Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Danielus:

Und wenn MS jemals zu viel Markt-Macht bekommt, würden glaube ich sowieso einige ihre Meinung drastisch ändern!

Zu diesem Punkt möchte ich noch erwähnen, dass ich hoffe, dass die Shoppingtour von MS bald ein Ende findet. Nach A/B ist man in etwa auf dem Level von Sony, was den Umsatz betrifft und das bleibt hoffentlich lange so. Ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden ist das beste, zumindest für mich mit beiden Konsolen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Blacknitro:

Ich hab sie für 160 bekommen.. 😉 

Viele kaufen sich auch eine xss weil man dort retro Spiele zocken kannst. Nes, snes, Gameboy, Gameboy advance, gamecube, ps1, ps2, psp laufen ganz okay auf der Konsole. 

Ich frage mich warum man eine NextGen Konsole für Retro Spiele missbraucht. 🤔

Wenn ich eine neue Hardware Generation kaufe, möchte ich auch neue Spiele zocken. So geht es mit zumindest. Wenn ich Lust auf Retro habe, packe ich eben die PS2, Xbox 360 oder sonst welche alte Konsole aus. :D 

Endlich eine XSX bekommen , yeah PS1 Games! xD 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb consoleplayer:

Zu diesem Punkt möchte ich noch erwähnen, dass ich hoffe, dass die Shoppingtour von MS bald ein Ende findet. Nach A/B ist man in etwa auf dem Level von Sony, was den Umsatz betrifft und das bleibt hoffentlich lange so. Ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden ist das beste, zumindest für mich mit beiden Konsolen.

Also Microsoft kann ja auch nicht alles haben was sie möchten, auch wenn sie gerne Ubisoft und oder EA haben würden. Nicht mal die FTC würde das zulassen, weil dann wären ja Kartellämter für die Katz. 😅

Es ist nicht unwahrscheinlich wenn Sony jetzt wirklich bald SQEX kaufen sollte, das Microsoft nochmals wildern geht. Könnten ja dann auch kleinere Studios sein, Asobo oder Moon Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Firion:

Ich frage mich warum man eine NextGen Konsole für Retro Spiele missbraucht. 🤔

Wenn ich eine neue Hardware Generation kaufe, möchte ich auch neue Spiele zocken. So geht es mit zumindest. Wenn ich Lust auf Retro habe, packe ich eben die PS2, Xbox 360 oder sonst welche alte Konsole aus. :D 

Endlich eine XSX bekommen , yeah PS1 Games! xD 

 

Naja es gibt's auch hier einen der sich eine ps5 gekauft hat um Handy games zu zocken wegen Platin 😅 

Laufen eigentlich die Handy games dann in 8k und 200 fps? 🤔

Hab keine alten Konsolen mehr kein Stau Raum. 😉 XSs bietet diese Funktion und ist halt klein. 😅

Kennst du dich mit duckstation eigentlich aus 🤓

Bearbeitet von Blacknitro
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blacknitro:

Problem wird sein Ms muss immer dafür sorgen das xss alles klappt. Wie soll die xsx ihre Power zeigen. 

Da hat Sony das mit der Digital/Disc Edition deutlich besser gelöst, finde ich!

Da wird dann kein Flaschenhals erzeugt, so wie mit der Series S.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Firion:

Also Microsoft kann ja auch nicht alles haben was sie möchten

Das ist auch gut so.🙌

vor 38 Minuten schrieb Firion:

Es ist nicht unwahrscheinlich wenn Sony jetzt wirklich bald SQEX kaufen sollte, das Microsoft nochmals wildern geht. Könnten ja dann auch kleinere Studios sein, Asobo oder Moon Studios.

Eine SE-Übernahme von Sony könnte MS möglicherweise wirklich wieder etwas Raum für weitere Übernahmen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir wäre es egal, wenn es die S nicht gäbe. So wie es Sony gemacht hat mit den beiden Versionen ist für die Entwickler sicher die bessere und einfachere Lösung. MS war aber wohl eine sehr günstige Nextgen-Konsole wichtig.

Was ich aber nicht glaube, ist, dass so ein großer Technikkonzern die vorhandenen Stärken der XSX sich komplett nimmt, weil ein Spiel auch auf der S laufen muss. Das wäre komplett widersinnig. Auf einem PC mit besserer GPU sehen Spiele schließlich auch besser aus. Es wird halt so laufen wie bisher in dieser Gen. Mehr Details, höhere Auflösung und zum Teil mehr fps auf der X als auf der S. Zum Ende der Gen hin werden Spiele auf der S vielleicht nur noch mit 30 fps und 900-1080p laufen, könnte ich mir vorstellen.🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Auch mir wäre es egal, wenn es die S nicht gäbe. So wie es Sony gemacht hat mit den beiden Versionen ist für die Entwickler sicher die bessere und einfachere Lösung. MS war aber wohl eine sehr günstige Nextgen-Konsole wichtig.

Was ich aber nicht glaube, ist, dass so ein großer Technikkonzern die vorhandenen Stärken der XSX sich komplett nimmt, weil ein Spiel auch auf der S laufen muss. Das wäre komplett widersinnig. Auf einem PC mit besserer GPU sehen Spiele schließlich auch besser aus. Es wird halt so laufen wie bisher in dieser Gen. Mehr Details, höhere Auflösung und zum Teil mehr fps auf der X als auf der S. Zum Ende der Gen hin werden Spiele auf der S vielleicht nur noch mit 30 fps und 900-1080p laufen, könnte ich mir vorstellen.🤷‍♂️

Wozu die xSs wenn Ms an ein Stick entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...