Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Firion:

Der 10. Juni naht. Es werden sich einige spannende News noch die Tage auf uns zukommen.^^

Sony investiert in Accelbyte, eine Plattform die es Entwicklern ermöglicht, zu entwickeln, erweitern und operieren von Live Service Games bzw. NFTs. Hm da will doch SQEX auch hin? :keks2:
 

Die Puzzleteile fügen sich langsam zusammen. :D 

Jetzt habe ich mir auch die Play3 News zum Accelbyte Investment gelesen. Ich kann in diesem Fall keine sich fügenden Puzzleteile sehen.

 

Accelbyte fokussiert sich auf GAAS, wie auch Sony in Zukunft verstärkt.

Square Enix fokussiert sich auf NFT, was eine andere Geschichte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb consoleplayer:

Die drei Teile vom Tomb Raider Reboot haben sich 38 Millionen Mal verkauft. Das muss doch ganz, ganz leicht reichen, um die Kosten zu decken.

Mag gut sein, frage mich immer was so in die Werbung gepumpt wurde. Doch in diesem Fall hab ich vergessen das der erste Teil Zeitexklusiv für die Xbox erschien was sicher noch ein bisschen Kohle in die Kasse gespült hat.

 

Leider gibt es bis auf die Verkaufszahlen keine anderen Zahlen deshalb bleibt uns auch nichts anderes übrig als zu rätseln.

 

Fände es cool wenn jeder einfach seine Zahlen offen legt. Verkaufszahlen, Ausgaben und Einnahmen. Wird natürlich nie passieren wäre trotzdem wünschenswert, hat meiner Ansicht nach für uns Verbraucher nur Vorteile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb consoleplayer:

Jetzt habe ich mir auch die Play3 News zum Accelbyte Investment gelesen. Ich kann in diesem Fall keine sich fügenden Puzzleteile sehen.

 

Accelbyte fokussiert sich auf GAAS, wie auch Sony in Zukunft verstärkt.

Square Enix fokussiert sich auf NFT, was eine andere Geschichte ist.

SQE hat öfters betont das sie auch verstärkt in Live Service Games setzen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spyro:

Mag gut sein, frage mich immer was so in die Werbung gepumpt wurde. Doch in diesem Fall hab ich vergessen das der erste Teil Zeitexklusiv für die Xbox erschien was sicher noch ein bisschen Kohle in die Kasse gespült hat.

 

Leider gibt es bis auf die Verkaufszahlen keine anderen Zahlen deshalb bleibt uns auch nichts anderes übrig als zu rätseln.

 

Fände es cool wenn jeder einfach seine Zahlen offen legt. Verkaufszahlen, Ausgaben und Einnahmen. Wird natürlich nie passieren wäre trotzdem wünschenswert, hat meiner Ansicht nach für uns Verbraucher nur Vorteile. 

Ein transparenter Umgang mit den Zahlen wäre wirklich super. Ist ja auch sehr interessant zu vergleichen.

 

38 Mio. Einheiten x (niedrig angesetzte) 20$ = 760 Mio. $

760 Mio. $ /3 Spiele = 253 Mio. $ pro Spiel und das muss doch reichen gefühlt. So viel können die doch nicht gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Firion:

SQE hat öfters betont das sie auch verstärkt in Live Service Games setzen wollen. 

Ich meine aber, dass im Artikel nichts über NFT bei Accelbyte steht. Wie kommst du darauf?

Irgendwie möchte auch jeder auf Life Service Games setzen, zumindest zum Teil.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Ein transparenter Umgang mit den Zahlen wäre wirklich super. Ist ja auch sehr interessant zu vergleichen.

 

38 Mio. Einheiten x (niedrig angesetzte) 20$ = 760 Mio. $

760 Mio. $ /3 Spiele = 253 Mio. $ pro Spiel und das muss doch reichen gefühlt. So viel können die doch nicht gekostet haben.

Wie schon gesagt mag gut sein das es stimmt. Lustigerweise habe ich auch mit 20 $ pro Einheit gerechnet 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SpooK:

Das sehen Ps Spieler aber anders SQ gehört zur Legacy von Sony warum verstehen das hier so wenige.

Sony hat mit die besten westlichen Studios der Welt sie brauchen da nicht unbedingt was.

CD Projekt Red...wegen RPG 

Larian Studios....RPG....

Mehr wüsste ich da auch nicht was zu Sony im Augenblick passen würde...das andere ist alles in Japan.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Die drei Teile vom Tomb Raider Reboot haben sich 38 Millionen Mal verkauft. Das muss doch ganz, ganz leicht reichen, um die Kosten zu decken.

Gestern noch einen Artikel gelesen und da standen die Gewinnbranchen der abgegebenen Studios ,da sah es bei allen sehr schlecht aus. TR z.b.muss sehr teuer in der Jahrelangen Entwicklung gewesen sein. Wohl bei allen Teilen. Auch Deus Ex die letzten beiden waren totale Katastrophen von dem was sie SE eingebracht haben.

Finde entsprechenden nur gerade nicht mehr.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpooK:

Das sehen Ps Spieler aber anders SQ gehört zur Legacy von Sony warum verstehen das hier so wenige.

Sony hat mit die besten westlichen Studios der Welt sie brauchen da nicht unbedingt was.

Sehe ich als Ps Fan der ersten Stunde anders. Finde das Studios wie Capcom oder auch Konami weitaus prägender in der PSX und PS2 Ära waren als SE.
Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht Verallgemeinern. Das mag dein persönliche Meinung sein welche ich natürlich respektiere aber sicher nicht die aller Ps Spieler.

Gerade auf der Ps4 haben mir Spiele wie Resistance oder Killzone gefehlt wohingegen mich ein FF7 Remake kalt gelassen hat. Deshalb wünsche ich mir persönlich das man mal wieder einen tollen Shooter entwickelt und wenn das bedeutet man müsste auf den Kauf von SE verzichten dann bitte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...