Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

Was hier seitenweise auf Basis reiner Gerüchte spekuliert wird, ist schon echt faszinierend.

Wir könnten ja auch gleich wieder zum Kaffeesud-Lesen übergehen. 😂

• Thanks 2
  • Haha 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Ich find ja total witzig, wie bei Reddit und Twitter plötzlich alle total froh sind, dass Tomb Raider, Deus Ex und Legacy of Kain nicht mehr SQE gehören und durch eine mögliche Übernahme nicht in Sonys Hände fallen würden. Woher kommt die plötzliche Liebe für Deus Ex? Oder Legacy of Kain? Hab ich da die letzten 15 Jahre irgendwelche großartigen Games verpasst?

Fällt das nur mir auf oder gibts bei allen News, die Sony entweder direkt oder auch nur indirekt betreffen eine Schar von Leuten, die alles schlecht machen? Studiokäufe von MS oder anderen: SUPER!!!! Studiokäufe von Sony: Bäähhh, Multiplattform ist wichtiger bzw. Hahahaha, unwichtiges Studio ohne eigene IPs!!!! Oder die Sache mit dem neuen PS+, das nicht als Konkurrenz zum Game Pass gedacht ist. Es wird regelrecht versucht, den kompletten Dienst schlecht zu reden, weil es mit dem Angebot des GPs nicht mithalten kann, obwohl weder Sony das möchte und es auch nie so kommuniziert hat. Sind die XBots hier im Auftrag von Microsoft unterwegs?

• Thanks 2

vor 14 Stunden schrieb Diggler:

Was hier seitenweise auf Basis reiner Gerüchte spekuliert wird, ist schon echt faszinierend.

Wir könnten ja auch gleich wieder zum Kaffeesud-Lesen übergehen. 😂

Ich habe die Glaskugel genommen...!

vor 20 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Ich find ja total witzig, wie bei Reddit und Twitter plötzlich alle total froh sind, dass Tomb Raider, Deus Ex und Legacy of Kain nicht mehr SQE gehören und durch eine mögliche Übernahme nicht in Sonys Hände fallen würden. Woher kommt die plötzliche Liebe für Deus Ex? Oder Legacy of Kain? Hab ich da die letzten 15 Jahre irgendwelche großartigen Games verpasst?

Fällt das nur mir auf oder gibts bei allen News, die Sony entweder direkt oder auch nur indirekt betreffen eine Schar von Leuten, die alles schlecht machen? Studiokäufe von MS oder anderen: SUPER!!!! Studiokäufe von Sony: Bäähhh, Multiplattform ist wichtiger bzw. Hahahaha, unwichtiges Studio ohne eigene IPs!!!! Oder die Sache mit dem neuen PS+, das nicht als Konkurrenz zum Game Pass gedacht ist. Es wird regelrecht versucht, den kompletten Dienst schlecht zu reden, weil es mit dem Angebot des GPs nicht mithalten kann, obwohl weder Sony das möchte und es auch nie so kommuniziert hat. Sind die XBots hier im Auftrag von Microsoft unterwegs?

Das ist immer nur ein kleiner Teil. Einfach nicht beachten und gut ist. Es ist auf Seiten Sonys jedoch nicht anders in den News kreischen doch die üblichen Verdächtigen nach Aquisitionen weil es Sony sonst nicht mehr geben wird.

Was ich viel interessanter finde ist wie man es immer wieder schafft den Fokus auf banale Dinge zu lenken als auf das was Gaming ausmacht nämlich die Games. 

Erst war es Crossplay, dann war es AK, nun sind es Aquisitionen und Abodienste.

• Like 2

Negative Presse gegen Sony gab es schon immer...woher diese geleitet wird...keine Ahnung.

SE hat ja vielleicht im Beisein von Sony so entschieden und diese Studios für einen Preis veräußert der sehr niedrig ist damit MS, Tencent und wie sie heißen dort leer ausgehen. Sollte Sony sie übernehmen.

Embrancer steht bisher dafür alten Marken eine neue Chance zu geben ,somit nicht die schlechteste Wahl und man darf nicht vergessen das diese Studios massiven Verlust und kaum Gewinne gebracht haben. SE egal durch welche Entscheidungen sehr viel Geld dort verloren hat. 

• Like 3

Posted (edited)

Der 10. Juni naht. Es werden sich einige spannende News noch die Tage auf uns zukommen.^^

Sony investiert in Accelbyte, eine Plattform die es Entwicklern ermöglicht, zu entwickeln, erweitern und operieren von Live Service Games bzw. NFTs. Hm da will doch SQEX auch hin? :keks2:

Die Puzzleteile fügen sich langsam zusammen. :D 

Edited by Firion

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Negative Presse gegen Sony gab es schon immer...woher diese geleitet wird...keine Ahnung.

SE hat ja vielleicht im Beisein von Sony so entschieden und diese Studios für einen Preis veräußert der sehr niedrig ist damit MS, Tencent und wie sie heißen dort leer ausgehen. Sollte Sony sie übernehmen.

Embrancer steht bisher dafür alten Marken eine neue Chance zu geben ,somit nicht die schlechteste Wahl und man darf nicht vergessen das diese Studios massiven Verlust und kaum Gewinne gebracht haben. SE egal durch welche Entscheidungen sehr viel Geld dort verloren hat. 

Angeblich haben sie mit den beiden letztjährigen Marvelgames 200 Millionen Verlust gemacht. Kann mir auch nicht vorstellen das es beim Tomb Raider Reboot besser ausgesehen hat. Von daher ist die Entscheidung irgendwo verständlich.

Posted (edited)

Ich drücke ja trotzdem die Daumen das Sony am 10.5. einen amerikanischen Publisher präsentiert. Falls Sony Square übernimmt kann das im Westen nicht egaler sein als diese Übernahme.

Für die ein Paar Fans hier im Westen würde es mich aber trotzdem freuen falls es doch Square sein sollte. :)

Edited by PSGURU