Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Man kann auch einfach über andere Themen der Spielebranche schreiben. Dann muss der Thread nicht geschlossen werden. 

Hab schon versucht es zu Nintendo zu schieben.

Bis auf Gerüchte passiert ja aktuell nicht soviel.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb KeksBear:

Hab schon versucht es zu Nintendo zu schieben.

Bis auf Gerüchte passiert ja aktuell nicht soviel.

Bei Nintendo gibt es leider auch grad nicht so viel worüber man schreiben könnte 

Aktuell herrscht eben eine Flaute, alle wichtigen AAA Spiele sind bereits veröffentlicht worden. Nachschub gibt es soweit ich weiß erst ab Herbst 2022 mit Hogwarts Legacy, Ragnarök und was noch so ansteht, fällt mir auf die schnelle nicht ein. Hm ja E3 ist abgesagt, da ist das nächst interessante Event das Summer Game Fest. Werden wohl viele Entwickler als Ersatz nutzen für die E3. Hm ansonsten will Sony noch ein Showcase abhalten für das neue PSVR2 + plus einige Titel die dafür in Entwicklung sind auf UE5 Basis. Ja sonst fäll Mit nicht so schnell ein was da noch wichtiges in dem Jahr erscheint. Laut Jeff Grubb soll es dieses Jahr sowohl von Microsoft als auch Sony ein größeres Games Showcase Event geben.

Gerade eben schrieb Link87:

Bei Nintendo gibt es leider auch grad nicht so viel worüber man schreiben könnte 

Siehste.

Was mich beschäftigt ist das die E3 wohl nie wieder da sein wird. Waren viele schöne Jahre und ich mochte diese Woche wo alles angekündigt wurde. Für mich die beste Woche des Jahres. Ich mag diese spontanen State of Plays und wie auch immer Microsoft ihre Show heißt nicht. Ist mir zu unregelmäßig und viel zu spontan. Die E3 Woche war halt immer meine Sommer Urlaubswoche bzw 2 Wochen. Paar Nächte die Streams suchten und danach für paar Tage zur Ostsee. War halt wirklich ne schöne Zeit.

• Like 1

Gerade eben schrieb Firion:

Aktuell herrscht eben eine Flaute, alle wichtigen AAA Spiele sind bereits veröffentlicht worden. Nachschub gibt es soweit ich weiß erst ab Herbst 2022 mit Hogwarts Legacy, Ragnarök und was noch so ansteht, fällt mir auf die schnelle nicht ein. Hm ja E3 ist abgesagt, da ist das nächst interessante Event das Summer Game Fest. Werden wohl viele Entwickler als Ersatz nutzen für die E3. Hm ansonsten will Sony noch ein Showcase abhalten für das neue PSVR2 + plus einige Titel die dafür in Entwicklung sind auf UE5 Basis. Ja sonst fäll Mit nicht so schnell ein was da noch wichtiges in dem Jahr erscheint. Laut Jeff Grubb soll es dieses Jahr sowohl von Microsoft als auch Sony ein größeres Games Showcase Event geben.

A Plague Tale und Saints Row sind halbwegs große Titel die im Sommer kommen. 

vor 2 Minuten schrieb KeksBear:

Siehste.

Was mich beschäftigt ist das die E3 wohl nie wieder da sein wird. Waren viele schöne Jahre und ich mochte diese Woche wo alles angekündigt wurde. Für mich die beste Woche des Jahres. Ich mag diese spontanen State of Plays und wie auch immer Microsoft ihre Show heißt nicht. Ist mir zu unregelmäßig und viel zu spontan. Die E3 Woche war halt immer meine Sommer Urlaubswoche bzw 2 Wochen. Paar Nächte die Streams suchten und danach für paar Tage zur Ostsee. War halt wirklich ne schöne Zeit.

Ich hatte mir die E3 auch immer gern angeschaut 

Echt schade das sie ausfällt 

Aber Nintendo wird schon zur E3 Zeit ne große Direct abhalten 

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Link87:

Ich hatte mir die E3 auch immer gern angeschaut 

Echt schade das sie ausfällt 

Aber Nintendo wird schon zur E3 Zeit ne große Direct abhalten 

Microsoft warscheinlich auch. Jedenfalls war es die letzte Jahre so. Sony war erst August im letzten Jahr oder?

Das ist das nächste Problem Sony könnte gewisse Diskussionen vorbeugen in dem Sie einfach ein Showcase machen aber da kommt ja nichts man hört immer wieder wie toll die Games sind die in Entwicklung sind aber man sieht davon nichts.

• Like 1

vor 26 Minuten schrieb KeksBear:

Siehste.

Warum nie wieder? Die E3 wurde nur für dieses Jahr abgesagt so weit ich weiß.