Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb SpooK:

Die sind noch lange nicht fertig Spiderman ist fest in Phase 4 mit drin.

Und klar könnten sie nach dem Vertrag sagen Multi dann sagt Sony, sucht euch schon mal nen Studio Insomiac gehört uns.

Niemals würde Sony erfolgreiche Marken einfach liegen lassen das wäre für Sony ein sehr sehr schlechter move.

sony würde dadurch halt noch mehr Geld einnehmen aber das ist dann egal darauf kann man verzichten damit bloß kein Konkurrent  das Spiel bekommt.

 

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Eben ich verstehe sowieso nicht wie manche immer so tun als wäre SpiderMan Sony's IP obwohl die wie Wolverine eh nur geliehen ist und das mein ich Allgemein nicht auf bestimmte User bezogen.

Auch genial ist hier wird immer gesagt was für eine Qualität Sony hat und das alle es ja spielen müssten.

würde es aber Multi werden was wäre dann?

wäre die Qualität nicht mehr gut weil Multi ?

sie wollen dann das Sony lieber die Marken abgibt Geld verliert anstatt dann zu sagen okay machen wir so und so noch mehr Geld bekommt durch PC/Switch und Xbox.

aktuell ist das ne Zweck Ehe Zwischen Sony und Disney mal schauen wie lang. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Benwick:

Wie lange braucht ein AAA an Entwicklungszeit? Und wie lange hat MS jetzt Zenimax? 

Da ist durchaus noch etwas Geduld angebracht. 

Selbst wenn einige Spiele schon vor der Übernahme in der Entwicklung waren, werfen solche Aufkäufe, Fusionen und Integrationen der neuen Studios die Entwicklungen in der Regel ein ganzes Stück zurück: Da werde Posten neu besetzt, da werden Mitarbeiter unter den Studios ausgetauscht, auf andere Engines umgeschwenkt, etc.

Sowas kann sich erstmal ein wenig ziehen.

Und wenn die Möglichkeiten und Preise bezüglich Übernahmen von weiteren Studios gerade günstig sind, dann kann ich MS schon verstehen, dass sie weiter einkaufen. Vielleicht erstmal keinen Publisher mehr, bis Activision in trockenen Tüchern ist, aber einzelne Studios sind garantiert bis dahin noch drin.

Eine Frage  hat zenimax nichts gemacht Vor dem kauf? 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Blacknitro:

Eine Frage  hat zenimax nichts gemacht Vor dem kauf? 😅 

Deshalb sagte ich ja:

"Selbst wenn einige Spiele schon vor der Übernahme in der Entwicklung waren, werfen solche Aufkäufe, Fusionen und Integrationen der neuen Studios die Entwicklungen in der Regel ein ganzes Stück zurück: Da werde Posten neu besetzt, da werden Mitarbeiter unter den Studios ausgetauscht, auf andere Engines umgeschwenkt, etc.

Sowas kann sich erstmal ein wenig ziehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

Was für ein Gejammer. Zweit- und Drittjob haben noch nie gehört? 

 

Das sind doch noch junge Leute. 

 

https://www.play3.de/2022/04/29/bioware-lebensunterhalt-kaum-zu-bestreiten-support-studio-klagt-ueber-niedrige-loehne/

Die wollen heute alle am liebsten nur noch 4 Tage die Woche arbeiten, und dann auch noch die Fette Kohle einsacken. 
Faulpelze! 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...