Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Die sind nicht schlecht, wobei natürlich Vergleiche fehlen.

FH4: 25 Mio.

Sea of thieves: 25 Mio.

Grounded: 10 Mio.

Halo Infinite: 20 Mio.

FH5: 18 Mio.

Das sind die sogenannten Spielerzahlen da zählt jeder rein der im Gamepass auch nur mal 1h angespielt, sicherlich keine schlechten Zahlen aber auch nicht wirklich Aussagekräftig.

Ich finde insgesamt MS wenig transparent sei Zahlen oder ihre Exklusivdeals angeht.

Bei Sony FF außen vor weiß man ob ein Spiel zeitexklusiv ist.

MS scheint in seinen Exklusiv-Deals den Entwicklern zum Thema Zeitexklusivität jegliche Kommunikation zu verbieten, siehe The Medium, The Ascent usw.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Das sind die sogenannten Spielerzahlen da zählt jeder rein der im Gamepass auch nur mal 1h angespielt, sicherlich keine schlechten Zahlen aber auch nicht wirklich Aussagekräftig.

Ich finde insgesamt MS wenig transparent sei Zahlen oder ihre Exklusivdeals angeht.

Bei Sony FF außen vor weiß man ob ein Spiel zeitexklusiv ist.

MS scheint in seinen Exklusiv-Deals den Entwicklern zum Thema Zeitexklusivität jegliche Kommunikation zu verbieten, siehe The Medium, The Ascent usw.

 

Ach so ist das! Und da hatte ich MS schon fast wieder was zugetraut...

Habe das aber auch schon oft gelesen, dass die Entwickler mit den Gamepass Deals insgesamt nicht so zufrieden sind, und teils auch potenzielle Verkäufe sich durch die Lappen gehen lassen.

Ich erinnere mich das ich ende 2021 im Trial mal Haven und Firewatch gespielt habe. Waren auch coole Games, aber 25 € / 20 € hätte ich dafür nicht ausgegeben!

Ob sich das wirklich so doll rechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Das sind die sogenannten Spielerzahlen da zählt jeder rein der im Gamepass auch nur mal 1h angespielt, sicherlich keine schlechten Zahlen aber auch nicht wirklich Aussagekräftig.

Ich finde insgesamt MS wenig transparent sei Zahlen oder ihre Exklusivdeals angeht.

Bei Sony FF außen vor weiß man ob ein Spiel zeitexklusiv ist.

MS scheint in seinen Exklusiv-Deals den Entwicklern zum Thema Zeitexklusivität jegliche Kommunikation zu verbieten, siehe The Medium, The Ascent usw.

 

Also bei Kena und Godfall wurde auch nichts dazu gesagt soweit ich weiß.

Bei Kena sagten die Entwickler man wisse noch nicht ob man es macht.

Godfall kam überhaupt nichts und dann urplötzlich ein Xbox Trailer um die Ecke.

bei Zeit exklusiven Spielen gehts ja gerade darum die Kunden dann an der Plattform zu halten.

wenn jeder Entwickler sagen würde ja ist nur 1 Jahr dann könnt ihr das auch auf allen anderen zocken würden Verkäufe ja ausbleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Link87:

@Gunse Service Games machen so gut wie alle 

Sony steigt da doch auch grad groß ein 

 

Aber wenn man natürlich nur Hass für Nintendo hat dann sind die natürlich die schlimmsten 

Wollen tun sie es alle, aber am Ende kann man da auch mal schnell in Babylon auf die Schnauze fallen...

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gunse:

@KingChief ja gut, irgendwann nach 2-3 Ableger muss was neues her, ganz normal.

Zumindest bei Spielen wie zb Spiderman, Horizon usw. 

Finde Nintendo ist am schlimmsten wenn es um service games geht in letzter Zeit, zum Glück machen das viele noch nicht. 

Botw 2 werde ich vermutlich gar nicht zocken, bin immer noch geschädigt von Teil 1 und 900 krogs. Warum sollte ich nochmal 300 Stunden in ein Zelda stecken das ich auch in 20 Stunden erledigen kann. 

Ergo zock ich es einfach gar nicht, mag Horizon eh mehr bzw diese open world dort. Kompakter und mMn besser, kürzer aber knackiger. 

Nintendo versinkt für mich seit paar Jahren in der Bedeutungslosigkeit, sehe da auch gar keine Zeichen einer Besserung eher das genaue Gegenteil. 

Ich finde Kena hat super gezeigt wie ein modernes zelda aussehen könnte, in diese Richtung würde ich sagen soll es gehen. 

BOTW ist halt speziell bei mir müssen spiele schon eine vernünftige Sprachausgabe haben auf Stunden langes Lesen habe ich keine Lust.

Ist auch Geschmacks Sache aber die aktuellen Games sprechen viele an daher macht Nintendo dahin alles richtig.

 

Kena war richtig gut das war Hammer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Link87:

Das Nintendo größer werden muss da stimme ich zu 

 

Ansonsten brauchen Spiele gern mal 5 Jahre was jetzt auch nichts neues ist 

So lange sich die Switch so gut verkauft und die Spiele auch sehe ich da keinen Grund dazu. 

Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht ist das echt der Wahnsinn da kann kein Sony oder MS mithalten.

Einfach in paar Jahren eine stärkere Switch auf den Markt bringen und gut ist.

Exklusivspiele hat BigN gute und vor allem verkaufen sie sich wie warme Semmeln.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Link87

Sony kauft extra Studios dafür um das separat als extra anzubieten, dass ist ok, gibt genug Singleplayer. Sowohl 1st als auch 3rd party 

Nintendo ersetzt sein Portfolio komplett damit bzw zu 70-80 %, ist glaub nen kleiner Unterschied.,meinst nicht? 

Aber lass gut sein, kein bock auf ntower vibes. 

Die Zukunft wird es zeigen

Bearbeitet von Gunse
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Saleen:

Wenn die GPU Preise nicht so gravierend gewesen wären, hätte man durchaus günstig einsteigen können

Einmal bezahlen und alle 2 Jahre upgraden während man die Vorgänger Hardware verkauft 

Klappt schon seit Jahrzehnten 👍

Dieses mal gönne ich mir aber was richtig dickes

RTX 4090 

Scheiß auf die Asche. Zen 4 überspringe ich mit dem 3DV und Gönn der AM4 noch en richtigen Abschuss

Scheiß auf Wattschleuder und Brechstange. Ich brauch mehr Leistung für meine Pixel 😄

Genau so fahre ich auch seitdem ich einen PC habe. Und nicht mal für einen schlechten Wert Verkaufe ich die "alt-Hardware" ich warte diesmal dann auf eine 4080ti außer die 4090 wird von Preis/Leistung für meine Bedürfnisse passen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@Link87

Sony kauft extra Studios dafür um das separat als extra anzubieten, dass ist ok, gibt genug Singleplayer. Sowohl 1st als auch 3rd party 

Nintendo ersetzt sein Portfolio komplett damit bzw zu 70-80 %, ist glaub nen kleiner Unterschied.,meinst nicht? 

Aber lass gut sein, kein bock auf ntower vibes 

Na dann Zähl mal die Service Spiele von Nintendo auf 

Oder besser die es nicht sind wenn 80% aller Spiele Service Spiele sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...