Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb KeksBear:

Schon witzig. Alle heulen hier rum wenn jemand anderes was kauft aber bei Sony dauerhafte grünes Licht für Square, Capcom, TakeTwo und viele mehr. Dieser verfluchte Doppelmoral bei diversen User ist schon lustig.

Du vergisst wohl warum dieser Stein in das Rollen gekommen ist. Wer hat denn angefangen große Publisher zu kaufen?

Diese verfluchten Spencer Anhänger.....inklusive der kleinen Firma Microsoft.

Geh du besser heulen ....nimm Taschentücher mit....ich sehe hier keinen das tun!

Bearbeitet von Eloy29
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eloy29:

Du vergisst wohl warum dieser Stein in das Rollen gekommen ist. Wer hat denn angefangen große Publisher zu kaufen?

Diese verfluchten Spencer Anhänger.....inklusive der kleinen Firma Microsoft.

Geh du besser heulen ....nimm Taschentücher mit....ich sehe hier keinen das tun!

Naja das du dich grad angesprochen fühlst zeigt doch das ich irgendwie recht habe. 
 

Ich bin ja von Anfang an gegen solche Käufe gewesen und wie ich gestern sagte wünsche ich mir wieder mehr Kreativität und eigene Arbeit für neue Studios von allen. Aber da kommt wohl nichts mehr von Sony und Microsoft. Zu hoffen bleibt nur das es nur unter diesen beiden bleibt und nicht auch noch wie oft angedeutet Amazon, Goolge oder Tencent dazu kommen beim Kampf um die großen Publisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sonderschuhle:

Sony macht bisher ganz gut, sehe keinen wirklichen Grund warum sie MS nachmachen müssen.

Genau das finde ich auch. Sie haben ja durch Zusammenarbeit, Käufen oder Eigen Gründung viele tolle Studios seit Jahrzehnten bei sich und fast alle Spiele bekommen regelmäßig Traumwertungen. Es würde völlig ausreichen an Lizenzen von Konami zu kommen und danach enger mit Kojima zsm arbeiten. Sony steht aktuell besser da als Microsoft und sie brauchen eigentlich nichts mehr kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb KeksBear:

Naja das du dich grad angesprochen fühlst zeigt doch das ich irgendwie recht habe. 
 

Ich bin ja von Anfang an gegen solche Käufe gewesen und wie ich gestern sagte wünsche ich mir wieder mehr Kreativität und eigene Arbeit für neue Studios von allen. Aber da kommt wohl nichts mehr von Sony und Microsoft. Zu hoffen bleibt nur das es nur unter diesen beiden bleibt und nicht auch noch wie oft angedeutet Amazon, Goolge oder Tencent dazu kommen beim Kampf um die großen Publisher.

Ja ich auch aber hier geht Sony bisher einen anderen Weg wie Microsoft.

Das mit der Publisher Übernahme ist ja bisher auch nur ein Insider Gerücht.

Während Microsoft nur ihre Geldmuskeln spielen lässt hat man bei Sony "noch" nur Studios zu sich geholt mit denen man schon länger zusammen arbeitet....abgesehen die Haven Studios wo aber alles etablierte Entwickler dort sind. Housemarque war so eines Bluepoint auch und Firesprite besteht fast nur aus ehemaligen jetzigen wieder Sony Kräften. 

Square Enix wäre ähnlich und bei Capcom würde es nicht anders aussehen , lediglich was dort der Fall wäre man würde schon bestehende Multi IPs anderen wegnehmen ,wenn Sony so verfahren sollte. Was eben auch Microsoft angefangen hat.

Bungie soll ja weiter für alle Entwickeln , intern glaube ich das nur bei Destiny , neue IPs da könnte es anders aussehen. In der Richtung die Sony einschlagen möchte mit GAAs Spielen ist Bungie eine super Übernahme.

Wohin das alles noch geht sollten Tencent und Co hier auch noch massiv da einsteigen weiß ich nicht. Jedenfalls hat Microsoft das ganze angefangen mit dem Kauf von Bethesda.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beide Konsolen besitze, tun mir die Übernahmen von Sony und MS nicht wirklich weh. Mir persönlich macht aktuell Tencent am meisten Sorge. Ich habe keine Ahnung, wie ernst sie es mit guten Spielen meinen bzw. ob diese ganzen Übernahmen für sie nicht einfach nur spekulative Investitionen sind. Tencent ist jetzt schon Marktführer im Gaming mit großem Abstand. Lieber sehe ich daher Übernahmen von Sony/MS als Tencent, damit sie aufholen und ein gewisses Gleichgewicht in der Industrie besteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Da ich beide Konsolen besitze, tun mir die Übernahmen von Sony und MS nicht wirklich weh. Mir persönlich macht aktuell Tencent am meisten Sorge. Ich habe keine Ahnung, wie ernst sie es mit guten Spielen meinen bzw. ob diese ganzen Übernahmen für sie nicht einfach nur spekulative Investitionen sind. Tencent ist jetzt schon Marktführer im Gaming mit großem Abstand. Lieber sehe ich daher Übernahmen von Sony/MS als Tencent, damit sie aufholen und ein gewisses Gleichgewicht in der Industrie besteht.

Habe ich auch dennoch finde ich es nicht richtig anderen die IPs wegzunehmen die bisher Multi waren. Tencent ist ein voll Staatlich Unterstützter Chinesischer Investor ....der noch vor kurzem in China von der dortigen Regierung gezeigt bekommen hat wer dort die Macht hat.

Ich hoffe viele überlegen es sich drei mal gut so einen Giganten zu unterstützen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich immer nur Tencent höre  🤦‍♂️ sorry was soll Tencent mit den Publisher machen? Wird wohl Tencent eine eigene Konsole auf den Markt bringen. Sicha nicht die werden multi entwickeln um Geld zu verdienen. Sollte mal ms und sony ein Beispiel nehmen. 

Vielleicht solltet ihr mal  Gedanken machen, wenn Sony nicht mehr auf dem Markt ist und wie Sega wird 😉(weil die bestimmte Spiele nicht mehr auf deren Plattform erscheinen) 

Bearbeitet von Blacknitro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sagte ich würde es begrüßen wenn Sony zu sich SQE holen würde. Es kann ja auch nicht im Interesse der Videospiel Branche sein, wenn MS sich alles einverleibt. Für ein besseres Gleichgewicht wäre in meinen Augen daher gut. Vielleicht wäre es später dann ein Druckmittel dass dann bestimmte Franchises auf jeweiligen Konsolen erscheinen? Sprich zum Beispiel Tomb Raider auf die Xbox und dafür gibt es das nächste Crash Bandicoot für die PS. Tatsächlich finde ich den Gedanken nicht mal so abwegig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...