Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Benwick:

Irgendwo kann ich es verstehen. Demos sind Werbung für den Kauf des eigentlichen Spiels.
Zu PS3/Xbox 360 Zeiten gab es massenweise spielbare, kostenlose Demos.

Demos als "Mehrwert" hinter einer Paywall zu platzieren, ist als würde ich ein Netflix Abo abschließen müssen, damit ich Werbung für kommende Netflix Blockbuster sehen kann, die ja wiederum zum Abonnieren von Netflix anregen sollen.

Sehr konfus. 🤔

Sie werden eigens dafür erstellt und normale Demos dürfen ja weiterhin produziert werden. Was kaum mehr einer macht bisher. Da sie extra für den + Service hergestellt werden ist es für mich okay...selbst nutzen werde ich den wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benwick:

Irgendwo kann ich es verstehen. Demos sind Werbung für den Kauf des eigentlichen Spiels.
Zu PS3/Xbox 360 Zeiten gab es massenweise spielbare, kostenlose Demos.

Demos als "Mehrwert" hinter einer Paywall zu platzieren, ist als würde ich ein Netflix Abo abschließen müssen, damit ich Werbung für kommende Netflix Blockbuster sehen kann, die ja wiederum zum Abonnieren von Netflix anregen sollen.

Sehr konfus. 🤔

Demos und Trials sind nun per se nicht das gleiche.

Die Trials sind nur ein zusätzlicher Service für die PS+ Abonnenten. Diese Testversionen werden von einem von SIE neugegründeten  Team bereitgestellt. Somit entsteht der Mehraufwand nicht bei den Entwickler, sondern bei SIE selbst. Und es gibt Demos die frei verfügbare sind, ohne erforderliches Online Abo. Nur sind diese heutzutage viel rarer geworden als wie vor zehn Jahren. Aktuell gab es ja eine leichte Trendwende, wo die Demos langsam wieder an Beliebtheit zurückgewinnen, vor allem nach dem CP2077 Fiasko.

Zum Schluss sei gesagt dass wenn Nintendo oder Microsoft, zukünftig auch so einen Service mit den Trials anbieten, wäre das sehr wahrscheinlich nicht kostenlos. Das sind auch Arbeitskräfte die entlohnt werden möchten für den Aufwand. Würde ich begrüßen wenn das Nintendo und Microsoft mit nachziehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Firion:

Also hier ist Sony definitiv raus. Nach einer Schätzung werden für das komplette Paket mit Lizenzen und allem um die $10 Milliarden fällig.

 

 

Hier wird MS, EA, T2 oder Tencent zuschlagen. Soviel wie ich gelesen habe, will man Studios auch einzeln verkaufen, könnte also ganz schön zerstückelt werden. Avalanche und Rocksteady könnte wohl für allem für MS interessant sein, da denen noch ein Superheld Game fehlt...Batman wäre recht interessant.

Und noch was anderes...ubisoftnl scheint sich auch verplappert zu haben, das Ubisoft+ Abo wird wohl in den GP integriert....alle Ubi games day One im GP

 

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/uflykn/ubisoft_might_be_coming_to_xbox_gamepass_soon/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

 

Hier wird MS, EA, T2 oder Tencent zuschlagen. Soviel wie ich gelesen habe, will man Studios auch einzeln verkaufen, könnte also ganz schön zerstückelt werden. Avalanche und Rocksteady könnte wohl für allem für MS interessant sein, da denen noch ein Superheld Game fehlt...Batman wäre recht interessant.

Und noch was anderes...ubisoftnl scheint sich auch verplappert zu haben, das Ubisoft+ Abo wird wohl in den GP integriert....alle Ubi games day One im GP

 

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/uflykn/ubisoft_might_be_coming_to_xbox_gamepass_soon/

 

 

Batman wird schwierig, denn die Rechte gehören Warner Bros, nicht der Gaming Division. Das Batman exklusiv erscheint ist schwer vorstellbar, zeitexklusiv ja aber niemals nur auf eine Plattform.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte Sony da raus sein ?

Wunschdenken der Xbox only Fan Boys?

MS wird bestimmt nicht alles kaufen und mit ihren jetzigen Publisher Käufen sind die kleinen Studios bei denen jetzt schon im Zitter Modus, geht denen der Arsch auf Grundeis..ein schlechtes Game und sie sind eher weg vom Fenster und kauft MS noch mehr dazu wird es immer wilder.

Erst mal dürfte es nach dem kauf von AB und der plötzlichen Call of Duty Geilheit von MS für die auch nicht mehr so leicht sein ganze Publisher zu übernehmen.

Tencent steht für China und da dürften sich die Studios plötzlich wundern ob der Vorgaben die sie dort haben werden. Was sie dürfen und was nicht. Ebenso Netease und Konsorten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Wieso sollte Sony da raus sein ?

Wunschdenken der Xbox only Fan Boys?

MS wird bestimmt nicht alles kaufen und mit ihren jetzigen Publisher Käufen sind die kleinen Studios bei denen jetzt schon im Zitter Modus, geht denen der Arsch auf Grundeis..ein schlechtes Game und sie sind eher weg vom Fenster und kauft MS noch mehr dazu wird es immer wilder.

Erst mal dürfte es nach dem kauf von AB und der plötzlichen Call of Duty Geilheit von MS für die auch nicht mehr so leicht sein ganze Publisher zu übernehmen.

Tencent steht für China und da dürften sich die Studios plötzlich wundern ob der Vorgaben die sie dort haben werden. Was sie dürfen und was nicht. Ebenso Netease und Konsorten. 

Was wahrscheinlich ist, das die knapp 11 Studios auch einzeln verkauft werden. Laut den Berichten ist dieE Möglichkeit für Interessenten gegeben. 
 

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum will Warner seine Gaming Studios loswerden??

Die laufen doch gut und auch VKZ technisch waren die immer gut dabei. Gaming ist das größte Medium und hat  das Filmgeschäft mittlerweile weit übertroffen. Immer mehr Firmen wollen da einsteigen und Warner such das weite. Ich finde Warner sollte an seiner Gaming Sparte festhalten, Gaming ist ein Goldesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/31/2022 um 9:51 PM schrieb Firion:

Leute es ist wahr, Greg Miller hat die 2 anderen Gerüchte nochmals bestätigt. Er war es übrigens der sagte das Neuigkeiten zu PS+ die Woche angekündigt werden und das es 3 Tiers geben wird. Wer Greg Miller nicht kennt, der Mann arbeitet tatsächlich in der Gaming Branche u.a. als Journalist. Hat ein sehr gutes Netzwerk.

 

Er sagte das es wirklich große Übernahmen sind. Achtung Plural! Also wird wohl Sony nicht nur eine große Übernahmen verkünden. So landen wir bei den üblichen gehandelten Kandidaten Square Enix, Konami (IPs) und FromSoftware. Wollte mich nicht hypen lassen, aber jetzt ist es doch passiert.

 

 

Gefunden. Die Rede war von einer großen Übernahme, aber nichts von Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...