind. Dazu habe ich auch erwähnt das Starfield zu wenig ist für dieses Jahr. Auch denn GamePass Feier ich nicht so wie viele, ich nutze dieses zwar aber bei gefallen kaufe ich mir die Spiele ausm Pass. Ich nutze diesen Pass mir als ne Art Videothek wie früher wo ich mal für wenig Geld was neues probieren kann um es dann bei gefallen zu kaufen. Dann habe ich auch mehr als nur einmal erwähnt das ich es langweilig finde das Microsoft aktuell nur kauft und nicht versucht mal ein eigenes Studio zu kreieren. Also wo bin ich der weiße Xbox Ritter? Nur weil ich am Ende des Tages meine Multispiele dort nutze und Leute kritisiere die mit ihrem Hass auf Microsoft übertreiben? Ich habe sogar gesagt das es mir eigentlich egal ist wo ich zocke, ich bevorzuge die Box ja wirklich nur weil ich dort meine Freunde seit mehr als 10 Jahren habe und ich Gamescore mehr mag als Trophäen. Das sagte ich sogar mehrfach im Forum. Aber naja, du bist eher der Typ der sich nur merkt was ihm grad in seinem Bild passt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KeksBear:

Naja, ich weiß besser was ich bevorzuge als du und ich kritisiere oft genug Microsoft. Jeder weiß das ich die Box aus diversen Gründen bevorzuge aber naja. Und das letzte mal das ich gegen Sony was sagte war eigentlich nur zu Horizon was mir halt wirklich nicht gefällt. Bring mal paar andere Beispiele mein großer. Ich hab hier oft genug gesagt das ich mich auf GoW und Spiderman freue und die meisten PS exklusiven Spiele mit die besten sind. Ich war vor 2 Jahren einer der sehr wenigen hier die TLOU2 verteidigt haben und es als Meisterwerk ansieht. Im Vergleich zu dir beschränke ich mich nicht auf Hass gegen einer anderen Konsole sondern auf Hass von Leuten wie dir. Ich weiß selber das ich damit nicht besser bin aber das ist okay für mich. Und wo sagte ich das ich im Vorstand von Microsoft bin. Ich habe mir erzählt wie ich die ganze Situation auf dem Gamingmarkt wahrnehme. 
 

zum Thema Xbox habe ich erst vor kurzem im passenden Bereich des Forums geschrieben das es zu wenig Exklusive spiele kommen bzw. man einfach zu wenig weiß oder sie zu weit weg sind. Dazu habe ich auch erwähnt das Starfield zu wenig ist für dieses Jahr. Auch denn GamePass Feier ich nicht so wie viele, ich nutze dieses zwar aber bei gefallen kaufe ich mir die Spiele ausm Pass. Ich nutze diesen Pass mir als ne Art Videothek wie früher wo ich mal für wenig Geld was neues probieren kann um es dann bei gefallen zu kaufen. Dann habe ich auch mehr als nur einmal erwähnt das ich es langweilig finde das Microsoft aktuell nur kauft und nicht versucht mal ein eigenes Studio zu kreieren. Also wo bin ich der weiße Xbox Ritter? Nur weil ich am Ende des Tages meine Multispiele dort nutze und Leute kritisiere die mit ihrem Hass auf Microsoft übertreiben? Ich habe sogar gesagt das es mir eigentlich egal ist wo ich zocke, ich bevorzuge die Box ja wirklich nur weil ich dort meine Freunde seit mehr als 10 Jahren habe und ich Gamescore mehr mag als Trophäen. Das sagte ich sogar mehrfach im Forum. Aber naja, du bist eher der Typ der sich nur merkt was ihm grad in seinem Bild passt.

TLOU2 ist mega gerade weil man den Twist mit bekommt erzähl technisch ganz großes Kino hat mich sehr aufgewühlt. Für echt der GOTY 2020

Spiderman 2 wird so geil da freu ich mich mehr drauf als auf jeden Film SpiderMan.

GoW ist für mich einer der Highlights dieses Jahr und kann es kaum erwarten mit Kratos wieder Gegner spalten zu können 😁🔥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...