Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Gefunden. Die Rede war von einer großen Übernahme, aber nichts von Japan.

Also im Podcast von Jeff Grubb sprach er von Japan. Allein auf Grund der Tatsache, das die FTC sich nicht einschalten wird. FTC ist nur für Nordamerika, wenn es um gigantische Übernahmen geht, wie des eines Publisher. Von daher hört sich die Argumentation von Jeff Grubb logisch an. Auch Ubisoft wie oft erwähnt wird es nicht sein, die haben 4-7 Studios allein in den USA und Kanada…

Jetzt akzeptiert es doch endlich mal das Sony in der Pole Position ist wenn es um Übernahmen aus Japan geht. 😅

Ich verstehe ehrlich nicht was dich daran so stören würde. Spielst du denn überhaupt Japano Spiele? :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Das wäre geil. 😍

Allein deshalb ist eine Sony Übernahme unwahrscheinlich. So kurz vor einer Übernahme, würde man so einen Dienst bei der Konkurrenz nicht zulassen. Also ich bleibe dabei, es wird aus Japan kommen.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Wieso sollte Sony da raus sein ?

Wunschdenken der Xbox only Fan Boys?

MS wird bestimmt nicht alles kaufen und mit ihren jetzigen Publisher Käufen sind die kleinen Studios bei denen jetzt schon im Zitter Modus, geht denen der Arsch auf Grundeis..ein schlechtes Game und sie sind eher weg vom Fenster und kauft MS noch mehr dazu wird es immer wilder.

Erst mal dürfte es nach dem kauf von AB und der plötzlichen Call of Duty Geilheit von MS für die auch nicht mehr so leicht sein ganze Publisher zu übernehmen.

Tencent steht für China und da dürften sich die Studios plötzlich wundern ob der Vorgaben die sie dort haben werden. Was sie dürfen und was nicht. Ebenso Netease und Konsorten. 

Wie man lesen konnte will WB die Studios wohl einzeln verkaufen und da ist egal welchen Publisher XY MS davor gekauft hat, wenn es nur einzelne Studios sind....wird es hier sicherlich keine Probleme geben.

 

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Wenn das stimmt ist Ubisoft raus bei den Sony Gerüchten das würde Sony nie zulassen 

Es scheint wohl so zu kommen oder es wird aktuell falsch gedeutet und man meint halt das der Dienst bald auf die XBOX kommt (was eextra kostet und schon bekannt ist). Aber eigentlich klingt es auch eindeutig...User fragt: "wann kommt ubisoft+ in den GP?" und ubisoftnl antwortet: "bald" keine Ahnung wie man das deuten sollte.

Falls es aber so kommt, dann fällt Ubisoft also Kandidat bei Sony auf jedenfall raus, da es dann gewiss Verträge gibt und Sony nicht Ubisoft kauft um dennoch alle Games auf der XBOX zu bringen.

Zitat

Batman wird schwierig, denn die Rechte gehören Warner Bros, nicht der Gaming Division. Das Batman exklusiv erscheint ist schwer vorstellbar, zeitexklusiv ja aber niemals nur auf eine Plattform.

Also behält WB auch die Rechte an Games zu Batman? ok wusste ich nicht, dennoch könnte Avalanch und Rocksteady am interessantesten für MS sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Firion:

Was wahrscheinlich ist, das die knapp 11 Studios auch einzeln verkauft werden. Laut den Berichten ist dieE Möglichkeit für Interessenten gegeben. 
 

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum will Warner seine Gaming Studios loswerden??

Die laufen doch gut und auch VKZ technisch waren die immer gut dabei. Gaming ist das größte Medium und hat  das Filmgeschäft mittlerweile weit übertroffen. Immer mehr Firmen wollen da einsteigen und Warner such das weite. Ich finde Warner sollte an seiner Gaming Sparte festhalten, Gaming ist ein Goldesel.

Sind doch auch nur Gerüchte wie alles hier.

Abgesehen vielleicht dem Post die in God of War Freya ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den GP jetzt schon sehr gut, vor allem mit EA Play, aber wenn noch Ubi+ wirklich in den GP kommt dann ist dieser Dienst wirklich nicht mehr aufzuhalten. Die haben über 30 Studios die nur für GP Arbeiten + Steam, XBOX Store, dazu sehr viele Third Party Spiele als Beispiel Hitman 3 oder Guardians, sehr viele Indie Titel die ich sogar noch mehr liebe, als würde EA Play nicht ausreichen kommt noch Ubi + dazu ?`Das kann ich irgendwie nicht glauben, mal Ehrlich. Wenn das stimmt sollte MS die Preise etwas anpassen, bis 20euro wäre ich locker dabei.

Man sollte aber nicht vergessen, es handelt sich um Ubisoft + also nicht Ubisoft Premium, also DayOne Spiele von Ubisoft gibt es nur bei der höchsten Premium Abo, EA Play und Ubisoft + sind gleich, alle neuen Spiele kommen erst nach 6 Monaten in den Ubi+ oder EA Play. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Sony würde mich aber auf jedenfall mal um Rocksteady bemühen....

