Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Firion:

Ich finde es einfach herrlich wie sich das Blatt gewendet hat. Vor 1-2 Jahren hieß immer SQEX bleibe ein ferner Traum, Sony habe keine Geld und ist bankrott. Lauter solcher Märchen und nun ist es wahrscheinlicher denn je das Sony Nägel mit Köpfen macht.^^

Sony + SQE das wird schön. Hochpolierte JRPGs auf feinster Güte.

So unterschiedlich kann die Sichtweise sein! 😂

Ich für meinen Teil bin froh, dass die schönen westlichen Titel weg sind von Square Enix. Dann kommen vielleicht ein paar tolle Fortsetzungen.

Square Enix kann sich nun voll auf seine Japano Spiele konzentrieren.  Damit werden sie zwar für mich völlig uninteressant, aber vielleicht ein Einkaufsschnäppchen für Sony.

Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb Benwick:

So unterschiedlich kann die Sichtweise sein! 😂

Ich für meinen Teil bin froh, dass die schönen westlichen Titel weg sind von Square Enix. Dann kommen vielleicht ein paar tolle Fortsetzungen.

Square Enix kann sich nun voll auf seine Japano Spiele konzentrieren.  Damit werden sie zwar für mich völlig uninteressant, aber vielleicht ein Einkaufsschnäppchen für Sony.

Auf Twitter gehen viele Medienvertreter davon aus das SE übernommen wird,Sony wird da zwar nicht genannt aber überraschen würde es mich nicht.

Edited by KonsoleroGuy

vor 4 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Auf Twitter gehen viele Medienvertreter davon aus das SE übernommen wird,Sony wird da zwar nicht genannt aber überraschen würde es mich nicht.

Wer twittert darüber?

vor 13 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Warum auch nicht? Square Enix wurde jetzt ein Stück kleiner und damit noch günstiger. 

vor 2 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Spiegel,Gamepro und ein paar andere sagte ja Medienvertreter heißt nicht das man den glauben kann.

Wie wir vorhin festgestellt haben, braucht man "Insidern" eh überhaupt nicht glauben. Übernahmen können die offensichtlich alle nicht vorhersagen. Es ist schon fast so, dass "geleakte" Übernahmen bzw. die Gerüchte so eigentlich sogar ausgeschlossen werden können, weil es doch immer anders kommt. 😅

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Square Enix weiter geht. Wie du geschrieben hast, könnte vielleicht Sony am 10. Mai etwas spannendes dazu berichten.

• Like 1

Posted (edited)

Könnte aber was dran sein ... mir will der Preis da nicht aus dem Kopf ... 300 Millionen... das ist nichts für dieses Paket. Sony hat eigene starke IPs Uncharted , Horizon, Insomniac mit Spiderman und Wolverine sie brauchen diese nicht von SE. Wäre also so günstig damit Microsoft leer ausgeht.

Was bei SE verbleibt ist beinahe reines RPG...genau das fehlt Sony noch und mit einer westlichen Ausrichtung zumindest bei neuen Marken wäre es genau das was sie brauchen.

An Sony ihrer Stelle wären der Rest von SE sowie Capcom sicherlich gute Bereicherungen für die PS Studios.

Edited by Eloy29
  • Like 2

Ich weiß grad nicht, wen ich dümmer finden soll: SQE, weil sie eine IP wie Tomb Raider oder ein Studio wie Crystal Dynamics zum Nulltarif verschleudern oder Sony, die zu dumm waren hier zuzuschlagen. Sollte der Rest von SQE jetzt nicht von Sony übernommen werden, verliere ich langsam wirklich den Glauben.

Sony begreift auch irgendwie nicht, wie wertvoll bekannte und beliebte IPs sind. Wollen die in 15 Jahren immer noch mit Ellie, Drake und Aloy auf ihrem Banner werben? Ich blicke jedenfalls nicht mehr bei deren Strategie durch.

• Like 2