Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 27 Minuten schrieb Benwick:

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die XBox User das überhaupt großartig stören würde. 

Ich kann nur von mir und meinem (doch recht großen) Gamerumfeld sprechen, aber weder die reinen Xbox Konsolennutzer, noch die PC Spieler, die den Gamepass nutzen, interessieren sich auch nur rudimentär für Japano Games, obwohl auch Steam voll davon ist.

Fände ich an sich gut, wenn Sony sich Square Enix holt. Dann hat man zumindest einigermaßen klare Genregrenzen. Je nach Spielegenre kann man sich für die eine oder andere (oder beide) Plattform(en) entscheiden.

Gerne auch Konami, Capcom, Koei Tecmo, Bandai Namco, etc zu Sony.

So sieht es auch in meinem Xbox Freundeskreis aus. Ich persönlich habe noch nie ein Final Fantasy gespielt und dieses Franchise ist eines der bekanntesten auf der Welt. Von der Liste mit den verbliebenen IP's von KonsoleroGuy gestern kenne ich den Großteil nicht mal. 😅

Es sind halt auch einfach großteils Marken, die auf der PS zu Hause sind und oftmals auch gar nicht auf der Xbox erschienen sind. Für die meisten Xbox-Gamer wäre eine Sony-Übernahme von SE sicherlich nicht besonders schmerzhaft. So betrachtet wäre es auch ein Deal, wo es die wenigsten Verlierer gibt und Sony dennoch gleichzeitig ihre Marktposition zumindest ein bisschen verbessern kann, da dann die gesamten Umsätze (aber auch Kosten) ihnen gehören und nicht mehr nur 30% wie bisher.

Edit: Nintendo wäre wohl der große Verlierer bei diesem Deal. 😅

Edited by consoleplayer
  • Like 1

vor 14 Minuten schrieb SpooK:

Denke einiges bleibt vlt Multi aber niemals FF die Marke bedeutet Sony irgendwas.

Ich denke FF wirst du dann nie wieder auf einer anderen Plattform  sehen

FF ist ha eh schon fast Sony exklusiv und das wäre auch ok 

Solange DQ Multi bleibt wäre alles gut 

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Japan ist ohne Handheld-Konsole nicht zurückzuerobern.

Realistisch betrachtet ja, nicht sofort. Sony ist jetzt aber zumindest besser aufgestellt als davor. Es kann in paar Jahren wieder anders aussehen, siehe Wii zu Wii U.

vor 1 Minute schrieb sonderschuhle:

Realistisch betrachtet ja, nicht sofort. Sony ist jetzt aber zumindest besser aufgestellt als davor. Es kann in paar Jahren wieder anders aussehen, siehe Wii zu Wii U.

Da hat Nintendo falsch kommuniziert ^^

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 8 Minuten schrieb SpooK:

Bei DQ seh  ich das Grösste  Fragezeichen ist in Japan so wichtig das man es nur am Wochenende relaesen darf ob das Multi bleibt könnte ich absolut nicht sagen.

Nur noch ältere in 2,5 D ist für Switch bestätigt worden, danach nicht mehr. Denke ich mal und DQ12 ist so wie ich verstanden habe PS5 Exklusiv.

vor 12 Minuten schrieb SpooK:

Bei DQ seh  ich das Grösste  Fragezeichen ist in Japan so wichtig das man es nur am Wochenende relaesen darf ob das Multi bleibt könnte ich absolut nicht sagen.

Die Sache ist aber bei DQ das es beliebter auf Nintendo Konsolen ist 

vor 54 Minuten schrieb SpooK:

Was Jeff Grubb  das sagt klingt schon komisch man darf solche Deals nicht leaken dafür kannst in Knast gehen.

Das wird dann auch der Grund sein, warum niemand eine richtige Vorhersage bei Übernahmen macht. 😅

vor 11 Minuten schrieb SpooK:

Das wäre zumindest ne gute erklärung ja😂

Es ist sicherlich nicht verboten solche Voraussagen zu machen nur wenn die Person befangen wäre...kann es strafbar sein. 99% von dem was die sagen entspringt mehr deren Phantasie.

vor 14 Minuten schrieb consoleplayer:

Das wird dann auch der Grund sein, warum niemand eine richtige Vorhersage bei Übernahmen macht. 😅

Wobei unsere Insider ebenso bei der Ankündigung von großen Shows oftmals daneben liegen. Das ist halt oft vielmehr ein wildes herumspekulieren, als echte Informationen und wenn dann wahrscheinlich über 3-4 Ecken. Glaubt ja wohl keiner, dass ein Grubb direkte Kontakte zu Sony Oberen und MS Oberen hat. Aber ich find die ganzen Spekulationen ganz amüsant. Dass irgendwas in nächster Zeit wohl übernommen wird, hat Jim Ryan ja angekündigt, ob das dann wirklich ein Publisher wird bleibt abzuwarten. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz so wichtig im Moment. Hätte viel lieber in den nächsten 2-3 Monaten ne fette Show von Sony.

• Like 2