Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Link87:

Die MK8D Zahlen machen einen echt sprachlos 

Im letzten fiskaljahr hatte es sich 10mio mal Verkauft 

 

ACNH ist auch übel für die kurze Zeit und kam halt zur richtigen Zeit raus 

 

Am meisten freut es mich für Zelda weil es nie so hohe Verkäufe hatte 

Der nächste große Zelda Titel wird sich hoffentlich auch wieder so gut Verkaufen 

Die Verkaufszahlen der Nintendospiele sind wirklich sensationell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt casual Zeug, gleichzeitig party spiel bzw farming zu Corona dass verkauft sich immer gut, Pokemon ebenso. (Zeitvertreib ohne viel von einem zu verlangen) 

Positiv sehe ich das nicht, sagt nur viel über den Geschmack der Spieler aus. Jahrelang das selbe zu spielen muss man schon wollen, da muss man auch der Typ zu sein. 

Statt sich in Zeiten von corona seinem skill zu widmen, Zeit wäre genug, wollen viele halt lieber das einfache haben

Gibt deutlich bessere games im nicht casual Bereich.

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Sony ist sehr abhängig von den 3rd Party Entwicklern.

Das ist schon echt erschreckend groß der Wert. 

 

Ja, das sieht auf anderen Platformen aber auch nicht anders aus.

Xbox hat ja die First-Party Title praktisch aufgegeben.

Und die Switch hält sich auch größenteils mit Third-Partys und Indie Games über Wasser.

Eine Plattform, die nur mit First-Party und/oder exklusiven Spielen ganz oben mitspielt, würde gar nicht funktionieren!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Nintendo macht den größten Umsatz mit ihren eigenen Titeln. Ich habe selbst die Switch nur um die 1st Party und exklusiven 3rds wie Bravely Default zu zocken. Ich meine wer spielt außer den Nintendo Onlys sowas wie YS VIII auf der Switch? Multiplattform Spielen laufen miserabel auf der Switch, das würde ich mir nicht freiwillig ein zweites Mal antun. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firion:

Naja Nintendo macht den größten Umsatz mit ihren eigenen Titeln. Ich habe selbst die Switch nur um die 1st Party und exklusiven 3rds wie Bravely Default zu zocken. Ich meine wer spielt außer den Nintendo Onlys sowas wie YS VIII auf der Switch? Multiplattform Spielen laufen miserabel auf der Switch, das würde ich mir nicht freiwillig ein zweites Mal antun. 

Hm, ja gut, hast du wahrscheinlich sogar recht, wie ich feststelle!

Aber die Tatsache, dass du alles, was nicht exklusiv auf der Switch ist, nicht dort spielen wollen würdest, spricht ja irgendwie auch für sich.

Ich könnte vermutlich sogar so weit gehen und aussagen, dass ich die technischen "Standards" bei der Switch für extrem überholt halte, aber dann geht hier am Ende nur wieder der Console-War los, also whatever 😇

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Firion:

Sony ist sehr abhängig von den 3rd Party Entwicklern.

Das ist schon echt erschreckend groß der Wert. 

 

Da hatte ich vorhin eh die Grafik gepostet. Es muss dabei aber berücksichtigt werden, dass diese 14% der Firstparty Titel bzw. 86% der Thirdparty Titel sich auf Stückzahlen beziehen. Wenn man den Umsatz betrachtet, so dürften höchstwahrscheinlich Firstparty Titel doch deutlich mehr ausmachen als diese 14%. Ich habe zwar keine Quelle, aber ich denke, dass es so sein muss. Bei den Thirdpartytiteln sind ja auch jede Menge Indietitel bzw. günstigere Titel dabei, die den Prozentsatz, gemessen an den Stückzahlen, nach oben treiben. Gleichzeitig treiben sie den Umsatz aber nicht im gleichen Ausmaß nach oben.

 

Extrem wichtig sind Thirdparty Spiele auf jeden Fall, nur zeigen diese 86% vermutlich ein übertriebenes Bild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...