Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Blacknitro:

Ohne Konkurrenz wozu dann noch qualität Spiele  raus bringen 🤔

Und genau das ist eben die Befürchtung mit dem Gamepass!

Vor allem, wenn Spiele ja so entwickelt werden müssen, dass sie Leute dazu bringen ihr Abonnement nicht zu kündigen, und gleichzeitig vielleicht noch Geld durch MTX einnehmen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Danielus:

Das ist ja aber auch verständlich!

Stell dir vor, die Spiele sind Multi-Plattform, aber dann spielt man es auf der PS über den Gamepass, und Sony brechen dann die Verkäufe weg, während die Einnahmen bei Microsoft landen. Das wäre ja das absolute Trojanische Pferd!

 

Wie ich geschrieben habe, ist es auch für mich verständlich, dass der GP in dieser Form nicht von Sony auf der PS erwünscht ist. Es geht halt ums Geld, sowohl bei Sony als auch bei MS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Wie ich geschrieben habe, ist es auch für mich verständlich, dass der GP in dieser Form nicht von Sony auf der PS erwünscht ist. Es geht halt ums Geld, sowohl bei Sony als auch bei MS.

Aber auch wenn es nicht "ums Geld geht" wäre es ja trotzdem quatsch.

Wenn Gamepass überall verfügbar wäre, würde ja so gesehen jedes Gerät zu einer sekundären Xbox werden, und alles andere könnte einpacken.

MS würde das natürlich gefallen, denn dann hätten sie das Monopol, bei dem jeder nur noch auf seinem "Gamepass Device" spielt, und alle Entwickler nur für MS entwickeln 🤣

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Danielus:

Aber auch wenn es nicht "ums Geld geht" wäre es ja trotzdem quatsch.

Wenn Gamepass überall verfügbar wäre, würde ja so gesehen jedes Gerät zu einer sekundären Xbox werden, und alles andere könnte einpacken.

MS würde das natürlich gefallen, denn dann hätten sie das Monopol, bei dem jeder nur noch auf seinem "Gamepass Device" spielt, und alle Entwickler nur für MS entwickeln 🤣

Ich glaube, dass jedem klar ist, dass der GP in der aktuellen Form nicht auf die PS kommen kann.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Ich glaube, dass jedem klar ist, dass der GP in der aktuellen Form nicht auf die PS kommen kann.😉

Wobei, eigentlich wäre es ganz lustig! Dann könnte man die wenigen Xbox/PC exklusiv-titel auf der Playstation spielen!

Dann hätte Sony am Ende wirklich ALLE Spiele 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Danielus:

Wobei, eigentlich wäre es ganz lustig! Dann könnte man die wenigen Xbox/PC exklusiv-titel auf der Playstation spielen!

Dann hätte Sony am Ende wirklich ALLE Spiele 🤣

So wie ein Panasonic BluRay Player die BluRays und DVD's ALLER FILMSTUDIOS hat! 
DAS ist wahre Dominanz! 💪😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Ich glaube, dass jedem klar ist, dass der GP in der aktuellen Form nicht auf die PS kommen kann.😉

Aber in abgespeckter Form mit 1-Jahr-alte Spiele vielleicht. Würde ich sofort kaufen. Ich würde die Spiele schließlich auch für den Vollpreis kaufen, aber wenn sie günstig in einem Pass gepackt werden, warum nicht?

Ich will Hellblade 2 und Starfield zocken und sicherlich auch einige andere kommenden Spiele von den XBox Studios.

Die Exklusivität ist ein echtes Problem für mich... Früher gab es meines erachtens nur Scheiße bei der XBox, in all den Jahren hatte mich nur Alan Wake interessiert, aber mittlerweile mit den ganzen Studiokäufen ist es ärgerlich geworden, auch wenn es nur wenige Titel sind, die mich interessieren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...