Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb KingChief:

Stimmt nicht GoW hatte auf Grund des Schauspieler Christopher Judge auch mit einer größeren Verschiebung zu kämpfen.

Horizon FW wurde um 6 Monate nach hinten geschoben

Zelda wurde auf 2023 gelegt.

Es passiert überall 

Nein das passiert nur bei den pösen MS!!! 😡

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SG7:

Nein das passiert nur bei den pösen MS!!! 😡

Finde es halt immer interessant das immer gemeckert wird wenn Games Buggy auf den Markt geworfen werden.

nehmen sich Entwickler dann mehr Zeit ist es auch nicht gut.

Ich sehe es so das ich lieber fertige Spiele haben möchte anstatt welche die 6Monate besuchen um anständig zu funktionieren. 
 

daher sehe ich die Verschiebungen von spielen immer Positiv auch wenn man sich natürlich auf den releases gefreut hat. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KingChief:

Finde es halt immer interessant das immer gemeckert wird wenn Games Buggy auf den Markt geworfen werden.

nehmen sich Entwickler dann mehr Zeit ist es auch nicht gut.

Ich sehe es so das ich lieber fertige Spiele haben möchte anstatt welche die 6Monate besuchen um anständig zu funktionieren. 
 

daher sehe ich die Verschiebungen von spielen immer Positiv auch wenn man sich natürlich auf den releases gefreut hat. 

Buggy passt aber zu Bethesda und genau das wird Starfield bei der Größe auch sein. Dafür zumindest sind diese sehr bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb KingChief:

Stimmt nicht GoW hatte auf Grund des Schauspieler Christopher Judge auch mit einer größeren Verschiebung zu kämpfen.

Horizon FW wurde um 6 Monate nach hinten geschoben

Zelda wurde auf 2023 gelegt.

Es passiert überall 

Ich denke die Verschiebung schlägt auch deshalb so große Wellen, weil Starfield eben _das Spiel_ schlechthin für die XBox in 2022 gewesen wäre und einen großen Hype hatte und stand jetzt 2022 womöglich gar nichts relevantes von den XBGS erscheint(einen surprise Release von FM mal außen vor gelassen). Klar, dass sich daher einige Gamer darüber aufregen und die Warterei einfach satt haben. Da muss man dann halt auch mal ehrlich sagen, dass MS was die letzten _Jahre_ anbelangt _insgesamt_ keinen so guten Job macht was den _konstanten_ Release von eigenen Games anbelangt. Ich denke jedoch, dass sich das ab Mitte 2023/24 ändern wird.

Ich bin auch immer dafür die Releases nach hinten zu verschieben und den Devs genügend Zeit zur Entwicklung zu lassen, dafür warte ich gerne ein paar Monate länger, HFW hätten 3-4 Monate zusätzlich beim polishing sicher auch nochmal gut getan, auch wenn ich glücklicherweise keine großen Probleme und Bugs hatte.

Ich bin ja jetzt gespannt, ob auch GOWR nochmal nach hinten verschoben wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Firion:

Irgendwie ist das schon ein wenig bescheiden, wenn man bedenkt was für eine Mega Corporation Microsoft eigentlich ist. Ist ein Armutszeugnis für das Management der Xbox Games Studios.

Mir Geld alleine kann man wohl doch nicht alles erreichen…

Glaubst du, dass der ganze Konzern Microsoft in die Spieleentwicklung eines Spiels involviert ist? Das Spiel wird immer noch hauptsächlich von einem Entwickler gestämmt und der bleibt verantwortlich für die Fertigstellung. Was soll das Management von Microsoft da machen? Die involvierten Support-Entwickler haben darauf nur gering Einfluss.

 

Ich hab bei Starfield eh erst mit nächstem Jahr gerechnet. Für mich steht primär erstmal eher im Raum, etwas zu Forza Motorsport 8 und Hellblade 2 zu hören.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiebungen sind doch fast schon die Regel in der Branche seit gut zwei Jahren. Cyberpunk, Stalker 2 (schon vor dem Ukraine-Krieg), GOW R, GT7, HFW, Halo Infinite und und und... Jetzt auch gleich noch diese zwei. Ein Armutszeugnis könnte man so gesehen sehr vielen ausstellen.

Für mich hat das ganze aber auch etwas Positives. Es zeigt mir, dass der Game Pass kein Freifahrtschein für MS ist, um Spiele in einem bescheidenen Zustand zu veröffentlichen. Ganz offensichtlich haben sie dennoch Qualitätsanforderungen, die sie erfüllen wollen und verschieben zur Not ein Spiel. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen und sicherlich die bessere Lösung als ein Spiel in einem miserablen Zustand zu veröffentlichen.

