Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Das ist sicherlich das lohnendste Studio von allen abgesehen den TT Games ....nichts für mich aber auch extrem erfolgreich.

Neatherrealm mit Mortal Kombat ist noch stark.

Danach Frage ich mich wo die neun Studios haben und Monolith was machen die eigentlich? Nach den beiden Herr der Ringe spielen die auch zu schnell langweilig wurden ob der Open World...aber mit dem super Nemises System.

Avalanche da dürfte Sony sich ja genau ansehen wie das Hogwarts Spiel wird.

Monolith ist auch stark

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

vor 3 Minuten schrieb callmesnake:

@Nero-Exodus88

Das stimmt so nicht ganz, die Batman IP kann man sehr wohl erwerben, aber nur für Spiele. Wenn WB schon die ganzen Studios verkauft, dann kannst du auch ausgehen das die Batman IP lizenziert wird, das heißt lizenz um Spiele zu machen aber keine Filme. Ist dasselbe wie Disney und Starwars, die geben nur die Lizenz für Spiele weiter, die Filme machen die selber. 

Ich denke auch das MS Interesse an Rocksteady und Avalanche Studio + Batman Games IP hat, mit Avalanche arbeiten die doch jetzt eh exklusiv an einem Titel. Batman + Rocksteady wäre wirklich stark, stark für alle die es erwerben.

Wer sagt den das Warner die Merchandising (auch Gaming) veräußern will? 
Lizenzieren ja aber nicht dauerhaft abgeben. Das wäre ja auch ziemlich unvorteilhaft.

Gerade eben schrieb Eloy29:

Nur höre ich von denen nichts mehr und das schon länger....

Das stimmt aber die herr  der Ringe games waren gut 

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb Firion:

Wer sagt den das Warner die Merchandising (auch Gaming) veräußern will? 
Lizenzieren ja aber nicht dauerhaft abgeben. Das wäre ja auch ziemlich unvorteilhaft.

Ähm die Sparte ist groß, Merchandising ist nicht nur Spiele, sondern Figuren, Spielzeuge und was auch immer. Disney hat ja selbst die Star Wars Spiele ( Nicht Spielzeuge ) an EA lizenziert und genau so wird es auch WB machen, wofür die Batman IP für Spiele für sich behalten wenn man alle Studios verkauft. 100% wird die IP lizenziert oder Sie behalten die IP und geben selbst in Auftrag an ein anderes Studio um ein Batman Spiel zu machen, aber dann wäre der verkauf von Rocksteady ja das dümmste oder nicht. Rocksteady + Batman ist aktuell immer noch das beste Superhelden Spiel.

Edited by callmesnake

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Nur höre ich von denen nichts mehr und das schon länger....

Die sind doch an Wonder Woman dran, oder?

Tatsächlich bin ich nie so der Superhelden Fan gewesen, für mich ist neben Spiderman und Batman nicht der Funke da gewesen um diese Spiele zu lieben. 

Posted (edited)

Hier mal die Studios und was die aktuell machen...

Avalanche Software - Hogwarts

Monolith Productions - Wonder Woman

Netherrealm Studios - aktueller Titel noch unbekannt - davor Mortal Kombat und Injustice

TT Games - brachten kürzlich die Lego Star Wars Saga

Rocksteady Studios - arbeiten an Suicide Squad: Kill the Justice League / davor Batman Reihe

WB Games Montreal - arbeiten an Gotham Knights

Turbine - Spezialisiert auf MMORPG und brachten die Herr der Ringe Online

Rocksteady + Batman wäre auch für Sony interessant, damit hätte man die beliebtesten Superhelden von Marvel und DC auf seinem System. Avalanch mit Hogwarts ebenfalls. Wobei eigentlich das beste wäre für alle Spieler, wenn sich eine unabhängige Firma die Studios schnappt und alle games weiterhin auf allen Systemen erscheint

Edited by Nero-Exodus88