Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb KingChief:

Ja aber durch Crystal würde die SE Übernahme die FTC auf den Plan rufen da Crystal in den USA liegt und da weiß man ja wie die drauf sind. 

Ich verstehe eigentlich nicht woher diese Annahme  kommt. Crystal Dynamics ist nur ein kleines Studio in der Größe von Insomniac. Es ist ja nicht so das die Multimillionen Seller Franchises haben wie CoD oder GTA. So das man quasi dann eine Veränderung der Marktstellung bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firion:

Ich verstehe eigentlich nicht woher diese Annahme  kommt. Crystal Dynamics ist nur ein kleines Studio in der Größe von Insomniac. Es ist ja nicht so das die Multimillionen Seller Franchises haben wie CoD oder GTA. So das man quasi dann eine Veränderung der Marktstellung bewirkt.

Da sie aber zu SE gehören sind sie ja nicht einzeln zusehen. und da spielt der Wert SEs die  grosse Rolle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Da sie aber zu SE gehören sind sie ja nicht einzeln zusehen. und da spielt der Wert SEs die  grosse Rolle 

Solche Organisationen wie die FTC kommen ja dann nur im Einsatz wenn man eine signifikante Veränderung  der Markt Stellung befürchtet. Nebenbei  schaut man da auch auf die natürliche Konkurrenz des Käufers. Microsoft hat ja schon zwei große Publisher übernommen und teilweise mit Studios in Europa. Ich denke nicht wirklich dass es da Probleme geben würde. Durch so eine Überprüfung muss eigentlich jedes Unternehmen durch. Wir werden es wissen, sobald da wirklich eine Übernahme ansteht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Firion:

Bestehende Verträge muss man eben respektieren und demnach einhalten. Eigentlich wäre Square Enix eine gute Verhandlungsbasis um sich mit Microsoft an einem Tisch zu setzen. Man könnte ja dann gegenseitig Spiele auf der jeweiligen Konsole zulassen. Sprich im Austausch für die SE Spiele für die Xbox , gibt es Bethesda Spiele für PS. Jedenfalls wäre es gut für das Gleichgewicht im Markt. Denn ich glaube Microsoft ist noch nicht fertig und habe da das Gefühl das Ubisoft in nicht all zu ferner Zukunft zu Redmond gehört.

Wette das Ubisoft eher bei Tencent landet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Ich hoffe nicht, dann wirklich lieber bei Microsoft.

Naja noch schlimmer wäre Tencent und MS wäre wohl wirklich die beste Option. Aber das Ubisoft früher oder später irgendwo landet ist sehr Wahrscheinlich und wenn sie ein Splinter Cell Remake trotz versprechen das es wie früher wird einfach verkacken dann ist es mir egal wo sie landen. AC wurde mir zu groß, Rainbow ist okay gewesen aber mittlerweile zu Tode gepatcht, Ghost Recon ist irgendwie da und der Rest ist mir egal außer dieses Star Wars Spiel. Watch Dog ist zwar irgendwie nett aber man kann dies ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...