Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb SpooK:

Vlt wollen die aber auch nicht wirklich sagen was sie wissen bei Jeff Grubb klingt es so als wüsste er in dem Fall was.

Und will sich nicht dazu zu 100 Prozent äussern.

Wir können eh nur abwarten.

Klar das dürfte er dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hiei:

Wobei unsere Insider ebenso bei der Ankündigung von großen Shows oftmals daneben liegen. Das ist halt oft vielmehr ein wildes herumspekulieren, als echte Informationen und wenn dann wahrscheinlich über 3-4 Ecken. Glaubt ja wohl keiner, dass ein Grubb direkte Kontakte zu Sony Oberen und MS Oberen hat. Aber ich find die ganzen Spekulationen ganz amüsant. Dass irgendwas in nächster Zeit wohl übernommen wird, hat Jim Ryan ja angekündigt, ob das dann wirklich ein Publisher wird bleibt abzuwarten. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz so wichtig im Moment. Hätte viel lieber in den nächsten 2-3 Monaten ne fette Show von Sony.

Bei anderen Sachen haben sie zumindest ab und zu mal recht mit ihren Leaks. Nur bei den Übernahmen dürfte die Trefferquote wirklich gegen 0 gehen. 😅

Eine fette Show wäre für mich auch interessanter.👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Microsoft ihr Termin stehst ja schon und ich hoffe das Sony da bald nachzieht.

Letztes Jahr hatte doch Sony ungefähr eine Woche vor der E3 die Ratchet & Clank State of Play abgehalten. Vielleicht machen sie das mit GOW wieder, also dann Anfang Juni mal. Mai soll aber etwas zu früh sein laut neuester News.

Eine größere Show wie letzten September wäre aber natürlich noch besser.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja total witzig, wie bei Reddit und Twitter plötzlich alle total froh sind, dass Tomb Raider, Deus Ex und Legacy of Kain nicht mehr SQE gehören und durch eine mögliche Übernahme nicht in Sonys Hände fallen würden. Woher kommt die plötzliche Liebe für Deus Ex? Oder Legacy of Kain? Hab ich da die letzten 15 Jahre irgendwelche großartigen Games verpasst?

Fällt das nur mir auf oder gibts bei allen News, die Sony entweder direkt oder auch nur indirekt betreffen eine Schar von Leuten, die alles schlecht machen? Studiokäufe von MS oder anderen: SUPER!!!! Studiokäufe von Sony: Bäähhh, Multiplattform ist wichtiger bzw. Hahahaha, unwichtiges Studio ohne eigene IPs!!!! Oder die Sache mit dem neuen PS+, das nicht als Konkurrenz zum Game Pass gedacht ist. Es wird regelrecht versucht, den kompletten Dienst schlecht zu reden, weil es mit dem Angebot des GPs nicht mithalten kann, obwohl weder Sony das möchte und es auch nie so kommuniziert hat. Sind die XBots hier im Auftrag von Microsoft unterwegs?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Ich find ja total witzig, wie bei Reddit und Twitter plötzlich alle total froh sind, dass Tomb Raider, Deus Ex und Legacy of Kain nicht mehr SQE gehören und durch eine mögliche Übernahme nicht in Sonys Hände fallen würden. Woher kommt die plötzliche Liebe für Deus Ex? Oder Legacy of Kain? Hab ich da die letzten 15 Jahre irgendwelche großartigen Games verpasst?

Fällt das nur mir auf oder gibts bei allen News, die Sony entweder direkt oder auch nur indirekt betreffen eine Schar von Leuten, die alles schlecht machen? Studiokäufe von MS oder anderen: SUPER!!!! Studiokäufe von Sony: Bäähhh, Multiplattform ist wichtiger bzw. Hahahaha, unwichtiges Studio ohne eigene IPs!!!! Oder die Sache mit dem neuen PS+, das nicht als Konkurrenz zum Game Pass gedacht ist. Es wird regelrecht versucht, den kompletten Dienst schlecht zu reden, weil es mit dem Angebot des GPs nicht mithalten kann, obwohl weder Sony das möchte und es auch nie so kommuniziert hat. Sind die XBots hier im Auftrag von Microsoft unterwegs?

Das ist immer nur ein kleiner Teil. Einfach nicht beachten und gut ist. Es ist auf Seiten Sonys jedoch nicht anders in den News kreischen doch die üblichen Verdächtigen nach Aquisitionen weil es Sony sonst nicht mehr geben wird.

Was ich viel interessanter finde ist wie man es immer wieder schafft den Fokus auf banale Dinge zu lenken als auf das was Gaming ausmacht nämlich die Games. 

Erst war es Crossplay, dann war es AK, nun sind es Aquisitionen und Abodienste.
 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negative Presse gegen Sony gab es schon immer...woher diese geleitet wird...keine Ahnung.

SE hat ja vielleicht im Beisein von Sony so entschieden und diese Studios für einen Preis veräußert der sehr niedrig ist damit MS, Tencent und wie sie heißen dort leer ausgehen. Sollte Sony sie übernehmen.

Embrancer steht bisher dafür alten Marken eine neue Chance zu geben ,somit nicht die schlechteste Wahl und man darf nicht vergessen das diese Studios massiven Verlust und kaum Gewinne gebracht haben. SE egal durch welche Entscheidungen sehr viel Geld dort verloren hat. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...