Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Hiei:

Stimmt halt echt. Ist mir aber um ehrlich zu sein bisher gar nicht groß aufgefallen, ich weiß halt, dass Game Freak die Pokemonspiele macht. 😂

Und selbst das wissen nicht so viele, wie man denken möchte.

Bei Pokemon denkt man halt einfach an Nintendo, und nicht an das Studio dahinter. Und so ist das bei vielen Nintendo Spielen!

Das einzige Spiel, das ich da wirklich mit dem Entwickler in Verbindung bringe, ist Astral Chain von Platinum Games.

Wenn du mich jetzt fragen würdest, wer Fire Emblem oder Xenoblade Chronicles entwickelt, müsste ich erst mal googeln 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hiei:

Stimmt halt echt. Ist mir aber um ehrlich zu sein bisher gar nicht groß aufgefallen, ich weiß halt, dass Game Freak die Pokemonspiele macht. 😂

Ich schaue gerade meine Spiele durch. Sony schreibt aber wirklich bei allen Spielen den Entwickler drauf. Wenn nicht vorne, dann hinten, einzig Folklore hat kein Studio drauf stehen. 

Microsoft hat auch seine Studios auf dem Packshot. Ubisoft hat aber such keine Studios drauf aber die Entwickeln ja sowieso zusammen ihre Spiele, dass man kein einziges Studio drauf schreiben könnte. EA hingegen hat überraschend auch oft die Studios draufgeschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Wenn man nicht ständig feste Release-Daten ausposaunen würde, dann müsste man auch nichts verschieben!

Man kann diese Ziele ja intern haben, aber wenn man die Spieler schon Monate (oder manchmal sogar Jahre) vorher mit einem Datum hypen möchte, dann führt das halt entweder zur Verschiebung, oder zum Kürzen von Content und Features!

Als jemand, der selbst in der Software-Entwicklung gearbeitet hat, denke ich, dass Release-Dates nur kurzfristig Sinn ergeben, und wenn man auch genau weiß, dass man sie einhalten kann!

Aber dieses endlose Spekulieren von wegen "ja, das ist in 9 Monaten garantiert fertig!", ist einfach Unsinn. Dann muss man halt auf das Vorbesteller Geld verzichten können.

Wir haben ja gesehen, wie das bei Cyberpunk lief, und so wirklich "fertig" war das Spiel dann immer noch nicht...

Bin da zu 100% deiner Meinung. 👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb GeaR:

Mir fiel gerade wieder auf, dass Nintendo einfach nie die Studios auf die Spiele packt. Wieso macht Nintendo das? Haben die keine Studios oder wird es bewusst verheimlicht? 

Ich finde es schon wichtig zu wissen, wer oder welches Studio hinter jenem Werk steht. Zumal es auch die Entwickler auf seine Art und Weise widerspiegelt. 

Auf allen anderen Spielen steht immer das Entwicklerstudio. 

Weiß einer mehr? 

Ich kaufe mir auch oft Nintendo Spiele aber weiß wirklich nie wer es gemacht hat und die einzelnen Namen in den Credits sagen mir dadurch eigentlich auch nicht viel aus, da ich nicht genau weiß, was für Spiele diese Leute sonst gemacht haben. 

Wenn ich an Naughty Dogs denke, dann kommt mir Crash Bandicoot, Jak, Uncharted und the last o us in den Sinn. Wenn ich an Bungie denke, dann denk ich an Halo und Destiny. 

IMG_20220512_175254.jpg

Weil so Nitendo den rum landet ;) das man sagen kann krass was Nitendo für games raus ballert. Da viele denken das alles nur von Nitendo kommt 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb consoleplayer:

Bin da zu 100% deiner Meinung. 👍

Naja viele Spiele werden auch verschoben die kein festes Datum haben.

Zelda, GoW, Suicide Squad, Redfall waren alle zwar für ein bestimmtes Jahr angekündigt aber nie wirklich fest. 
 

und ich sehe da auch ein Problem bei dem „Fans“

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Firion:

Die können es einfach nicht lassen. xD

 

Ich finds ulkig x)

Wobei sich MS das nach der eher durchwachsenen letzten Generation aber auch ein wenig gefallen lassen muss!

Wenn ich mich da noch an das "Dark Age of Kinect" erinnere...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...