Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Firion:

Von irgendetwas müssen die ja leben. xD

Ja solange die ganzen Videospiel Unternehmen den Gerüchten bzw. Leaks nicht den Wind aus den Segeln nehmen, werden Jeff oder Miller immer preiszugeben haben. Aber manchmal denke ich auch das angehörige der Unternehmen, bewusst diese Infos Jeff oder Miller zukommen lassen. Hat eben den Effekt, dass sie dann in aller Munde sind. Ich meine zufällig landen diese Infos auch nicht bei den Insidern, irgendein Entwickler oder Mitarbeiter veröffentlicht diese Geschehnisse nach draußen. 

Da stimme ich dir vollkommen zu. Vielleicht sind viele mit dieser massiven "Maulsperre" seitens der Verantwortlichen bei Sony , Microsoft und Co einfach nicht zufrieden. Ich bin es auch nicht ,finde es schade das absolute Top Studios hier nur so wenig präsent sein dürfen, das war bei Sony auf jeden Fall mal ganz anders der Fall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Firion:

Wird wohl diesen Sommer nichts kommen. Man wird wohl etwas abwarten was so die Konkurrenz aus dem Hut zaubert. Im Herbst dann im großen Stil ein Showcase.

 

 

Gegenseitiges belauern also. Super langweilig für uns Zocker. 😕 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Klingt ja öde...

Ich dachte, das wäre so eine Mission Impossible Geschichte, wo man sich von der Decke abseilt, Lasern ausweicht, und dann den Mainframe der Entwickler hackt, um an die Release-Daten zu kommen 🤔

Wäre ich sofort dein Follower....😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Wahrscheinlich haben beide auch ihre gesamte PR Abteilung entlassen...oder anders gefragt wofür sollte man diese bezahlen?

Letztes Jahr war es genauso, man wartet irgendwie immer darauf das die Konkurrenz vorlegt. Ich denke mal im Sommer kommt höchstwahrscheinlich mal eine State of Play für God of War: Ragnarök, vorausgesetzt es wird nicht ebenfalls nach 2023 verschoben.

Die großen Showcases von Sony waren meisten immer Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Letztes Jahr war es genauso, man wartet irgendwie immer darauf das die Konkurrenz vorlegt. Ich denke mal im Sommer kommt höchstwahrscheinlich mal eine State of Play für God of War: Ragnarök, vorausgesetzt es wird nicht ebenfalls nach 2023 verschoben.

Die großen Showcases von Sony waren meisten immer Herbst.

Ich finde das gesamte Verhalten ,nehme jetzt nur Sony , zu ihrer Fan Base mittlerweile mehr wie traurig. All ihre Top Studios, inklusive einiger Third Party Entwickler und noch neue Studios wie Deviation Games entwickeln schon länger für die PS5 und dürfen alle nicht ein bisschen ihren Vorhang öffnen....was soll diese Geheimniskrämerei?.... sie sind doch nicht Fort Knox!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sony stört mich ganz massiv, dass sie schon seit der PS4 Zeit eigentlich immer nur abwarten, was MS macht, um dann darauf zu reagieren. Das war früher völlig anders. Da hatte Sony grundsätzlich selbstbewusst vorgelegt.

Jetzt gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass man einfach nur noch eine Riesenangst davor hat, einen Fehler zu machen und deshalb immer nur reagiert und schaut, ob der Wettbewerber mit seiner Strategie auf die Nase fällt oder ob sie Anklang findet, statt proaktiv vorzulegen. Echt schade.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das hat auch damit zu tun das die Publicity weitaus größer  und positiver ausfällt. Das Momentum steht dann bei dem, der später seine Highlights präsentierte. Es ist mehr wie eine Art gewollter Konter.

Bearbeitet von Firion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Ich denke mal das hat auch damit zu tun das die Publicity weitaus größer ausfällt. Das Momentum steht dann bei dem später seine Highlights präsentierte. Es ist mehr wie eine Art gewollter Konter.

Nein die Null Information Politik hat Sony zumindest so nie gefahren , in allen immer erst sehen was MS macht finde ich persönlich absolut schwach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...