Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Direkt nach dem A/B Deal werden sie Sony noch nicht überholen, wenn man nach den letzten Jahresumsätzen geht. Im Laufe dieser Generation könnte MS aber noch an Sony vorbei ziehen.

Es kann aber auch noch viel passieren in der Branche. Eine SE Übernahme von Sony und es sieht schon wieder anders aus.

Bleibt dabei das die die beide Konsolen oder den PC zu der PS5 besitzen durch diesen "Kampf" am meisten profitieren.

Jene die nur Sony oder Microsoft treu bleiben werden (leider) viele Multi Titel genommen werden ,denn ich glaube fest daran das Sony auch noch mindestens einen Publisher übernehmen wird....eher sogar an zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Danielus:

Das Ding ist nun mal, dass man dann aber auch über den ganzen Zeitraum lukrativ für den potenziellen Abonnenten sein muss.

Es gibt ja auch einige Haken, wie z. B. dass bei den third Party spielen oft keine DLCs mit inbegriffen sind, und dass diese meist auch nur für bestimmte Zeiträume verfügbar sind. Stelle dir vor man kauft sich tatsächlich einen DLC für einen Gamepass Spiel, und dann wird das entfernt! Jetzt besitzt man DLC für ein Spiel, das man nicht besitzt, und (der Erfahrung nach) auch eher auf einer anderen Plattform, wie Steam, bevorzugt kaufen würde. Das bezieht sich natürlich auf den PC, offensichtlich.

Selbst andere Medien-Services wie z. B. Netflix kämpfen ja schon pausenlos mit den Abo-Zahlen und erhöhten mehrmals die Preise, um wirtschaftlich zu bleiben, und die sind schon sehr lange im Geschäft!

Die 10 € für nur PC oder Xbox sind ja noch die magische Grenze "Ist ja nur ein Zehner im Monat", aber wie sieht es aus, wen das Ganze nachher 15 oder 20 € kosten würde? Ist es dem statistischen Durchschnittsspieler der 8-12 Stunden pro Woche spielt, das dann noch wert? Oder wäre es sinnvoller dann einfach das AAA Spiel zu kaufen, an dem er sowieso Monate lang hängt und zu nichts anderes kommt, vor allem wenn es nachher im Gamepass vielleicht entfernt wird?

denke das solche modele von thirds länger bleiben bzw immer, sonst kann man die spiele immer noch im gp mit Rabatt kaufen. das betrifft nicht first spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb callmesnake:

denke das solche modele von thirds länger bleiben bzw immer, sonst kann man die spiele immer noch im gp mit Rabatt kaufen. das betrifft nicht first spiele

Wobei die Spiele mit Rabatt dann meist aber noch deutlich teurer sind als auf anderen Plattformen, wie Steam, zumindest am PC.

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Mal was anderes wie wenig diese ganzen Insider wert sind erkennt man gut an den gerade geleakten Silent Hill Bildern. Kaum ist mal ein Gerücht wahr werden diese sofort gebloggt und der Account des Insiders erst mal stillgelegt.

 

Kommt immer darauf an wer die Infos leakt bzw. Gerüchte in die Welt setzt. 
 

Jeff Grubb, Greg Miller, Dusk Golem und Navtra sind eigentlich so die wirklichen „Insider“ in der Spielebranche und einer guten Reputation. Kannst sie mal auf deine Merkliste setzen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Kommt immer darauf an wer die Infos leakt bzw. Gerüchte in die Welt setzt. 
 

Jeff Grubb, Greg Miller, Dusk Golem und Navtra sind eigentlich so die wirklichen „Insider“ in der Spielebranche und einer guten Reputation. Kannst sie mal auf deine Merkliste setzen.^^

Wie wird man eigentlich Insider, und wo muss ich mich bewerben?

Wenn es klappt, erzähle ich es euch hier dann immer als erstes 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielus:

Wie wird man eigentlich Insider, und wo muss ich mich bewerben?

Wenn es klappt, erzähle ich es euch hier dann immer als erstes 🤩

Ich denke mal das einige davon durch ihre Journalistische Karriere ein Netzwerk aufbauen konnten. Zumindest weiß ich das Jeff und Greg ehemalige Gaming Journalisten sind. Da lernt den ein oder anderen wichtigen Funktionär kennen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Ich denke mal das einige davon durch ihre Journalistische Karriere ein Netzwerk aufbauen konnten. Zumindest weiß ich das Jeff und Greg ehemalige Gaming Journalisten sind. Da lernt den ein oder anderen wichtigen Funktionär kennen.^^

Klingt ja öde...

Ich dachte, das wäre so eine Mission Impossible Geschichte, wo man sich von der Decke abseilt, Lasern ausweicht, und dann den Mainframe der Entwickler hackt, um an die Release-Daten zu kommen 🤔

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Firion:

Kommt immer darauf an wer die Infos leakt bzw. Gerüchte in die Welt setzt. 
 

Jeff Grubb, Greg Miller, Dusk Golem und Navtra sind eigentlich so die wirklichen „Insider“ in der Spielebranche und einer guten Reputation. Kannst sie mal auf deine Merkliste setzen.^^

Egal wie sie heißen, geht es in Richtung Wahrheit müssen die ihre Klappe halten.

Grubb labert dich zu jeden Tag... mit egal was...ebenso Dusk Golem , wollen ja ihr Geld verdienen.

Für mich bleiben die überflüssig.

Die Profitieren nur davon weil die offiziellen bei Sony und Microsoft schweigen ist besser wie reden spielen und das schon lange.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Egal wie sie heißen, geht es in Richtung Wahrheit müssen die ihre Klappe halten.

Grubb labert dich zu jeden Tag... mit egal was...ebenso Dusk Golem , wollen ja ihr Geld verdienen.

Für mich bleiben die überflüssig.

Die Profitieren nur davon weil die offiziellen bei Sony und Microsoft schweigen ist besser wie reden spielen und das schon lange.

Von irgendetwas müssen die ja leben. xD

Ja solange die ganzen Videospiel Unternehmen den Gerüchten bzw. Leaks nicht den Wind aus den Segeln nehmen, werden Jeff oder Miller immer preiszugeben haben. Aber manchmal denke ich auch das angehörige der Unternehmen, bewusst diese Infos Jeff oder Miller zukommen lassen. Hat eben den Effekt, dass sie dann in aller Munde sind. Ich meine zufällig landen diese Infos auch nicht bei den Insidern, irgendein Entwickler oder Mitarbeiter veröffentlicht diese Geschehnisse nach draußen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...