Schade bleibt es aber dennoch, weil man sich eben schon auf ein Spiel schon lange freut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb consoleplayer:

Verschiebungen sind doch fast schon die Regel in der Branche seit gut zwei Jahren. Cyberpunk, Stalker 2 (schon vor dem Ukraine-Krieg), GOW R, GT7, HFW, Halo Infinite und und und... Jetzt auch gleich noch diese zwei. Ein Armutszeugnis könnte man so gesehen sehr vielen ausstellen.

 

Wenn man nicht ständig feste Release-Daten ausposaunen würde, dann müsste man auch nichts verschieben!

Man kann diese Ziele ja intern haben, aber wenn man die Spieler schon Monate (oder manchmal sogar Jahre) vorher mit einem Datum hypen möchte, dann führt das halt entweder zur Verschiebung, oder zum Kürzen von Content und Features!

Als jemand, der selbst in der Software-Entwicklung gearbeitet hat, denke ich, dass Release-Dates nur kurzfristig Sinn ergeben, und wenn man auch genau weiß, dass man sie einhalten kann!

Aber dieses endlose Spekulieren von wegen "ja, das ist in 9 Monaten garantiert fertig!", ist einfach Unsinn. Dann muss man halt auf das Vorbesteller Geld verzichten können.

Wir haben ja gesehen, wie das bei Cyberpunk lief, und so wirklich "fertig" war das Spiel dann immer noch nicht...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, consoleplayer said:

Verschiebungen sind doch fast schon die Regel in der Branche seit gut zwei Jahren. Cyberpunk, Stalker 2 (schon vor dem Ukraine-Krieg), GOW R, GT7, HFW, Halo Infinite und und und... Jetzt auch gleich noch diese zwei. Ein Armutszeugnis könnte man so gesehen sehr vielen ausstellen.

Für mich hat das ganze aber auch etwas Positives. Es zeigt mir, dass der Game Pass kein Freifahrtschein für MS ist, um Spiele in einem bescheidenen Zustand zu veröffentlichen. Ganz offensichtlich haben sie dennoch Qualitätsanforderungen, die sie erfüllen wollen und verschieben zur Not ein Spiel. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen und sicherlich die bessere Lösung als ein Spiel in einem miserablen Zustand zu veröffentlichen.

Schade bleibt es aber dennoch, weil man sich eben schon auf ein Spiel schon lange freut.

Wurden HFW, GT7 und GoW:R nicht alle für 2021 angekündigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel gerade wieder auf, dass Nintendo einfach nie die Studios auf die Spiele packt. Wieso macht Nintendo das? Haben die keine Studios oder wird es bewusst verheimlicht? 

Ich finde es schon wichtig zu wissen, wer oder welches Studio hinter jenem Werk steht. Zumal es auch die Entwickler auf seine Art und Weise widerspiegelt. 

Auf allen anderen Spielen steht immer das Entwicklerstudio. 

Weiß einer mehr? 

Ich kaufe mir auch oft Nintendo Spiele aber weiß wirklich nie wer es gemacht hat und die einzelnen Namen in den Credits sagen mir dadurch eigentlich auch nicht viel aus, da ich nicht genau weiß, was für Spiele diese Leute sonst gemacht haben. 

Wenn ich an Naughty Dogs denke, dann kommt mir Crash Bandicoot, Jak, Uncharted und the last o us in den Sinn. Wenn ich an Bungie denke, dann denk ich an Halo und Destiny. 

IMG_20220512_175254.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GeaR:

Mir fiel gerade wieder auf, dass Nintendo einfach nie die Studios auf die Spiele packt. Wieso macht Nintendo das? Haben die keine Studios oder wird es bewusst verheimlicht? 

Ich finde es schon wichtig zu wissen, wer oder welches Studio hinter jenem Werk steht. Zumal es auch die Entwickler auf seine Art und Weise widerspiegelt. 

Auf allen anderen Spielen steht immer das Entwicklerstudio. 

Weiß einer mehr? 

Ich kaufe mir auch oft Nintendo Spiele aber weiß wirklich nie wer es gemacht hat und die einzelnen Namen in den Credits sagen mir dadurch eigentlich auch nicht viel aus, da ich nicht genau weiß, was für Spiele diese Leute sonst gemacht haben. 

Wenn ich an Naughty Dogs denke, dann kommt mir Crash Bandicoot, Jak, Uncharted und the last o us in den Sinn. Wenn ich an Bungie denke, dann denk ich an Halo und Destiny. 

IMG_20220512_175254.jpg

Stimmt halt echt. Ist mir aber um ehrlich zu sein bisher gar nicht groß aufgefallen, ich weiß halt, dass Game Freak die Pokemonspiele macht. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...