 

Zitat

Ich finde den GP jetzt schon sehr gut, vor allem mit EA Play, aber wenn noch Ubi+ wirklich in den GP kommt dann ist dieser Dienst wirklich nicht mehr aufzuhalten. Die haben über 30 Studios die nur für GP Arbeiten + Steam, XBOX Store, dazu sehr viele Third Party Spiele als Beispiel Hitman 3 oder Guardians, sehr viele Indie Titel die ich sogar noch mehr liebe, als würde EA Play nicht ausreichen kommt noch Ubi + dazu ?`Das kann ich irgendwie nicht glauben, mal Ehrlich. Wenn das stimmt sollte MS die Preise etwas anpassen, bis 20euro wäre ich locker dabei.

Man sollte aber nicht vergessen, es handelt sich um Ubisoft + also nicht Ubisoft Premium, also DayOne Spiele von Ubisoft gibt es nur bei der höchsten Premium Abo, EA Play und Ubisoft + sind gleich, alle neuen Spiele kommen erst nach 6 Monaten in den Ubi+ oder EA Play.

Wusste ich gar nicht das es auch beei Ubi mehrere Stufen gibt, wieder was dazu gelernt....aber dennoch wäre es ein weiterer Schlag gegen Sony, auch wenn die games erst 6 Monate später in den GP kommen

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nero-Exodus88

Das stimmt so nicht ganz, die Batman IP kann man sehr wohl erwerben, aber nur für Spiele. Wenn WB schon die ganzen Studios verkauft, dann kannst du auch ausgehen das die Batman IP lizenziert wird, das heißt lizenz um Spiele zu machen aber keine Filme. Ist dasselbe wie Disney und Starwars, die geben nur die Lizenz für Spiele weiter, die Filme machen die selber. 

Ich denke auch das MS Interesse an Rocksteady und Avalanche Studio + Batman Games IP hat, mit Avalanche arbeiten die doch jetzt eh exklusiv an einem Titel. Batman + Rocksteady wäre wirklich stark, stark für alle die es erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nero-Exodus88:

Ich als Sony würde mich aber auf jedenfall mal um Rocksteady bemühen....

Das ist sicherlich das lohnendste Studio von allen abgesehen den TT Games ....nichts für mich aber auch extrem erfolgreich.

Neatherrealm mit Mortal Kombat ist noch stark.

Danach Frage ich mich wo die neun Studios haben und Monolith was machen die eigentlich? Nach den beiden Herr der Ringe spielen die auch zu schnell langweilig wurden ob der Open World...aber mit dem super Nemises System.

Avalanche da dürfte Sony sich ja genau ansehen wie das Hogwarts Spiel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Na, ist ja soweit nix passiert. Die Lampe die ich da besitze ist jetzt auch nicht sonderlich…. Nun, wertig sieht das Ganze bei mir jetzt auch nicht aus, aber sie erfüllt ihren Zweck. Mein Bewegungsbereich ist jetzt aber auch nicht größer als er sein soll und speziell bei Beat Saber merke ich nachts schonmal, dass das Tracking nicht immer zu 100% ist und mir den Perfect Score versaut, aber who cares?   
    • Ne zwingen nicht. Schauen und versuchen zu mögen kann man ja probieren. Bin auf der Suche nach einem Verein um evtl. Probetraining zu absolvieren. Wenn es mir taugt tausche ich den Baseball mit Fußball. Basketball Training Mo, Di, Do; Baseball Mi und Fr. Kann man ja ersetzen 😂
    • Naja, die Landwirte meckern aber auch bei jedem kleinsten Ding. Dann gibts nämlich vielleicht was vom Staat 😉
    • Hast du jetzt aber nicht gebracht, die beiden in einem Satz zu nennen. Und dann Gladbach groß, Köln klein. Ufff. 🫣 Gesprochen hat eine Kölnerin, "richtige" Rheinseite dazu. Nicht "schäl sick" xD Wieder Abstieg für meine Geißböcke, war aber ne extrem miese Saison mit Transfersperre usw. ._.
    • Ach noch was... @Joyce wegen der VR Lampe. Da wollte ich auch mal der clevere Sparfuchs sein und bin gleich "bestraft" worden. Bei Amazon hatten mehrere geschrieben, dass es genau die gleiche Lampe für 6 € bei AliExpress geben würde. Nun ich hab da noch nie was bestellt und weiß natürlich auch, dass das weder politisch noch ökologisch besonders korrekt ist, wollte das aber mal ausprobieren 😉 Na jeden Fall nach 4 Wochen mal nachgefragt, ob sie das Ding noch verschicken und dann kam nur als Antwort "Order is abnormal"....hä ? Disput konnte man auch nicht eröffnen, hab mir das Geld (nur 8,72 €) aber von Paypal gerade zurückgeholt. Hat nur ne Minute gedauert. Muss dann wohl doch die 30 Euro bei Amazon berappen. Schade. Hätte ja klappen können.
×
×
  • Neu erstellen...