Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Saleen:

Sehe keinen Grund warum die Series X Nonsens gegenüber dem PC geworden ist. Stellt sich doch niemand freiwillig einen PC für 2K oder mehr hin. 
 

Die Plattform gehört einfach nicht ausgegrenzt. Darauf werden die Spiele Programmiert 😄

Ließt sich ein bisschen Ironisch von jemandem der sich in der Signatur als "Playstation & PC Gamer" bezeichnet, und scheinbar eine Grafikkarte im Rechner hat die teils (je nach Modell) bis zu 1000 € kostet. 😉

Und für alle anderen würde es auch deutlich günstigere Hardware tun. Da braucht man sicher keinen 2000€+ PC um die MS Games zu spielen 🙃 (Vor allem nicht auf Xbox Level!)

Aber wer dermaßen hohe Ansprüche hat, wäre mit einer Konsole wohl generell nicht so gut bedient.

vor 37 Minuten schrieb consoleplayer:

 

MS hat den GP schon letztes Jahr als nachhaltig und tragfähig bezeichet. Ich wüsste auch nicht warum die Zahl der GP Abonnenten nicht weiter steigen sollte wenn Spiele wie Starfield, Hellblade 2, Fable, Gears 6, Indiana Jones usw. allesamt D1 darin veröffentlicht werden.

Ich stimme dir zu, dass die Einführung des GP ein Risiko war. Es sieht aber momentan so aus, als ob ihr Plan voll aufgeht.

Dass MS ihr eigenes Produkt als [Hier bitte positives Adjektiv einfügen] bezeichnet, ist ja auch zu erwarten, egal, wie es wirklich aussieht!

Niemand würde bei einer derart großen Unternehmung schlechte PR verbreiten wollen. 😉

Bearbeitet von Danielus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Danielus:

Ließt sich ein bisschen Ironisch von jemandem der sich in der Signatur als "Playstation & PC Gamer" bezeichnet, und scheinbar eine Grafikkarte im Rechner hat die teils (je nach Modell) bis zu 1000 € kostet. 😉

Und für alle anderen würde es auch deutlich günstigere Hardware tun. Da braucht man sicher keinen 2000€+ PC um die MS Games zu spielen 🙃 (Vor allem nicht auf Xbox Level!)

Macht ja am Ende keinen Unterschied auf welcher Plattform ich meine Videospiele zocke 🤔

Deshalb gibt es ja auch die freie Auswahl auf dem Markt und Konzerne wie Sony oder Microsoft bieten das ja auch an. Gibt ordentlich Leistung für wenig Geld. 
 

Was will man mehr. Und für viele spielt auch die Komfortzone eine entscheidende Rolle plus das Budget. 
Ich werd einen Teufel tun und jemanden dazu nötigen, eine teure Plattform zu kaufen die halt alle 2 bis 4 Jahre gepflegt werden muss ^^“ 

Deshalb ist ja der verkauf einer Series X immer noch mehr als genug Rentabel ungeachtet dessen, daß Microsoft einen Simultanen Release auf den jeweiligen Plattformen angestrebt. Der Markt auf dem PC ist auch ein anderer als in Konsolen Bereich. Viele hängen noch auf ältere Hardware herum die noch zur Glanzzeiten einer PlayStation 4 stattgefunden haben. 
 

Diese werden entweder auch weiterhin bisschen aufrüsten oder direkt eine günstigere aber dennoch starke Alternative kaufen im vorn einer PlayStation oder Xbox…vilt auch einfach beides. 
 

Wenn die Verfügbarkeit natürlich stimmt. Keine Ahnung wie es da aussieht aber ich denke, dass wenn man eine unbedingt haben möchte bestimmt auch eine bekommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saleen:

Wenn die Verfügbarkeit natürlich stimmt. Keine Ahnung wie es da aussieht aber ich denke, dass wenn man eine unbedingt haben möchte bestimmt auch eine bekommt 

Also die Xbox Series S ging auf Ebay oftmals schon für 200 € weg. Die Series X meist so bei 400-500 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Blacknitro:

Die Xbox series s kriegst du schon unter 200 Euro. Letztens gesehen für 120 Euro auf ebay Kleinanzeigen 😅

Das sind Einzelfälle sonst kostet sie so zwischen 190€ und 200€. Aber ist ja auch normal wenn sie neu für 269€ zu haben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SG7:

Das sind Einzelfälle sonst kostet sie so zwischen 190€ und 200€. Aber ist ja auch normal wenn sie neu für 269€ zu haben ist. 

Ist nicht wirklich normal, wenn man bedenkt das PS und Xbox Konsolen derzeit eher teurer verkauft werden als billiger.

Aber bei der Series S scheint die Nachfrage nicht sonderlich hoch zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Danielus:

Ist nicht wirklich normal, wenn man bedenkt das PS und Xbox Konsolen derzeit eher teurer verkauft werden als billiger.

Aber bei der Series S scheint die Nachfrage nicht sonderlich hoch zu sein!

Die S ist für viele auch eher ein Zweitkonsole, sie ist auch im Laden immer verfügbar. 

Für mich ist sie neben der Switch völlig ausreichend. 

Und natürlich ist die Series X beliebter alleine schon wegen der Power.

Viele sehen die Specs der S und denken sich wie schwach sie ist, so ist es aber nicht ist für Full HD und meistens stabilen FPS völlig ausreichend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...