Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Denke langsam können die Entwickler auch mit der ONE umgehen.

 

Jedoch bleibt immer ein Leistungsunterschied von 0,5 TF, da kann Microsoft Software technisch so viel machen wie sie wollen.

 

Deswegen werden Multiplattformer auf der PS4 immer mehr FPS oder Auflösung haben. Ich persönlich hoffe ja immer noch das man die Mehrleistung der PS4 fur zb PhysX (oder ähnliche Effekte) verwendet, da man das viel deutlicher sieht als Pixel oder Frames.

Denke das kommt nachträglich.Auf der PS3 konnte man ja auch nur nach und nach immer mehr Ressourcen frei geben weil die Programme und das OS erst auf lange Sicht sparsamer wurden.Ich denke die PS4 ist noch gar nicht richtig am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das kommt nachträglich.Auf der PS3 konnte man ja auch nur nach und nach immer mehr Ressourcen frei geben weil die Programme und das OS erst auf lange Sicht sparsamer wurden.Ich denke die PS4 ist noch gar nicht richtig am Ende.

 

Auf jeden Fall.

Auf der PS4 haben sie ja auch zb 3GB nur für das OS reserviert.

Und die Treiber usw werden auch immer besser.

 

Und dann ist da noch der angebliche Uncharted Trailer, welcher in Echzeit berechnet werden sein soll.

 

 

Der ist doch eigentlich mit Augenhöhe auf The Dark Sourcerer und das hat niemand überrascht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall.

Auf der PS4 haben sie ja auch zb 3GB nur für das OS reserviert.

Und die Treiber usw werden auch immer besser.

 

 

 

DIe Xbox One hat 3GB für das OS, welche auch voll genutzt werden. 5 GB für Games!

 

Die PS4 hat 4.5 - 5.5 GB für Spiele (flexibler RAM)!

Das OS nimmt 1.5 GB ein.

1 GB ist noch frei und wofür diese genutzt werden sollen, weiß sony bisher selbst noch nicht :good: vllt für mehr power oder project morpheus und die cam?

 

@ rathalos

 

Zitat: "ich denke die PS4 ist noch gar nicht richtig am Ende"

 

:D

sie ist noch am Anfang.

Wie Cerny schon sagte, wird die Technik erst in ca. 2 Jahren ausgereizt sein ;)

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden irgendwann auch bessere Treiber entwickelt wo man die selbe Grafik mit weniger Leistung errechnen kann.

 

 

 

Aber ich muss wirklich sagen:

Mittlerweile geht mir das PS4 OS richtig auf den Sack.

 

Das ist total rückständig und es fehlen haufen features.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss wirklich sagen:

Mittlerweile geht mir das PS4 OS richtig auf den Sack.

 

Das ist total rückständig und es fehlen haufen features.

 

findest du? :think:

 

ich finde das wirklich sehr gut.

okay, wenn ein spiel noch nebenbei läuft, dann ist es nicht mehr so schnell, aber während des spielens muss ich nicht großartig durch das menü laufen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du? :think:

 

ich finde das wirklich sehr gut.

okay, wenn ein spiel noch nebenbei läuft, dann ist es nicht mehr so schnell, aber während des spielens muss ich nicht großartig durch das menü laufen. :good:

 

Flüssig lauft es ja.

 

Aber wirkt wirklich wie ein schnelles PS3 Menü wo man ein Dynamisches Design reingepackt und dafür alles Multimedia Sachen rausgenommen hat.

 

wieso kann ich zb nicht wenn ich in der Menüleiste bin (mit einstellungen, freunden usw) nach oben drücken um das jeweilige Menü zu öffnen?

 

Auch ist alles ziemlich verschachtelt bzw blicke ich momentan nicht mehr durch. Wenn man mehr als 5 Spiele hat wird das Menü unübersichtlich und es dauert ewig bis man das jeweilige gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du? :think:

 

ich finde das wirklich sehr gut.

okay, wenn ein spiel noch nebenbei läuft, dann ist es nicht mehr so schnell, aber während des spielens muss ich nicht großartig durch das menü laufen. :good:

 

Finde ich nicht. Bei mir ist es auch während ein Spiel läuft extrem flüssig. Eigentlich gibt es kaum Momente in dem es nicht flüssig läuft :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...