Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich wunder mich sowieso warum es immer Hype um den Gamepass gibt, 25 Millionen Abonenten bei der riesigen Install-Base sollte für MS doch eine absolute Enttäuschung sein, wenn man sieht was da an Investitionen + Angeboten gamacht wurde.

Ja kann sicher mehr werden aber die Medien sollten sich mal wieder mehr auf Games konzentrieren.

Lieber mal 1 Indie mehr testen und dafür ein Gamepass-Artikel weniger.

Bearbeitet von Blitzwerfer
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Blacknitro:

Jap deswegen war das neue halo sowas von schlecht  😅 

Und kannst mir jetzt noch paar Marken sagen? 

Das neue Halo ist Geschmackssache viele mögen es und viele nicht. Dann gibt es noch die erfolgreiche Gears und Forza Reihe. Fable hat auch viele Fans (kann dazu allerdings nichts sagen nie  gespielt)

Ori, State of Decay, Grounded, Sea of Thieves. 

Xboxler wissen bestimmt noch welche bin ja eher Nintendo Spieler.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blitzwerfer:

Ich wunder mich sowieso warum es immer Hype um den Gamepass gibt, 25 Millionen Abonenten bei der riesigen Install-Base sollte für MS doch eine absolute Enttäuschung sei wenn man sieht was da an Investitionen + Angeboten gamacht wurde, ja kann sicher mehr werden aber die Medien sollten sich mal wieder mehr auf Games konzentrieren.

Lieber mal 1 Indie mehr testen und dafür ein Gamepass-Artikel weniger.

Die Indie-Games sind ja mittlerweile die Haupt-Attraktion im Gamepass!

Da spielen diese eben viele Leute, welche sich besagte Spiele so niemals gekauft hätten.

Z. B. Entwickler wie die von Shovel Knight klagen zum Teil auch schon darüber, dass die Verfügbarkeit im Gamepass die Verkäufe deutlich drückt, weil halt keiner Geld ausgeben will, wenn er es als Teil seiner 10 € Flatrate spielen kann.

Gamepass ist eben wie Essen bei Mutters, es gibt das, was auf den Tisch kommt! Wer was anderes möchte, muss selber Kochen oder ins Restaurant!

Ich habe auch so meine Zweifel, ob das Verramschen von Spielen auf diese Art sich gut halten wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SG7:

Das neue Halo ist Geschmackssache viele mögen es und viele nicht. Dann gibt es noch die erfolgreiche Gears und Forza Reihe. Fable hat auch viele Fans (kann dazu allerdings nichts sagen nie  gespielt)

Ori, State of Decay, Grounded, Sea of Thieves. 

Xboxler wissen bestimmt noch welche bin ja eher Nintendo Spieler.

 

Jaja jetzt die Nitendo schiene :D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SG7:

Ist ja nicht das ich das schon immer gesagt habe oh man. 😅😅^^

Reicht dir das nicht was ich geschrieben habe?🤔

Ne sorry die anderen Marken habe nie mit bekommen. Deswegen sag ich halt das sind keine starken Marken die im Gedächtnis bleiben. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Danielus:

Die Indie-Games sind ja mittlerweile die Haupt-Attraktion im Gamepass!

Da spielen diese eben viele Leute, welche sich besagte Spiele so niemals gekauft hätten.

Z. B. Entwickler wie die von Shovel Knight klagen zum Teil auch schon darüber, dass die Verfügbarkeit im Gamepass die Verkäufe deutlich drückt, weil halt keiner Geld ausgeben will, wenn er es als Teil seiner 10 € Flatrate spielen kann.

Gamepass ist eben wie Essen bei Mutters, es gibt das, was auf den Tisch kommt! Wer was anderes möchte, muss selber Kochen oder ins Restaurant!

Ich habe auch so meine Zweifel, ob das Verramschen von Spielen auf diese Art sich gut halten wird!

es ging mir jetzt garnicht mal darum das Indies im Gamepass sind das ist ok, mir gehts darum das viele Spiele auf den großen Gamingseiten garkeine Tests mehr bekommen, dafür aber ständig irgendwelche Clickbait Artikel rausgehauen werden die auch noch schön die Fans aufeinander hetzt bestes Beispiel für mich GamePro

Bearbeitet von Blitzwerfer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blitzwerfer:

es ging mir jetzt garnicht mal darum das Indies im Gamepass sind das ist ok, mir gehts darum das viele Spiele auf den großen Gamingseiten garkeine Tests mehr bekommen, dafür aber ständig irgendwelche Clickbait Artikel rausgehauen werden die auch noch schön die Fans aufeinander hetzt bestes Beispiel für mich GamePro

Hast du ein Beispiel? 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blitzwerfer:

es ging mir jetzt garnicht mal darum das Indies im Gamepass sind das ist ok, mir gehts darum das viele Spiele auf den großen Gamingseiten garkeine Tests mehr bekommen, dafür aber ständig irgendwelche Clickbait Artikel rausgehauen werden die auch noch schön die Fans aufeinander hetzt bestes Beispiel für mich GamePro

Liegt vermutlich daran, dass es einfach zu viele gibt, und man sich auch nach dem Klientel richtet 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Danielus:

Z. B. Entwickler wie die von Shovel Knight klagen zum Teil auch schon darüber, dass die Verfügbarkeit im Gamepass die Verkäufe deutlich drückt, weil halt keiner Geld ausgeben will, wenn er es als Teil seiner 10 € Flatrate spielen kann.

MS hat denen ein Angebot gemacht, die haben es angenommen.  Klagen können sie , aber am Ende haben Sie dennoch ja gesagt .  Als normal denkender Mensch hätte man damit aber auch vielleicht rechnen können das dadurch die Verkäufe sinken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...